Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4362

postings: 2435

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Rise of Flight und die deutsche Community
Rise of Flight und die deutsche Community
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]

20.11.2011 - 20:24:02

Ich wurde in letzter Zeit oft von euch gefragt, wo geht es hin mit RoF,Wann wird es fertig? Wie 777STudio schon Anmerkte ist es die Public, die oft fehlt. Viele haben von RoF noch nie etwas gehört.
Die PC Games hatte 2009 mal das Thema Aufgegriffen und wollte damals ein Preview schreiben. Leider Schuldet sie es uns heute immer noch. Was wir machen können ist auf RoF Aufmerksam zu machen, z.B. hier:
http://www.pcgames.de/Rise-of-Flight-PC-232627/News/
Das könnte dazu Beitragen, das RoF etwas bekannter wird. Von Seiten des deutschen Vertriebes hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Fakt ist, wenn RoF auch in Zukunft möglichst viel von unseren Wünschen umsetzen soll, Bedarf es eine größeren Gemeinde. Also egal, ob man mehr Flugzeuge möchte, bessere Fm Anpassung, mehr Details oder andere Karten, auf dem Punkt gebracht Profitieren wir alle davon, wenn es von uns mehr geben würde.
Es kann also nicht Schaden, wenn man bissel "Eigenwerbung" macht.
RoF Demo kann man ja mal zeigen.


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 29.11.2011 - 23:26:43



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 08:56:40

Salute

Wette es wird mehr Leute fliegen wenn nicht 99% alle server "Full real" wäre.

Led

  J99*Lederhosen
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2011
Wohnort: meerbusch

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 09:25:51

Ich habe 2 meiner Freunde schon überzeugt.
Muss nur noch 2 Spiele auftreiben-->wollte eigentlich die PC-Pilot Ausgabe holen,aber die finde ich nirgends in Geschäften.

  J99*Sanchez
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 347
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: SBZ

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 10:15:18

Die Demo ist Kostenlos und ohne Zeitlimit. Zum "Schnupperfliegen" Ideal, Alb DVa & Spad sind bei.


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 21.11.2011 - 10:15:51



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 10:36:14

Habe so das Gefühl, das in letzter Zeit weniger Piloten bei RoF anzutreffen sind (die J99 sind nicht gemeint), allgemein. Bin mal zu unterschiedlichen Zeiten bei RoF rein. Sieht man mal vom Zeitraum 20:00 bis 24:00 Uhr unserer Zeit ab, ist so gut wie NICHTS los auf den Servern. Fliegen dort nur ein paar Mitteleuropäer oder wo ist der Rest der Welt..???
An den Servern selbst liegt es nicht, gibt doch genug Auswahl, da ist für jeden etwas dabei...

Möglicherweise fliegen die meisten der RoFler ja Singelplayer, das kann ich aber nur schwer beurteilen...

Wie Hasso schon sagt, es fehlt der Bekanntheitsgrad von RoF. Die Aktion mit der CD bei dem Magazin und "Play for Free" war sehr gut, hat aber auch nicht so den Erfolg gebracht bisher.

(@Sanchez, glaube, das PC Pilot nur in USA, Kanada usw zu bekommen war, gibt doch für Deine Kollegen auch Play for Free zum downloaden)

Denke auch, das es an RoF selbst nicht liegt, es ist wirklich genial. Auch ein paar mehr Flugzeuge, Zeppelin oder sonst welche Zugaben, das Interesse läst sich dadurch nicht steigern.

Gründe warum RoF nur langsam anläuft:
- Bekanntheitsgrad
- sehr Komplex
- Geduld und Zeit zum erlernen
- kein schneller Erfolg
- nur was für echte Flugzeugfans
- sehr speziel
- möglicherweise leistungsstarker PC notwendig

... und genau das sind die Gründe, warum die meisten von uns RoF fliegen, wir sind da eher eine Minderheit und genau das ist das Hauptproblem... RoF Begeisterte findet man in der Hauptsache wohl nur unter echten Luftfahrtfreaks... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 21.11.2011 - 10:39:38





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 11:57:25

Die PC Anfoderungen sind sehr Hoch
Miss Verhäldnis zwischen Allie- und Achhsemaschine ist zu hoch!
Die Meisterschützen auf den severn, die alles Zusammenschießen was neu da ist!
Zu wenig Flugzeuge im frühen Kriegsbereich!
Das der Hauptsever teilweise unstabil und zäh ist!!

  Baron111
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 420
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Würselen

   

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 12:47:50

Ich bin der Meinung das es zusätzlich zum normallen ROF noch ein Rof light geben sollte,das heisst eine Version die alle Flugzeuge hat,die aber alle das selbe Flugmodell(Sehr einfach,vielleicht sogar mit unlimited Ammo und Sprit) haben sollten,dann würden Camel genauso wie Fokker E3 fliegen.(Ja, ich weiss, hört sich im ersten moment blöd an ,Tom Clancys Hawks Jets fliegen auch nicht wie Echte Jets!)
Dies würde die Leute die kein Bok auf tausend einstellungen haben oder mit den Fliegen eines realen Flieger mit umlauf motor überfordert sind,vielleicht auch spaß an der Sache bekommen.
Szenerie alles daselbe, bloß einen einfachen Flieger, Downloade das Spiel,und aktiviere deinen Joystick oder Game pad, autoseitenruder sollte es auch als option geben,und schon geht es los!(Arcade Style)
Wenn diese Leute dann Upgraden wollen und das realistische Rof ausprobieren wollen, können sie ja dann für einen Preis Upgraden!
Diese Version sollte auch im Multiplayer Seperat ,mit eigenen Server, vom Realistischen ROF gehalten werden.
Leute die schon eine Demo vom Realistischen Rof besitzten könnten dann sogar Downgraden.
Dies würde mehr geld in die 777 Kassen bringen und sogar die unseriösen aus dem realistischen Rof halten.
Nur mal Meine Idee!

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.11.2011 - 14:14:29

 Zitat von J99*Arms

Ich bin der Meinung das es zusätzlich zum normallen ROF noch ein Rof light geben sollte,das heisst eine Version die alle Flugzeuge hat,die aber alle das selbe Flugmodell(Sehr einfach,vielleicht sogar mit unlimited Ammo und Sprit) haben sollten,dann würden Camel genauso wie Fokker E3 fliegen.(Ja, ich weiss, hört sich im ersten moment blöd an ,Tom Clancys Hawks Jets fliegen auch nicht wie Echte Jets!)
Dies würde die Leute die kein Bok auf tausend einstellungen haben oder mit den Fliegen eines realen Flieger mit umlauf motor überfordert sind,vielleicht auch spaß an der Sache bekommen.
Szenerie alles daselbe, bloß einen einfachen Flieger, Downloade das Spiel,und aktiviere deinen Joystick oder Game pad, autoseitenruder sollte es auch als option geben,und schon geht es los!(Arcade Style)
Wenn diese Leute dann Upgraden wollen und das realistische Rof ausprobieren wollen, können sie ja dann für einen Preis Upgraden!
Diese Version sollte auch im Multiplayer Seperat ,mit eigenen Server, vom Realistischen ROF gehalten werden.
Leute die schon eine Demo vom Realistischen Rof besitzten könnten dann sogar Downgraden.
Dies würde mehr geld in die 777 Kassen bringen und sogar die unseriösen aus dem realistischen Rof halten.
Nur mal Meine Idee!

:salute:


Eine Idee! vielleicht auch garkeine schlechte Idee. Sende doch mal eine PM an die Jungs von 777, mit diesem Vorschlag. Es gibt ja auch eine Rundmail, wo sie um Vorschläge dieser Art bitten... alles willkommen stand dort oder so...

Stimmt auch Baron, die Komplexität von RoF und die erdrückende Macht der Multipiloten verdirbt sicher schnell die Laune beim Einsteiger. Es sei denn er ist so Nervenstark wie Mamochka... ;) :)


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 21.11.2011 - 14:19:51





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.11.2011 - 00:49:19

 Zitat von J99*Sanchez

Ich habe 2 meiner Freunde schon überzeugt.
Muss nur noch 2 Spiele auftreiben-->wollte eigentlich die PC-Pilot Ausgabe holen,aber die finde ich nirgends in Geschäften.


Nimm doch den angebotenen Download aus dem ROF-Forum. http://riseofflight.com/tryrof/en


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 22.11.2011 - 00:51:59



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2435
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2011 - 14:46:44

Im WHQ-Forum frug letztens einer welches die besten Flug-Sims sind...
Bzgl. WW1 habe ich natürlich auf RoF verwiesen...



Oberleutnant Dirk
Jagdstaffel 99

  J99*Dirk
Beobachter

User Pic

Beiträge: 144
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: Hamm

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2011 - 16:31:57

RoF ist die Überhaupt die beste Flugsimm im Moment

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 02:07:01

Hat einer Ideen, wie man kosten neutral die Werbung für RoF machen kann bzw, die Leute darauf Aufmerksam machen kann?



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 08:19:35

Außer es in anderen Foren zu posten fäll tmir nichts ein. Alles andere ist doch immer mit Geld verbunden.



Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!

  v.Raitz
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 391
Registriert: 19.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 10:18:34

 Zitat von J99*Hasso

Hat einer Ideen, wie man kosten neutral die Werbung für RoF machen kann bzw, die Leute darauf Aufmerksam machen kann?


Wir bekleben dein Dienstfahrzeug mit Plakaten!! :D

Nene Spaß beiseite...
Das ist jetzt nicht wirklich eine Idee, aber vielleicht hilft es einem der eventuell eine Idee hätte:

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass nicht einmal Leute, die Sims fliegen, unbedingt von Rise Of Flight wissen!
Mehrere Leute, die ich über den FSX kennengelernt habe und denen ich von Rise of Flight berichtet habe, waren ganz erstaunt und ich musste das denen dann erstmal zeigen.

So wie es Aussieht ist RoF kein Nischenprodukt, sondern ein Nischen-Nischenprodukt!? x(
Vielleicht fällt jemanden in diese Richtung was ein?

:salute:

  J99*Kreye
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Teltow

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 10:39:29

Hmmmh, WW1-Fliegerei ist nun einmal sehr speziell und jede richtige Sim kann durch seine Realitätsnähe eben schnell kategorisiert werden...

A.) In Freunde des Realismus, meistens wird daraus die eher kleinere Community

B.) In Freunde des Arcade Spielspass, interessanterweise bildet sich da im Vergleich zu A.) oft die grössere Gemeinde


Naja, die entwickler hätten sich schon klar machen müssen das die Gefahr zu A.) besteht und der kommerzielle Erfolg auch klein sein kann.

Das Spiel zu vereinfachen Richtung Arcade um kommerziell besser dazustehen kann man machen, kann aber zwei Parallelwelten bei RoF enstehen lassen, mit nur wenig Zuwachs auf der Sim-Seite und möglicherweise viel Zuwachs auf der Arcade Seite.
Hilft als "uns Sim"-Leuten dann auch nicht viel.


Zuletzt modifiziert von J99*Dirk am 27.11.2011 - 10:39:48



Oberleutnant Dirk
Jagdstaffel 99

  J99*Dirk
Beobachter

User Pic

Beiträge: 144
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: Hamm

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 11:00:15

Eine kleine Hilfe wäre es vielleicht, wenn jeder an seine E-Mails einen Webung für RoF heftet. Laßt uns mal gemeinsam überlegen, wie das aussehen könnte. Werde gleiches in meine HP reinbasteln!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4362
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 15:10:32

Ins Wiki nen Link stellen zu einem schonen You Tube Film über Rof

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2011 - 16:49:36

Nützliche Dinge die der Verbreitung dienen. Das die Jungs von RoF bei den "Aldi-Preise" nicht reich werden, mussten schon Kritiker Zugeben. Balance, stärken oder schwächen einzelner Maschinen sind doch nur Diskussionen, die RoF Schaden sollen, hätte die RoF Jungs nur ein Bruchteil des Finanzbudget der Großen, dann würden wie über die nächsten Schiffe im RoF streiten, weil es schon alle Maschinen gäbe. Nicht nur schlimm, dass es so unbekannt ist. Schlimmer find ich noch fast das Ignorieren derer, die es kennen. Ob Vertrieb oder Flieger anderer Sims dreschen auf RoF rum, als ob die russische Revolution wäre. Wenn ich schon die Spitzen aus der iL2 Modder Szene lese oder "CoD Jünger" statt eine Co Existenz einen "Bf 109 Tempel" bauen, kann ich nur mit den Kopf schütteln .
Wenn man dann noch Anmerkt, das die alle mal mit RB3D ihren Einstieg in die "Fly-Simer Szene" fanden, noch verwunderlicher.
Fakt ist, das wir mit RoF nicht nur die beste WW I Sim haben, sondern auch eine Bude, die mit ihren begrenzten Mitteln bemüht ist, sämtliche Wünsche der Community umsetzt.
Ich sehe uns nicht als ein "Vertriebsweg" für 777Studio um Jason Finanzmittel zu besorgen. Dazu sind wir auch nicht hier, aber wir sollten wenigstens Versuchen "Unsere Simulation" bekannter zu machen, damit wir noch recht lange Freude daran haben. Auch wenn wie es doch recht beschaulich auf unsere Jasta99 Aerodrome haben und familiäres Miteinander betreiben, sind wir die "Offizielle deutschsprachige Rise of Flight Fan Page", und das vom ersten Tag an. Daneben läuft fast 90 % des gesamtem deutschen Rise of Flight Support faktisch über uns. Ob bei uns oder im Aerosoft Forum wird i.d.R. durch J99 geholfen. Wir sind also schon wer und können auch wenn wir wollen.
Ich glaub auch das nur über den Weg der Verbreitung die Community belebter wird und es weiter Staffel geben wird.
Accade kann man im RoF auch, es ist eine Server Einstellungssache und dann könnte auch ein Accade Pilot auf seine Kosten kommen.
Das abgeben von RoF (Quellcode) in die Community zum Zwecke kostenneutraler Weiterentwicklung halte ich für den falschen weg. Solange wie möglich sollte es bei den Entwicklern bleiben. Community Projekte unterliegen nicht nur der Gefahr durch Hacks und Cheater die Szene zu zersplittern, auch die Konzerne nutzen diese oft um ihre Ideen zu Suchen und haben es leichter Einzelpersonen zu fokussieren um Projekte zu verhindern ( eigene Erfahrung "Blue Max).

Was ich für Zweckmäßig finde und mir schon vorab vorgeschlagen wurde sind:

- Artikel in Zeitung( Regional, kostenneutral , Fliegerszene, etc)

- Review Muster von RoF an Gamemagazine ( an Redakteure versenden)

- Forum Postings in sämtlich Fly Simmer Foren ( kostenlose ohne Zeit- Limit Demo, News, Events,+Bilder)

- Gamer Foren, (dort auch schreiben über kostenlose ohne Zeit- Limit Demo, News, Events,+Bilder)

Hier mal ein Beispiel:
http://www.pcgames.de/Rise-of-Fligh...ung-Leser-News-von-J99Hasso-856384/
Das man neben RoF auch mal mit einen Panzer fahren kann oder in Arma eine Handgranate schmeißen darf haben wir doch wohl bewiesen, also man muss ja nicht nur RoF fliegen. Oft zogen Gamer mehr als ein Spiel, daher sehe ich es als legitim auch mal in einen Panzerfahrer Forum über den Tellerrand zu schauen.
Neben dem Pc Gamern gibt es noch andere Sparten, die gern mehr über die Epoche wissen möchte oder gar selbst viel Wissen besitzen. Die Modellbauer Szene in Deutschland ist auch mittlerweile Online und basteln sehr gern mal eine Albatros zusammen, na warum nicht diesen Künstler mal zu eine Flug seines Kunstwerkes im RoF einladen. Schaden tut es keinen und lernen können beide.
Wenn ihr Ideen habt immer raus damit.

Review über Rise of Flight:
http://www.gamers.at/articles/rise_of_flight-530/

http://www.gameswelt.de/articles/re..._The_First_Great_Air_War/index.html

http://www.4players.de/4players.php...ight___The_First_Great_Air_War.html

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104873

http://www.gamestar.de/spiele/rise-...t/rise_of_flight,45255,2310118.html

http://gamersplatform.de/2010/12/23...1-weltkrieg-rise-of-flight-im-test/


http://simulatorworld.de/flight/rof1020.html
Bis auf die letzte von Frank (Airboss) sind alle Reviews überholt, falsch oder von schlechten Tester gefertigt!
Das von Longarth: http://www.simflight.de/2009/10/14/...-%E2%80%93-the-first-great-air-war/
entspricht und wird auch dem RoF gerecht, leider auch schon was älter.
Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 29.11.2011 - 11:12:17



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2011 - 22:09:38

Hier Klicken und Schreiben:
http://www.pcgames.de/Rise-of-Fligh...ung-Leser-News-von-J99Hasso-856384/



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2011 - 23:32:42

habe mich dort angemeldet und einen Kommentar geschrieben! Also, gebt Eueren Senf auch dazu! ;)



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4362
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 1598249  Heute: 524  Gestern: 561
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu