Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4365

postings: 2435

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Multiplayer Missions Wünsche
Multiplayer Missions Wünsche

23.05.2011 - 10:07:09

Ich dachte mir vielleicht bekommen wir so ideen, und hinweise die mann in einer neuen Mission einbauen könnte!:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


24.05.2011 - 11:01:34

Bis jetzt sieht es aus als wäre eine Map ohne Wünsche erwünscht, also 2 Flugplätze mit irgendein Planeset, und Dogfight.:o




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


24.05.2011 - 13:26:49

Salute Arms,

als ich Deine Eröffungsbeitrag seinerzeit gelesen habe, habe ich noch nicht erkannt, das Du jetzt für weitere Missionen Anregungen und Wünsche sammeln möchtest. Erst mit deinem zweiten Beitrag fiel es mir wie Schuppen von den Augen ;)

Als Einstiegshilfe wäre es klasse, wenn Du die Eckpunkte deiner erster Mission hier beschreiben würdest, wenn ich lese was bereits realisiert ist, schreibe ich nichts auf, was bereits realisiert ist und ich habe Anhaltspunkte um weitere Wünsche zu entwickeln.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2435
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


24.05.2011 - 19:27:24

Haltet bitte in jeder Mission (OK, außer 1916) nach Möglichkeit
eine der Standard-Maschinen im Planeset bereit damit auch die
Neulinge (bzw. die Piloten ohne Kaufmschinen) was zu fliegen
haben.
:)

Auf einigen Maps bin ich doch recht überrascht wenn ich auf die
Flugplätze klicke und da Alb. D.III + D.Va vs. "Camel" bei den
jeweils besten Maschinen sehe.
Auch wird oft die D.VIIF geboten aber als zweite Maschine oft
die D.VIII u./ o. Alb. D.Va. Wieso nicht die D.VII? Da sieht der
Allie ja nicht gleich, was er da vor sich hat und agiert vlt. etwas
vorsichtiger.
:lol:


Meine zwei Planesetwünsche (*limitiert) bei den Jägern wären:

1. Alb. D.Va, Pfalz D.IIIa u. Dr.I* vs. "Pup", "Triplane" u. N°28

2. D.VII, D.VIIF*, D.VIII, Dr.I* vs. SPAD XIII, SE-5a, "Camel"*


Die "Pup" bei Nr. 1 könnte man ja später gegen die SPAD VII
austauschen so diese mal endlich verfügbar wird.^^
Bei Nr. 2 könnte man die Pfalz D.XII für die D.VIII od. die Dr.I
bringen und bei den Allies noch die "Dolphin"*.
:@



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 12:48:20

Danke für die info,
Zitzewitz, ich wollte auch hier info für Basti und Sizzlorr sammeln ,die auch Missionen bauen.Es muss ja etwas sein was Den Leuten bein den Aktuellen Missionen fehlt, sonst würden sie auch mehr genutzt werden.
So möchte ich auch verhindern das eine Mission ensteht die nicht gerne genutzt wird. Ich Möchte auch mal eine Turnier Map Anfangen,und dort würde ich Mercurs Planeset Ideen sicherlich auch anwenden!
Die Aktuelle Lake extreme Map war meine erste und ich möchte schon vorher wissen was nicht Populär ist. Ich hoffe das die anderen Piloten von J99, uns die Missionen Planen, auch gut unterstützen werden, sowie die Hq und Oceanic Wing ihre eigenen Missionen unterstützen. Es muss ja irgendwas sein was den Leuten nicht gefällt!
Im Augenblick wird unser eigener Server sehr wenig genutzt, was schade ist!
Eckpunkte für die Mission werde ich angeben sobald ich etwa mehr info gesammelt habe, die mir dann die Eckpunkte zeigen würden!
:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 25.05.2011 - 12:52:38




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 13:00:57

Arms die Ballons sind falsch eingestellt, wenn man sie abschiessen aber er bleit an seinen Platz

(treffer wird aber gezählt)! Mußte Du mal selbst abschiessen und sehen!

  Baron111
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 420
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Würselen

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 15:12:26

Na ja... in den knapp 1 1/2 Jahren die ich es habe, hat sich RoF sehr geändert.
Aus den anfänglichen kurzweiligen Missionen von 20min mit langen Ladezeiten
sind jetzt Maps von mehreren Stunden geworden, das Planeset hat sich - wenn
auch nicht immer zum "Guten" stark verändert und es gibt viel mehr Server...
:salute:

Euch hat - aus meiner Sicht - die Umstellung der bewährten "Seemap" mit den
kurzen Flugstrecken, einem verträglichen Planeset und den (zumind. für mich)
guten Sichtmöglichkeiten über dem See schon mal etwas geschadet. Die etwas
längeren Flugwege, die freiere Verfügbarkeit bestimmter Typen war wohl nicht
so ganz von allen gewollt.
;)

Das folgende lange "Serveraus" war wohl dann das "Aus" für die bis dahin oft
bestbesuchte Map auf den Servern. In dieser Zeit boten halt die "Helleniques"
das Gewünschte und viele Piloten (auch ich zumindest) sind halt da geblieben.
;)

Versucht doch mal bitte - so die neuen Maps stehen (!) - wie folgt zu tricksen:
Setzt Euch so gegen 18:00-19:00 Uhr mal mit 10 Piloten der Jasta 99 auf den
Server - gleichmäßig auf Rot und Blau verteilt und zieht das mal bis 21:00 Uhr
durch. Ihr werdet sehen, das lockt viele an.^^
Ist das Planeset gut und halbwegs ausgewogen, die Flugstrecke für die Jäger
nicht zu lang, gibt es genug Bodenziele für Bomber (wenig Flak), dafür an den
Plätzen) viel leichte Flak und Ihr bietet auch mind. je 1 Standard-Flugzeug pro
Seite an, dann bleibt ggf. auch der eine oder andere bzw. kommt wieder.
:@

Die Laufzeit der Maps war früher bei Euch etwas zu kurz - geht vlt. etwas höher
zumal bei Bombern ja mal schnell 1000 Punkte in einer Sekunde anfallen. Die
Seemap war ja nicht schlecht - solange die schwere Flak nicht bis zur Seemitte
ballern konnte. Immerhin entfällt hier das unübersichtliche Grabengebiet mit
der vielen Flak in der Mitte.^^
Vielleicht nur einen Platz für die Jäger am Ufer (gut mit leichter Flak verteidigt),
einen für die Bomber 10-15km dahinter und dazwischen die schwere Flak und
einige Ballone.. Den zweiten Platz am See ggf. nur als Bomberziel aufbereiten.
:)



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 15:40:40

da hat Mercur schon recht, sieht halt blöd aus wenn die J99er nicht ihren eigenen Server benutzen...
Find ich auch sehr schade, zumal es ja auch ne menge Geld kostet, da müssen wir uns demnächst mal zusammensetzen um zu beratschlagen...

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 16:52:35

... wenn ich nur zu 100% wüsste, was in den derzeitigen Missionen realisiert ist. Da ich das nicht weiss und auch keine Beschreibung gegeben wird, hülle ich mich mal besser ins Schweigen. Nachher schreibe ich drei Wünsche auf und bekomme bescheinigt: Ist schon in den bisherigen Missionen Standard! :s


Mercurs Anmerkungen sind mehr als nur der Überlegung wert. Danke Mercur!


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 25.05.2011 - 16:56:21



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2435
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 19:52:31

Äh... der "Trick" sollte darin bestehen, da nicht 10x Jasta99 zu sehen
wenn man mal bei Multiplayer schaut, wer auf dem Server ist! Soll ja
keiner denken, Ihr macht nur Staffeltraining oder wartet auf "Fleisch"!
;)

Also ran an einen Zweitaccount ohne J°99 und das mal ein paar Tage
konsequent und zur besten Zeit durchhalten.
:@


Reinschauen tun dann sicher einige aber Ihr müsst sie auch da halten!
:salute:



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.05.2011 - 21:22:20

 Zitat von Mercur

Äh... der "Trick" sollte darin bestehen, da nicht 10x Jasta99 zu sehen
wenn man mal bei Multiplayer schaut, wer auf dem Server ist! Soll ja
keiner denken, Ihr macht nur Staffeltraining oder wartet auf "Fleisch"!
;)

Also ran an einen Zweitaccount ohne J°99 und das mal ein paar Tage
konsequent und zur besten Zeit durchhalten.
:@


Reinschauen tun dann sicher einige aber Ihr müsst sie auch da halten!
:salute:

das nenn ich mal Marketing-Strategie, guter Tip! :lol:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.05.2011 - 11:47:41

Ja Mercur du hast Völlig recht ,
so bekommt mann die Leute in den Server.Die Anzeige von einer "GOOD CONNECTION" für unseren Server würde auch helfen.
Ich habe auch die Lake Map benutzt, weil jeder sie kennt und sich auch ohne Navigations Talent dort zurecht findet. Ich Habe keine Rechte auf den Server und muss daher warten bis eine Verbesserte Version geladen wird.

Zitzewitz, ich habe nicht alles in der Missions beschreibung hineingeschrieben weil mir am anfang ein Fehler unterlief der alle Meldungen löschte,da ich nicht weiss was es ausgelöst hat, habe ich es kurz gehalten.Basisch sindes Bomber Ziele die Ai auslösen,Fahrzeuge und Flugzeuge die stationäre Ziele für Fighter sind ,die ausgelösten Ai flugzeuge werden von den Helden von damals geflogen, deswegen der name Aces and Heroes, große Ziele die Zerstört werden lösen meistens solche Fugzeuge oder auch Convoys aus die dann wiederum neue Ziele für Zweisitzer und Jäger sind(Convoys selber haben auch Ziele,und wenn sie diese erreichen gibt es für dies auch einen Punkt) , leider konnte ich diese Punkte vergabe für zerstörte Ziele noch nicht Testen. Ob alles überhaupt in der Zeit von 180 minuten möglich ist.Vielleicht sollte mann die länge der Mission auch ändern?

Ich meine das ich gerne Grobe Wünsche für eine Neue Mission wissen möchte, was für Bomber Ziele, was für ein Wetter,wollt ihr Airstarts und Bodenstarts,Länge der Mission und was für eine Planeset,wie Mercur schon vorgeschlagen hat ,so in der Richtung.
Die Feinheiten kann mann dann Später dazu geben.Wie ich schon oft gesagt habe, ich habe dauer Nachtschicht und kann unter der Woche abends nicht dabei sein und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich weiss nur das Viele keine Reine Dogfight Map wollen, das wurde ja vor kurzem heiss Diskutiert, leider Schweigen diese Piloten jetzt!
:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 26.05.2011 - 12:15:37




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.05.2011 - 11:37:35

Hallo zusammen,

ich bin grad viel unterwegs bei den "hellequins"....da hatte einer,so finde ich,ein glückliches Händchen bei der Map...!Eine gesunde Mischung Dogfight und Mission.....genug Bodenziele für Bomber und 2-Sitzer,meiner Meinung auch wichtig....demnächst kommt ja auch die Breguet....und es macht sicher wenig Sinn das Teil in ner reinen Dogfightmap zu fliegen...
Allerdings ist die Größe der Map sicherlich auch abhängig von der Spielerzahl,die man ja nicht voraussehen kann....zum Beispiel grad bei den Hellequins....bei nur 10-12 Spielern wirds gleich "langatmig"....

Und..was mir auch gefällt,wenn man auf einem Server nach einem "Hi" oder "hallo" genug "Echo" bekommt.....ist sicherlich nicht überall Standart....ist halt so !

Macht jedenfalls schon nen Unterschied,ob man sich willkommen oder nur geduldet vorkommt....

in diesem Sinne schönes Wochenende und....:salute:

FEA99*Gustl
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.05.2011 - 14:43:26

Tja, die "Helleniques" bieten schon eine ganze Menge, quasi für
jeden was aber für mich dann schon etwas zu viel des Guten.^^
Aber die "Eierlegendewollmilchsau"-Map ist halt z.Z. die "Beste"!
:D

Da wären zum Beispiel:
- Jede Menge erfüllbarer Zielgebiete (Brücken, Schiffe, Fabriken,
..Ballone aber leider auch belegte Flugplätze),
- Sehr viele Flugzeuge (D.IIIa, D.Va, D.VIIF, D.VIII, D.XII und Dr.I
..vs. SPAD XIII, SE-5a, N°28, "Camel" und "Triplane" bei Jägern
..sowie alle verfügbaren Bomber),
- relativ überschaubare Flugstrecken... man findet sich also und
- das Wetter stimmt!

Aber kleine Mängel gibt es auch:
- Mir ist das Planset aber schon etwas zu fett - weniger ist mehr!
- Die Missionen dauern manchmal zu lange - die Maschinen sind
..z.T. längst ausgegangen (vor allem bei den Allies die mit der
..N°28 gegen Dr.I und D.VIIF fliegen sollen weil sogar die SPAD
..nicht mehr verfügbar ist!),
- bei <10 Maschinen kann man sich gut aus dem Weg fliegen,
- die gesperrten Flugplätze sind nervig. Wenn eine Seite mal 10
..Piloten mehr hat, bomt sie sich ihre Gegner auch mal so weg!
- Das Frontgebiet ist nervig! Ich sehe da eh' nix und flieg da
..nie hin geschweige denn drüber. Zudem ist die Flak da nix.

Ich fand auch 2,3 andere Server auf denen es nur um das Ballern
àla Dogfight ging, es mit den Zielen zu kompliziert war und/ oder
auf denen das Planeset zum Würgen war. Also ich liebe ja die SE
aber damit gegen D.III und D.Va zu fliegen war ich mir dann doch
zu schade. Tja... auf der Map flogen beim Besuch nur 5 Centrals
gegen 15 Allies! Auf einer Map versuchte ich mich mit der D.IIlt.
gegen eine N°17 und nach 5min wilder Kurbelei beendete die Flak
plötzlich den Fight für mich nachdem ich ihn schon 3 Salven in
Rumpf und Flächen gejagt hatte und langsam Oberhand gewann.
x(

Natürlich ist es schwer, eine Balance zwischen Map, Mission und
Planeset zu finden aber da hilft wohl nur mal das "Ohr an die
Masse zu halten". Immerhin ist die seltenste Ressource bei RoF
der Pilot denn es sind selten mal mehr als 50 online und diese
verteilen sich auf knapp 25 Servern (OK, sind meist nur 3 davon
besucht).^^
;)


Ich bin für 3 Maps von je 2h (über Ziele) -3h (Zeitbegrenzung).

- D.III, D.IIIa, D.Va + DFW vs. "Pup", "Triplane", N°28+ Br.14,
- Dr.I, D.Va, D.VII, G.V, DFW vs. SPAD XIII, N°28, SE-5+ HP,
- D.VII. D.VIIF, D.XII + G.V vs. "Camel", SE-5, SPAD XIII + HP,
- gutes Wetter (1/3 Wolken) und keine Frontlinie auf der Map,
- Jägerplatz in Frontnähe mit viel leichter FLAK,
- Bomberplatz (+ Abfangjäger) im Hinterland mit schw. FLAK,
- klar definierte Zielzone für Bomber abseits der Plätze (wenig
..leichte FLAK!) mit unbelegten Flugplatz, Autokolonnen, Züge,
- klar definierte Ballonjagdzone für Jäger (hier 2 schw. Flak),
- Ballonzone in Nähe Jägerplatz damit die schw. Flak von da
..aus mit über den Jägerplatz wirken kann^^



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.05.2011 - 14:35:37

Mercur ich versuche vergebens das Ohr an die Masse zu halten.Wenn die Masse nichts sagt nützt es nichts.
Ich denke aber so in den selben Richtlinien wie du ,deine ideen mit den Plane set sind echt gut.

Es ist nur Schwer alleine den ablauf einer Zeitbefristeten Mission mit vielen Triggers zu testen. Für so einen Stress-Test mit Feedback braucht mann Mehere, ich glaube wenigstens 15 piloten die gleichzeitig diese Mission testen.
Oft ist nur ein oder zwei Fighter pilot auf der Mission, und die Schlüssel auslösende Ereignisse bleiben aus weil keine Grossen Ziele mit Bomber oder Zweisitzer zerstört werden,dabei wird aber die Mission erst richtig interessant und lebendig,was viele so gar nicht merken, sie sehen nur eine map mit 5 Fugplätzen und ein Paar Ziele.
Die Armoured Vehicles, die Repair Columns, die Panzer,die Züge ,die ganzen verschiedenen Ai Flieger und die Planset veränderungen werden ja erst mit einer Main Target Zerstörung ausgelöst.
Ist dann fast so wie eine Kettenreaction,bleibt aber im dem fall meist aus.

Hier mal das innenleben der Lake Extreme Misssion: DRAUF KLICKEN FÜR ZOOM!
Gesamt übersicht,

Teil übersicht

Gezoomt bei Flugplatz



Da kann mann auch gut Vestehen das mal eine Verbindung Falsch sein kann!

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 28.05.2011 - 14:38:07




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.05.2011 - 14:45:59

Moderne Kunst? ;)

Also mal Ehrlich! Hut ab an die Missionsmacher!!!!!!! Gehöre eh nicht zu den MEckerern aber wenn ich das so sehe werde ich auch erst gar nicht damit anfangen. :lol:



Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!

  v.Raitz
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 391
Registriert: 19.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 1636687  Heute: 473  Gestern: 522
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu