Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Neuigkeiten über Rise of Flight
Neuigkeiten über Rise of Flight
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]

30.05.2011 - 13:23:01

Alles ein Für und Wider.
Aber wenn eine Simulation/Spiel dieser Art weiter gehen soll, muß ständig daran gearbeitet werden. Das kostet Geld und zwar einen ganzen Haufen, denn verdienen will jeder, der daran arbeitet!
Ein perfektes Pprojekt dieser Art auf den Markt zu bringen wird wohl schon an der Vorfinanzierung scheitern, also muß man klein anfangen und die Aufbauarbeit mit Zusatzverkäufen finanzieren.
Wenn man dann die breite Masse aufruft, daran teilzunehmen, finde ich das ok. So erfährt man doch am besten die Wünsche der Kunden!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 14:51:29

 Zitat von J99*Maniac

Also für mich ist und bleit RoF immer eine offene Beta!
Und das stört mich, da man sieht das was getan wird, auch auf keinen Fall!

Also diesmal auch nicht. Für mich macht es keinen Unterschied...
Nur den das es diesmal offentlich und offz Ausgesprochen wurde... :salute:



Es stört dich, das was getan wird, oder wie?

MAgst du das für mich mal bitte so umformulieren, daß es auch ein einfacher Soldat nicht missversteht?

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 14:52:17

Will ja nicht unken, aber dann ist jedes MMOG auch eine offene Beta :D:D:D

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 15:02:25

 Zitat von J99*Maniac

Also für mich ist und bleit RoF immer eine offene Beta!
Und das stört mich, da man sieht das was getan wird, auch auf keinen Fall!

Also diesmal auch nicht. Für mich macht es keinen Unterschied...
Nur den das es diesmal offentlich und offz Ausgesprochen wurde... :salute:

offene Beta? also Maniac da ist RoF aber schon lange drüber

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 17:08:33

Sorry Leute - Aber was ein meiner pers. Aussage nicht oder falsch zu verstehen ist - Verstehe ich wiederum nicht... LoL

In Stichpunkten für das Proletariat :-)

- RoF offene Beta für mich, immer - Grund: Immer neue Funktionen/Komplette Änderungen die oft erst durch den Spieler getestet werden, RoF ist meiner Meinung nach noch nicht fertig!
- habe absolut KEIN Problem damit! So ein "Kundennahe" Softwareanpassung hat man sehr selten...

Letzendlich sind Spiele/Programme (leider) heutzutage alle offene Betas. Und bleiben das oft auch Ihr (Software-)Leben... Oft liegt das aber an der Unfähigkeit der Entwickler, die Produkte marktgerecht zu kreieren. Dieser Punkt gilt nicht für RoF. Wie schon HiHu passend beschrieben hat würde so ein Projekt nie an einem Stück realisierbar sein... Besonders eben auch bei einem Nischenprodukt...

Für mich ist eine Software keine Beta mehr wenn sie fertig ist (was für eine Erkenntnis).
Und ob RoF nun fertig oder nicht fertig ist, ist schon wieder mehr subjektiv als objektiv zu bewerten...



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 18:18:05

Ok, dann sag ich mal im Namen der oberen 10000, Danke an das Proletariat für diese Erklärung :salute:

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 18:20:11

Soll das Update schon da sein?

Bei mir wird angezeigt...kein Update vorgenommen / vorhanden... :o


Zuletzt modifiziert von J99*CSchmidt am 30.05.2011 - 18:20:29



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 18:23:37

Maniac, ich glaube da wurde nur etwas falsch verstanden. Wenn es deine Meinung ist, ist es gut und Punkt.

Nur aber nicht in einen Topf werfen. Was heute so in den Läden als Game angeboten wird, sind faktisch fast alles Produkte im Beta Status, denke da haben wir alle unsere Erfahrungen machen dürfen, Egal ob Silent Hunter, Gothic, CoD und und und, aber es gibt da einen ganz kleinen Unterschied. Alle diese Produkte werden als "Fertig" verkauft. Das liegt etwas anderes bei RoF. Loft hatte nie behaupten, "Hier ist fertig und kauft", im Gegenteil. die Weiterentwicklung ist sogar Programm im RoF und die "Update Funktion" find ich eine der genialsten Dinger wo gibt. Wir müssen beim bewerten ganz klar trennen, im RoF wird mit offenen Karten gespielt und wir werden nicht allein gelassen mit Problemen. Das ist Einmalig und wenn man dazu noch den Umstand betrachtet, über was wir hier Reden- Simulation, na Hut ab kann man nur sagen. Verglichen mit Support RB3D, iL2 oder MS Produkten na doch mal endlich einer, der uns als Kunde auch als solchen behandelt. Anstelle zu sagen ich gebe auf oder ist zu teuer oder gar ein Entwicklungsstop, kommt ein Angebot Mitzumachen, na das hätte die alten RBler/ iLer sicher gern mal gehört



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 20:44:03

 Zitat von J99*Hasso

Maniac, ich glaube da wurde nur etwas falsch verstanden. Wenn es deine Meinung ist, ist es gut und Punkt.

Nur aber nicht in einen Topf werfen.....


Genau das habe ich ja geschrieben, dass es bei RoF anders ist! Genau in diesen, von mir genannten, allg. Softwaretopf schmeiße ich RoF eben NICHT...Ich glaube ich werde hier wirklich falsch verstanden oder meine Posts nur teilweise überflogen.. :-)

Und das ich meine das RoF immer Beta bleibt und somit nie fertig ist, ist bei RoF als positiv zu bewerten aufgrund der "Kundennahen" Softwareanpassung die man sehr selten hat"... Wie ich bereits geschrieben habe...

Nur das nicht eine falsche Meinung, über meine Meinung entsteht... :)



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 22:38:45

@ Maniac

Ich muss ehrlich sagen das ich deinen ersten Post einfach nicht verstanden habe. Grund dafür war einfach diese Wort und Satzstellung, aus der ich nicht sofort herauslesen konnte was du uns eigentlich sagen willst. Mag sein das der ein oder andere dich hier einfach missverstanden hat.
Vielleicht seine Gedanken in richtiger Satzform niederschreiben und etwas mehr Sorgfalt auf Grammatik und Ausdruck verwenden, so das auch jeder es versteht. Ist aber ein Problem was sich in den letzten Jahren wie eine Seuche ausbreitet und mir hier (gerade bei den jüngeren Kollegen), aber auch in anderen Foren immer wieder begegnet. Aber ich schweife ab...


Es gibt ja bekanntermaßen zwei Wege ein Spiel an den Kunden bzw. an den Mann zu bringen. Zum Ersten die alte Variante, wo ein Titel vorfinanziert wird, vorzugsweise durch einen potenten Publisher, und nach einer Zeitspanne X das Produkt auf den Markt geworfen wird und alle Beteiligten hoffen das größtmögliche Gewinne dabei rausspringen. Eine gewisse Zeit wird das Produkt noch betreut um Patches usw. nachzureichen. Grundsätzlich ist aber da der Kreislauf für den Geldgeber und die Entwickler beendet. Beide suchen sich neue Aufgaben, zumeist wieder ein Projekt was vorfinanziert und dann entwickelt wird.
Die zweite Variante folgt dem Ansatz, den Kunden ein Produkt zur Verfügung zu stellen was vom Entwickler ständig weiterentwickelt wird und der Kunde deshalb auch ständig dafür einen Obolus entrichtet. Davon werden die Ausgaben der Entwickler gedeckt und optimaler weise verdient irgend jemand noch dadran. Gutes Beispiel ist World of Warcraft, wo man den Titel "teuer" kaufen muss und dann noch die monatlichen Gebühren für den Spielbetrieb bezahlt. Das funktioniert super und Blizzard verdient sich mit diesem Geschäftsmodell auch eine goldene Nase. Der Spieler hat aber auch den Vorteil immer neuen Nachschub an Erweiterungen zu bekommen und sich kompetente Leute ständig darum kümmern das alles fehlerfrei funktioniert.

Wenn man sich diese beiden Ansätze mal betrachtet und dann RoF versucht da einzuordnen, dann passt eigentlich nur letzteres. Ja und hier seh ich halt das Problem mit RoF. Ich mag dieses offenen Spiel wo ständig verbessert und hinzugefügt wird, Maniac nannte es halt die ständige Beta, und dadurch das Ganze über die Jahre zu einem tollen Produkt werden wird/kann bzw. schon ist.
Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie die sich auf Dauer finanzieren wollen. Die bekommen nur Geld für das Hauptspiel und für die Flugzeuge. Ersteres kostet nicht die Welt und die Flugzeuge werden dir irgendwann für 2,99€ hinterher geschmissen. Eine gigantische Community wie WoW haben wir auch nicht sondern sind ein kleiner sehr übersichtlicher Haufen. Wo soll also das Geld herkommen für die weitere Entwicklung???? Die Aktion mit der Breguet 14 die es seit Wochen zu kaufen gibt und noch immer nicht released ist, bestätigt mich halt nur in der Annahme das sie Geldprobleme haben. Man rechne sich doch nur mal durch wie viele Leute Abends auf den Servern sind und wie viele davon den letzten Zweisitzer gekauft haben. Was glaubt ihr wie lange das Geld reicht?!
RoF ist ein tolles Produkt, aber leider bin ich von dem Marketingmodell des Ganzen überhaupt nicht überzeugt.

Edit: Marketingmodell war jetzt das falsche Wort, das ist ja im letzten Jahr wesentlich besser geworden. Was ich meinte ist ihr Geschäftsmodell.


Zuletzt modifiziert von J99*Chiccy am 31.05.2011 - 07:20:19

  J99*Chiccy
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Schwäbisch Hall

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.05.2011 - 23:50:08

Also ich finde seit dem 777 das Ruder übernommen hat sind die mit ihrem Marketing momentan viel besser besetzt als zuvor.
Ich denke 777 macht das Geld hauptsächlich mit dem Verkauf der Extra Inhalte wie z.B. Flugzeuge und Fieldmods. Das Grundspiel ist schon seit 2 Jahren draussen und wird glaube ich deswegen nicht mehr sonderlich viel Verkauft. Wenn ich mal durchrechne so haben sie auch an mir mehr an den Flugzeugen als an der Grundversion verdient.

Ich denke sobald ein neues Flugzeug entwickelt wird ergeben sich wieder Ressourcen für die Weiterentwicklung. Ich würde das ganze nicht so negativ sehen, denn wer soll RoF in der kleinen Nische momentan den Rang ablaufen? Der Vorteil ist dabei das man auch weniger Konkurrenz hat als auf den großen Massenmärkten.

Ich she positiv in die Zukunft. :salute:

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 00:04:08

 Zitat von J99*Chiccy

@ Maniac. Ich muss ehrlich sagen das ich deinen ersten Post einfach nicht verstanden habe. Grund dafür war einfach diese Wort und Satzstellung, aus der ich nicht sofort herauslesen konnte was du uns eigentlich sagen willst. Mag sein das der ein oder andere dich hier einfach missverstanden hat.
Vielleicht seine Gedanken in richtiger Satzform niederschreiben und etwas mehr Sorgfalt auf Grammatik und Ausdruck verwenden, so das auch jeder es versteht. Ist aber ein Problem was sich in den letzten Jahren wie eine Seuche ausbreitet und mir hier (gerade bei den jüngeren Kollegen), aber auch in anderen Foren immer wieder begegnet. Aber ich schweife ab...


Nunja - Nach nochmaliger Durchsicht meines ersten Posts habe ich Ihn selbst noch kaum verstanden. :D Setzen Sechs! Und in die Ecke! ;)
Aber Deine Tipp hinsichtlich der separaten Niederschreibung meiner Gedanken kann ich leider trotzdem nicht annehmen... Dazu hab ich einfach keine Zeit und Lust... Werde wohl ein Linguisten-Krüppel bleiben müssen. :salute:



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 07:31:38

Das RoF relaitiv konkurrenzlos ist und wohl auch auf absehbare Zeit weiterhin sein wird, steht für mich außer Frage. Mir geht es wirklich um ihr Geschäftsmodell, das ständig drauf angewiesen ist neuen Content rauszuhauen und diesen auch zu verkaufen. Flugzeuge zum Beispiel sind eine tolle Sache und da bin ich auch bereit immer wieder zu investieren (wenn sie denn endlich mal erscheinen), aber diese Fieldmods gehen für mich völlig am Kunden vorbei. Ich z.B. hab da nichts gefunden was mich irgendwie anspricht, ergo gibt es da nichts von mir. Sollte mich wundern wenn es da nicht vielen anderen auch so geht. Den Single Player Modus, den hätte ich z.B. als Kaufcontent angeboten. Wer ihn haben will bezahlt 10€ und gut ist. Hätte definitiv noch mal eine größere Menge Geld in ihre Kassen gespült. Dieses Teil aber einfach so rauszuhauen halte ich für äußerst sinnfrei und inkonsequent.


Zuletzt modifiziert von J99*Chiccy am 31.05.2011 - 07:32:51

  J99*Chiccy
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Schwäbisch Hall

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 09:33:21

Keine Angst du wirst die Fieldmods schon noch kaufen ;) Das Temperaturmanagement des Motors wird Wetter(Außentemeratur) abhängig, und schon deswegen wirst du dir ein Thermometer wünschen... Außerdem sind die sights ja auch nicht schlecht oder ein Höhenmesser in der Alb oder die Spritanzeige in der SE5a...

  J99*Basti
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 281
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 11:08:55

Bis jetzt scheint ihr Marketing Modell aber zu funktionieren. Der nächste Flieger ist schon am Himmel gesichtet worden (Brisfit) andere wurden schon angekündigt (Spad 7 usw.) also ich sehe da immer noch keinen Grund so negativ in die Zukunft zu schauen. Die Flieger finden wohl einen guten Absatz in der Community. Und die Entwickler können es wohl auch verschmerzen, wenn nicht jeder alle Flugzeuge oder Fieldmods kauft. Das ist wiederrum auch ein Vorteil an diesem Marketing Modell. Du bist nicht gezwungen irgendwelche Addons zu kaufen um weiterhin online spielen zu können z.B.

Da unsere News wiedereinmal hinten dranhängt hier nochmal weitere Neuigkeiten aus erster Hand:

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?t=20189


Zuletzt modifiziert von J99*Sizzlorr am 31.05.2011 - 11:11:07

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 11:53:32

Auch ich sehe viel potenzial in Rof, wo andere Flugsimms über ihre Grafik große Sprüche klopfen wird bei RoF was getan und das in einer Qualität die ihresgleichen zu suchen hat, würde mich auch nicht wundern wenn die Jungs ihre Möglichkeiten in andere Zeitepochen expandieren würden,das Material dazu haben sie ja und zwar das Beste am Markt ;)

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 15:40:30

Keine Frage, RoF hat verdammt viel Potenzial!
Aber Chiccys Meinung muss ich zustimmen. Wenn man sieht wie viele Leute RoF so spielen, ist es schon echt verwunderlich wie sich die Entwickler über Wasser halten können...ich hoffe nur gaaaanz lange.

:salute:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 16:50:11

 Zitat von J99*Sizzlorr

Da unsere News wiedereinmal hinten dranhängt hier nochmal weitere Neuigkeiten aus erster Hand:

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?t=20189



Hossa - da geht's wieder richtig los! Freu mich meine GraKa weiter quälen zu können. Nach oben ist noch ordentlich Luft... :-)

Kommt den der morgendliche Frühnebel auch mit dem 1.019?



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 16:54:37

Das schöne ist das endlich sli und xfire unterstützt werden sollen

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.05.2011 - 16:57:07

 Zitat von J99*Maniac

 Zitat von J99*Sizzlorr

Da unsere News wiedereinmal hinten dranhängt hier nochmal weitere Neuigkeiten aus erster Hand:

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?t=20189



Hossa - da geht's wieder richtig los! Freu mich meine GraKa weiter quälen zu können. Nach oben ist noch ordentlich Luft... :-)

Kommt den der morgendliche Frühnebel auch mit dem 1.019?


Kannst davon ausgehen :salute:

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2153872  Heute: 454  Gestern: 1501
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu