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RoF- Wünsche...
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20.06.2012 - 19:06:28

Nein @Cloud Bandit,

Du hast es nicht ganz begriffen. Egal wie schwer eine Mühle ist,
wie groß ihre Tragfläche und Luftwiderstand auch sind - eine
klare Berechnung kannst Du zuerst nur mit der genauen PS-
Zahl des Motors angehen und die steht und fällt leider bei
den alten Mühlen mit der Qualität des Sprits bzw. die Lebens-
dauer des Motors mit dem Öl. Und genau das ist der Grund für
die vielen verschiedenen Werte welche wir für diese alten Kisten
heute haben - im Fall der Pfalz D.IIIa eben von 165-185km/h!
Lass Deinen Ingenieur mal ruhig mit verschiedenen PS-Werten
seine Berechnungen machen - ich vermute mal stark, dass da
rauskommt, dass die Werte in etwa in so der Mitte der Skala
liegen wenn man den nominellen und im dtsch. Motorenwerk
ermittelten PS-Wert des Motors verwendet. An der Front war es
halt mit dem schlechten Sprit nicht möglich auf diesen Wert zu
kommen während ihn die Allies mit Super+ locker überboten.
:lol:

Ach ja - ich kann keine "Camel" fliegen weil sie so zickig ist und
hab sie auch nicht im Account. Und ich vermisse sie auch nicht -
die SE-5a liegt mir halt viel besser!
:salute:



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
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20.06.2012 - 19:08:37

Leaderboard wäre wirklich mal notwendig! Seitdem es nicht mehr aktualisiert wurde, war bei mir auch der Reiz, ROF zu spielen, verringert...
Mag halt Statistiken... :z:

J99*Alex82
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20.06.2012 - 22:21:21

 Zitat von Mercur

Nein @Cloud Bandit,

Du hast es nicht ganz begriffen. Egal wie schwer eine Mühle ist,
wie groß ihre Tragfläche und Luftwiderstand auch sind - eine
klare Berechnung kannst Du zuerst nur mit der genauen PS-
Zahl des Motors angehen und die steht und fällt leider bei
den alten Mühlen mit der Qualität des Sprits bzw. die Lebens-
dauer des Motors mit dem Öl. Und genau das ist der Grund für
die vielen verschiedenen Werte welche wir für diese alten Kisten
heute haben - im Fall der Pfalz D.IIIa eben von 165-185km/h!
Lass Deinen Ingenieur mal ruhig mit verschiedenen PS-Werten
seine Berechnungen machen - ich vermute mal stark, dass da
rauskommt, dass die Werte in etwa in so der Mitte der Skala
liegen wenn man den nominellen und im dtsch. Motorenwerk
ermittelten PS-Wert des Motors verwendet. An der Front war es
halt mit dem schlechten Sprit nicht möglich auf diesen Wert zu
kommen während ihn die Allies mit Super+ locker überboten.
:lol:

Ach ja - ich kann keine "Camel" fliegen weil sie so zickig ist und
hab sie auch nicht im Account. Und ich vermisse sie auch nicht -
die SE-5a liegt mir halt viel besser!
:salute:



Was soll denn das ? ( " Du hast es nicht ganz begriffen. " )

:z:

Lastjudge
gelöschter User

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20.06.2012 - 23:45:27

@LastJudge: Ich bin mir sicher, es wurde Dir (auch mir) nicht verständlich genug erklärt. I.d.R. liegt es nie am Schüler sondern stehts am Wissensvermittler. Warum werden wir nicht da abgeholt, wo wir stehen? :D Und die Aussage über die Du verständlicherweise stolperst, ist so überflüssig wie ein Appendix.


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 20.06.2012 - 23:48:19



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
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21.06.2012 - 07:34:55

Zurück zum Thema! Back To The Topic!



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
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21.06.2012 - 09:34:29

@ Mercur... es werden alle Wert herangezogen, dabei ALLE Flugzeuge unter gleichen Bedingungen berechnet..AUCH der Sprit ist gleich und wenn drei oder vier Leistungsangaben für einen Motor bestehen, dann nimmt man den Mittelwert.... für eine Simulation ist es völlig unrelevant, ob Piloten besser oder schlechter waren...oder wie die Qualität von Sprit und Öl waren..es ist egal.

Genau die Punkte, die Du heranführst sind der Auslöser dieser Endlosdiskussionen, die zu nichts führen, somit absolut überflüssig sind. Wäre alles exakt und unter gleichen Bedingungen ermittelt worden, wäre auch jede Diskussion überflüssig... denn jedes Flugzeug hatte die gleiche Chance.... und zu sagen, man muß alle Einzelschicksale bei RoF mitberücksichtigen.... da sage ich nur zu... den WWI hat die Alli Seite gewonnen und somit darf auch niemals Central gewinnen, denn das ist ja unrealistisch...

..diese und auch viele andere Diskussionen im RoF Forum wären von anbeginn nicht notwendig gewesen....


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 21.06.2012 - 09:38:46





  J99*CloudBandit
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21.06.2012 - 19:49:17

Ich wollte nur erklären, wie es dazu kam (muss das langsam mal lassen)
und melde mich hiermit erst mal mit u.a. Zeilen aus dem Thema ab!
:salute:

Leider ist der letzte Pilot aus der Zeit des 1. Weltkrieges 2009 gestorben,
es gibt also keinen Augen- u. Zeitzeugen mehr des es wirklich noch ganz
genau weis wie es damals so zuging. Daher bleiben uns derzeit leider nur
die Bücher, Fachzeitschriften und Biografien um etwas aus dieser Zeit zu
erfahren. Und genau da beginnt leider ein Problem...

Die Endlosdisskussionen beruhen wohl weniger auf falschen Berechnungen
was so eine Maschine mit entsprechender Masse, Flügelfläche, Luftwider-
stand und Motorleistung in dieser Simulation bringen sollte, sondern ehr'
aus der Tatsache, dass es zu viele verschiedene Daten aus jener Zeit gibt
wenn es eigentlich um das gleiche Flugzeug geht. Leider haben wir diese
unübersichtlichen Angaben in vielen Quellen welche nur zu gerne dazu
herangezogen werden, wenn man beweisen muss, dass halt das eigene
Flugzeug viel zu schlecht war (denn dafür hat man ja eine Quelle die das
ganz exakt beweist) während der Gegner ganz genau weis, dass dieses
Flugzeug viel zu gut ist denn auch dafür hat er eine (andere) Quelle! OK,
RoF bastelt eine Maschine und testet dann am PC.... und ist, wie wohl im
Fall der Halb. CL.II erstaunt, was die Maschine so bringt - hat man doch
auch einige Quellen welche nicht ganz so gute Ergebnisse darlegten. Tja,
ich würde gerna mal wissen wie RoF dann verfährt... nimmt es die Werte
des Tests (glaub ich aber nicht so recht, denn sonst müsste @CloudBandit
das ja nicht anregen) oder richtet man sich dann doch mehr an den alten
Quellen und geht da in den oberen oder unteren Bereich der Angaben?

Egal wie nobel die Idee auch sein mag, wenn man per Computer + etwas
Mathe an die Maschinen noch einmal gründlich rangeht. Dann ist der Zoff
genauso groß wie zuvor denn man hat halt leider so viele andere Quellen
die natürlich genau die eigene Meinung (und das Gegenteil der durchge-
führten Änderung) klar "beweisen".
Die "Pup" etwas runterholen und die D.VII dafür etwas verbessern würde
dem Spiel guttun aber die dann folgenden Diskussionen wären echt übel.
;)

Ach ja... der Pilot spielte damals durchaus eine Rolle im Luftkampf. Die
besseren dtsch. Piloten errangen ihre Luftsiege mit ihren Mühlen weil sie
oft besser waren und nicht zwangsläufig das Flugzeug in dem sie saßen.
:D



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

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21.06.2012 - 20:24:10

Vielleicht haben sie mit verschiedenen Propellerwinkeln gearbeitet

und daher langsamme oder schnelle Flugzeuge!!!!

  Baron111
Bombenschütze

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22.06.2012 - 12:05:48

Ich benötige eine Übersetzung des Interviews:
http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?t=30832
Danke



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
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23.06.2012 - 21:05:26

 Zitat von J99*Hasso

Ich benötige eine Übersetzung des Interviews:
http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?t=30832
Danke

Und?



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
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25.06.2012 - 19:22:38

Na toll jetzt wird die Camel auch noch übersichtlicher, es reicht nicht das sie eh schon ein Überflieger ist jetzt auch noch das und wahrscheinlich bleibt die Steigleistung auch noch gleich obwohl 10% Fläche fehlt. :o



  J99*Falke
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25.06.2012 - 19:52:26

Stimmt aber, der Bereich über dem Piloten, wurde mit Durchsichten Tuch bespannt!

  Baron111
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25.06.2012 - 21:58:31

Ein durchsichtiges Tuch aus welchem Stoff / Material ?? Und das Tuch hat 100%ige Tragflächenwirkung ?? :salute:



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

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  J99*Zitzewitz
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25.06.2012 - 22:55:39

 Zitat von J99*Falke

Na toll jetzt wird die Camel auch noch übersichtlicher, es reicht nicht das sie eh schon ein Überflieger ist jetzt auch noch das und wahrscheinlich bleibt die Steigleistung auch noch gleich obwohl 10% Fläche fehlt. :o


Da zweifelst Du noch ? :lol:

Lastjudge
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26.06.2012 - 14:19:45

Schaut Euch mal die Camel an!




Zylinderplatzer bei einer Repl. Camel!

Die Motorhaube fliegt davon, erst jetzt kann das heisse Öl


das Cockpit erreichen! Der Motor läuft die ganze Zeit???





:salute:Baron111


Zuletzt modifiziert von J99*Baron111 am 26.06.2012 - 15:09:26

  Baron111
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26.06.2012 - 16:15:13

..nix Zylinderplatzer... die Dr I hinter ihm hat deutlich einen Motortreffer bei der Camel erziehlt.... :@ :) ;)





  J99*CloudBandit
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26.06.2012 - 16:19:34

 Zitat von J99*CloudBandit

..nix Zylinderplatzer... die Dr I hinter ihm hat deutlich einen Motortreffer bei der Camel erziehlt.... :@ :) ;)

..der DR.1 Pilot war bestimmt Cloud Bandit :lol: :lol: :@ :@

J99*Alex82
gelöschter User

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08.07.2012 - 18:30:42

Einen Motoeren Mod



Hier wird gerade ein alliiertes Flugzeug mit einem Clerget Rotationsmotor von deutschen Soldatengeborgen. Motor und Propeller scheinen den Absturz relativ intakt überstanden zu haben. Aufgrund vonzunehmenden Nachschubschwierigkeiten wurden auf deutscher Seite Flugzeugwracks so weit wiemöglich nach noch brauchbaren Ersatzteilen durchsucht




Das deutsche Fliegerass Josef Jacobs ließ Soldaten regelmäßig nach „Beutemotoren“ Ausschau halten,um seine Fokker Dr.I flugfähig zu halten. Da die Firma Oberursel nicht genug Originalmotoren liefernkonnte, verwendete er die Motoren aus abgeschossenen gegnerischen Maschinen. Als Belohnung für einen intakten Rotationsmotor gab es eine Kiste Champagner für den „Finder“. Auf dem obigen Foto istein solcher englischer Clerget Motor in seinem schwarzen Dreidecker deutlich zu erkennen

  Baron111
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16.07.2012 - 11:33:50

ich hab mal die planeliste mit der von RB2 und RB3D verglichen (die von RB ist nicht weit davon weg :D).

diese flieger fehlen noch in rof.

Morane Saulnier N
Nieuport 24
Sopwith Snipe
Halberstadt D.II

dafür haben wir mehrsitzer und die D.VIIF, 2 versionen der D.II, die D8 und die dolphin.

was meint ihr? kommen die auch? vorallem am anfang des krieges finde ich, dass es nicht möglich ist ein ausgeglichenes set zu machen. Morane vs E3 wäre sicher ne geile sache. oder Halberstadt D.II gegen D.H.2...

dazu gibt sicher noch diverse andere flugzeuge in der zeit (und allgemein) welche man noch nutzen könnte.


Zuletzt modifiziert von KingPhantom am 16.07.2012 - 12:07:10



Du doch nicht!

  J99*KingPhantom
Beobachter

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Registriert: 18.05.2012
Wohnort: Schweiz

   

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16.07.2012 - 13:00:57

Im Rof forum wird viel über die Snipe geredet!
:salute:




  J99*Arms
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