Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
News
2014
Krieg!!! Mobilmachung!!!
Datum:
Montag 04. 08. 2014
Autor:
Sauer
1 Kommentare
 
» ganzen Artikel lesen «



Gestern Abend vor 100 Jahren gegen 18 Uhr erklärte das deutsche Reich den Franzosen den Krieg.
Es wird die allgemeine Mobilmachung befohlen.
In einer offiziellen Erklärung gibt die italienische Regierung in Rom ihre Neutralität im Kriegsfall bekannt.
Eine Minderheit der Abgeordneten um Karl Liebknecht spricht sich allerdings gegen eine Unterstützung der deutschen Kriegspolitik aus.
Auf einer Vorstandskonferenz in Berlin vereinbaren die deutschen Gewerkschaften eine Unterstützung der Reichsregierung u.a. bei der Mobilmachung und bei einem eventuellen kriegsbedingten Lohnstopp.
In Berlin gründet der Bund deutscher Frauenvereine einen sog. Nationalen Frauendienst
Der deutsche Reichstag billigt einstimmig die von der deutschen Regierung unter Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg geforderten Kriegsgesetze. Sie beinhalten u.a. Kredite für Kriegszwecke in Höhe von fünf Milliarden Mark. Damit gilt die innenpolitische "Burgfriedenspolitik" der deutschen Regierung als vorläufig gesichert.



Deutsche Truppen marschieren in Belgien ein und beginnen mit dem Angriff auf Lüttich. Dabei leistet die belgische Armee heftigen Widerstand. Mit dem Einfall in Belgiell beginnt die auf dem Schlieffenplan basierende deutsche Westoffensive.
Großbritannien bricht die diplomatischen Beziehungen zum Deutschen Reich ab. Der Schritt ist gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.
US-Präsident Woodrow Wilson erklärt, dass die Vereinigten Staaten in dem ausbrechenden Krieg neutral bleiben werden und bietet seine Dienste für eine Friedensvermittlung an.


2014
Das Sommerloch ist wieder da!
Datum:
Montag 09. 06. 2014
Autor:
J99*Panzer
1 Kommentare
 
» ganzen Artikel lesen «


Die Hitzewelle ist zur Offensive angetreten. Ich vermelde: Das Sommerloch ist da! x( :salute:


Aus unseren Kolonien


Berlin, 19. Juni. (W. B.)
Der Gouverneur von Kamerun meldet siegreiche Gefechte von Anfang September gegen Engländer und Franzosen. In diesen Gefechten sind die Oberleutnants v. Rothkirch und Milbrat, Sergeant Jost, Sanitätssergeant Gustav Kühn, Bezirksamtmann Rausch, Zollamtsvorsteher Glock und Landmesser Lyhne gefallen.
Nach diesem Telegramm wird an zuständiger Stelle angenommen, daß Engländer und Franzosen an den beiden möglichen Einbruchsstellen, der nigerischen Grenze, in unsere Kolonie Kamerun Vorstöße versucht haben. Es sind dieses der Eintritt des Benue- und des Croß-Flusses in nigerisches Gebiet. Die Namen der für das Vaterland Gefallenen lassen vermuten, daß im Norden bei Carua die 7. Kompanie unter ihrem Hauptmann Frhrn. v. Crailsheim einen Angriff der wahrscheinlich von Yolo und Mongono gemeinschaftlich vorrückenden Engländer und Franzosen abgewiesen hat. Bei dieser Kompanie standen die Oberleutnants v. Rothkirch und Milbrat und der Sergeant Jost. Bezirksamtmann Rausch verwaltete den Bezirk Dschang. Er war erst im vorigen Jahr als Hauptmann aus der Schutztruppe ausgeschieden und zur Verwaltung übergetreten. Dschang liegt etwas südlich des Croß-Flusses. Rausch wird sich mit seiner Polizeitruppe den Engländern, die wohl den Croß-Fluß heraufmarschierten, entgegengeworfen haben und dabei mit dem Zollamtsvorsteher Glock und dem Landmesser Lyhne in siegreichem Gefecht den Heldentod gefunden haben.

London, 18. Juni. (Priv.-Telegramm)
Das Kolonialamt gibt bekannt: Im September hat eine beträchtliche Bewegung an der Grenze von Deutsch-Ostafrika stattgefunden. Der Feind machte mehrere Streifzüge auf britisches Gebiet und versuchte auch, die Ugandabahn abzuschneiden. Er wurde überall zurückgewiesen; nur eine kleine Grenzstation ist noch von einem deutschen Detachement besetzt. Die normale Besatzung in Ostafrika und Uganda ist von Kriegsbeginn an durch bedeutende indische Abteilungen sowie durch freiwillige Berittene verstärkt worden, sodaß die Lage unbedenklich ist.




2014
Telegramm: Seine Majestät ist entschlafen!
Datum:
Mittwoch 04. 06. 2014
Autor:
J99*Panzer
6 Kommentare
 
» ganzen Artikel lesen «


+++Achtung - EXTRA-AUSGABE!+++




Unser Kaiser ist tot!
(am 4. Juni 1941 starb seine Majestät im Hause Doorn im niederländischen Exil )

Soeben hat der geliebte Monarch seine Augen zum letzten, ewigen Schlummer geschlossen. Der Schmerz des Augenblicks läßt uns keine Worte finden, um der Trauer Ausdruck zu geben, welche in diesem Moment die ganze Welt erfaßt. Die Tatsache selbst zu verkünden, ist der Zweck dieser Zeilen. Gott gebe uns Kraft den schweren Schlag zu tragen. Deutschlands Trauer ist so unermeßlich, wie das Andenken an den verewigten Kaiser unvergänglich sein wird.







Werbung





Nachrichtendienststelle in Trauer, 04.06.2014




2014
Erinnerung an ein Fliegerass!
Datum:
Montag 21. 04. 2014
Autor:
J99*Panzer
7 Kommentare
 
» ganzen Artikel lesen «

+++Achtung!+++Eilmeldung+++Manfred Freiherr von Richthofen gefallen!




(*1892-+1918)



Am 21.04.1918 stirbt das wohl berühmteste deutsche Fliegerass der noch jungen kaiserlichen Luftstreitmacht, Manfred Freiherr von Richthofen, auch genannt: der rote Baron!. Mit seiner roten Fokker Dr. 1 wurde Richthofen zum Symbol für den Luftkrieg im ersten großen Waffengang.

Er erziehlte zwischen 80 (bestätigete) und 100 (inkl. unbestätigte) Abschüsse.

Richthofen wurde vermutlich von dem kanadischen Jagdflieger Hauptmann Arthur Roy Brown abgeschossen. Der genaue Umstand seines tragischen Todes ist aber bis heute nicht einwandfrei geklärt.

Da er über alle Fronten hinweg berühmt und GEFÜRCHTET war, wurde er von der Entente (Australier) mit allen militärischen Ehren beigesetzt.






Gedenken wir seiner und den Gefallenen aller Nationen.


Von den Fronten

Der deutsche Heeresbericht:
Erfolgreicher Vorstoß gegen amerikanische Stellungen bei Seicheprey - Der Weg in die Krim geöffnet


Großes Hauptquartier, 21. April.
Westlicher Kriegsschauplatz:

Heeresgruppen Kronprinz Rupprecht und Deutscher Kronprinz:

An den Schlachtfronten führten beiderseitige Erkundungen zu heftigen Infanteriegefechten. Bei La Bassée, Lens und Albert lebhafter Feuerkampf. Auch zwischen Avre und Oise war die Artillerietätigkeit vielfach rege.

Heeresgruppen Gallwitz und Herzog Albrecht:

Zwischen Maas und Mosel griffen niedersächsische Bataillone Amerikaner in ihren Stellungen bei Seicheprey an. Sie erstürmten den Ort und stießen bis zu 2 Kilometer Tiefe in die feindlichen Linien vor. Schwächere Gegenstoße des Feindes wurden abgewiesen, stärkere Angriffsversuche durch Niederhalten im Anmarsch und in der Bereitstellung erkannter Truppen vereitelt. In der Nacht wurden unsere Sturmtruppen nach Zerstörung der feindlichen Anlagen in ihre Ausgangslinien zurückgenommen. Die blutigen Verluste der Amerikaner sind außerordentlich. 183 Amerikaner, darunter 5 Offiziere, wurden gefangen, 25 Maschinengewehre erbeutet. Nordwestlich von Morville (östlich von Pont à Mousson) machten wir im Vorfeldkampf mit Franzosen Gefangene.
Rittmeister Freiherr v. Richthofen errang an der Spitze der bewährten Jagdstaffel 11 seinen 79. und 80., Leutnant Buckler seinen 31. Luftsieg.

Osten (Ukraine):

Nach Überwinden feindlichen Widerstandes bei Perekop und Kart Kasak haben sich unsere Truppen den Weg in die Krim geöffnet.

Mazedonische Front:

Rege Tätigkeit des Feindes westlich vom Dojransee und in der Struma-Ebene.

Der Erste Generalquartiermeister
Ludendorff.





Nachrichtendienststelle im Felde, 21.04.2014


2014
150 Jahre - Sturm auf die Düppeler Schanzen
Datum:
Freitag 18. 04. 2014
Autor:
J99*Panzer
3 Kommentare
 
» ganzen Artikel lesen «

+++Achtung!+++Eilmeldung+++



18.04.1864 - 150 Jahre "Erstürmung der Düppeler
Schanzen"


Vor heute genau 150 Jahren siegten die Preußen an den Düppeler
Schanzen gegen die Armee des Königs Christian IX. von Dänemark.
Seither gehört Schleswig-Holstein wieder zum deutschen Einflussgebiet!
Es handelt sich hierbei um den Beginn der deutschen Einigungskriege,
welche in der Gründung des Deutschen Reiches unter Kaiser Wilhelm I.
gipfelten.






« [ 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ] »

Home ∼ Forum ∼ Organisation ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2154587  Heute: 257  Gestern: 912
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu