Nein @Cloud Bandit,
Du hast es nicht ganz begriffen. Egal wie schwer eine Mühle ist,
wie groß ihre Tragfläche und Luftwiderstand auch sind - eine
klare Berechnung kannst Du zuerst nur mit der genauen PS-
Zahl des Motors angehen und die steht und fällt leider bei
den alten Mühlen mit der Qualität des Sprits bzw. die Lebens-
dauer des Motors mit dem Öl. Und genau das ist der Grund für
die vielen verschiedenen Werte welche wir für diese alten Kisten
heute haben - im Fall der Pfalz D.IIIa eben von 165-185km/h!
Lass Deinen Ingenieur mal ruhig mit verschiedenen PS-Werten
seine Berechnungen machen - ich vermute mal stark, dass da
rauskommt, dass die Werte in etwa in so der Mitte der Skala
liegen wenn man den nominellen und im dtsch. Motorenwerk
ermittelten PS-Wert des Motors verwendet. An der Front war es
halt mit dem schlechten Sprit nicht möglich auf diesen Wert zu
kommen während ihn die Allies mit Super+ locker überboten.
Ach ja - ich kann keine "Camel" fliegen weil sie so zickig ist und
hab sie auch nicht im Account. Und ich vermisse sie auch nicht -
die SE-5a liegt mir halt viel besser!
Lieber tot als zweiter!