Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Das Staffelleben » Die goldene Luftnahkampfspange erworben
Die goldene Luftnahkampfspange erworben

07.01.2012 - 16:41:04

Wie ich zur goldenen Luftnahkampfspange kam!!!!

Baron Münnich von Hausen, Schloß Glaubsnich am Flunkerbach.

Meine täglichen Luftduelle über unserem ruhigen Frontabschnitt waren schon Routine. Meine D7 gegen seine Se5a. Mit unseren gelben und roten Flatterschals, seit Studienzeiten legendär für uns, hatten wir uns sofort beim ersten Gentle Pass (gabs damals immer noch) als enge Studienfreunde von der Oxford Universität erkannt.
Unsere zu den Schals farblich passenden Flatterbänder an der linken Fläche identifizierten uns noch eindeutiger.
Im Oxforder Schützen Club hatten wir uns sehr gut befreundet. Beide waren wir excellente Schützen und hier oben im Kampf gegeneinander sicher längst über den Jordan gegangen, wenn wir es nur gewollt hätten.
So aber führten das Fliegerass Sir Biglies und ich als ebenbürtiger Gegner nur die wildesten Schaukämpfe auf; ohne auf den Mann oder edle Flugzeugteile zu zielen. Gottseidank war Gangbang noch nicht in Mode und 1vs 1 wurden respektiert.
Die Kameraden beiderseits schauten uns Meistern lieber erstmal die Lehrstücke ab, ehe sie es dann gegeneinander anwandten. Unten in den Gräben wurde es dann immer ganz still, wenn wir oben so wild herumkurbelten und ohne große Wirkung viel ballerten. Hoffentlich haben sie es später nachgemacht!
Sir Biglies schoß mir wie immer Drehorgel-Lochnoten in die Flächen und ich löste ihm wie immer alle Kokardenringe von innen nach außen aus den Flächen. In meinen Kurven hörte ich dann seine Noten als Midi Melodien aus meinen Flächen und seine großgelochten Flächen brummten im tiefsten Baß dazu!
Diesmal klang aus meinen Flächen Gemurmel wie : Pappy Thursdasy oder ähnlich.
Als wir beim letzten Kampf Trommeln und Gurte bis auf den rescue Satz von 10 Kugeln leergeschossen hatten, warf er plötzlich, neben mir fliegend, seinen klasse Colt Marke Smith & Blessuron mit Vorhalt zielsicher in mein Cockpit. Gekonnt erfasste und verstaute ich das Juwel sicher unterm Sitz.
Er wußte, ich war schon immer scharf auf das tolle Ding! Ich revanchierte mich natürlich und warf meine erst vorgestern erhaltene M0811 MACBUM Pistole vorhaltlich zielsicher und kräftig in seine Richtung.
Aber----ein kräftiger Schlag und Schmerz gegen mein linkes Schienbein ließ mich laut aufschreien. Fast wie---na wie bei Kopfschuß eben, das kennt ihr ja!
Verdammt---die Sicherungsschnur!! Über den Cockpitrand und durch die dünne Stoffverkleidung hatte meine treue Pistole schnell mit Hilfe dieser Schnur kraftvoll zu meinem linken Schienbein zurückgefunden.
Ich trat vor Schmerz die linke Pedale voll durch und faßte mit beiden Händen blitzschnell zum linken heftigst schmerzenden Schienbein. Leider vegaß ich dabei den Knüppel loszulassen--- Schmerzreflex. Verdammt, diese verrissene halbe Schmerz-Schreckrolle brachte mich in Rückenlage und mittig genau auf die Se5a.
Mit einen gräßlich häßlichem Raaatschen bohrte sich das auf der oberen Fläche der Se5a montiertes und betrommeltes Vickers MG durch meine Flächenbespannung und verklemmte sich fest unter dem Flächenholm.!
Verflucht und kräftig zugenäht!
Dieser verdammte "Koitus fatale" hatte uns fest siamesisch verzwillingt.
Der sonst sehr coole Biglies schaute mich entgeistert von unten an! Der Gleitwinkel unseres jetzigen Vierdeckers neigte sich sich langsam von Plumps zu Crash. Biglies zeigte, von unten blickend, erregt auf meinen Fallschirm. Wegen Tapferkeitsmotivierungsbremsung durfte er ja auch keinen haben. Er deutete eine Umarmung an und jumpte schon mal mit dem Daumen symbolisch über den Cockpitrand. Tandemsprung, völlig klar ---was sonst auch ! Ich würde ihn ja nie im Stich lassen! Ich nickte, mich tapfer auch cool stellend.
Nach einem schnellen Blick auf die Se5a MG Befestigung kam mir die rettende Idee.
Ich forderte ihn mit einer Armbewegung zu einer gemeinsamen halben Rolle auf, da ich im Gurt hing und so das Gurtschloß blockierte. Er begriff sofort! Wir rollten auf Kommando gekonnt und quadro geflappt, halb zurück. Gurt öffnen, aufstehen, das verklemmte Flächen MG mit den Fügelschrauben aus der Halterung lösen und meine D7 mit Händen und dann mit Knüppel nach unten, weg von der Sea5 drücken, war Sekundensache.
Gottseidank, wir kamen beide gut voneinander los. Ich ließ mich erleichtert wieder in den Sitz fallen. Meine Freudenrolle konnte ich mir gerade noch verkneifen und schnallte mich dazu lieber erst mal flugs wieder an.
Plötzlich erschreckend lautes Geknatter von unten. Verdammt, auch das noch! Aber es war zum Glück nur der Beifall beider Seiten, der aus den Schützengräben zu uns herauf schallte.
Wir waren ja auch ganz schön heruntergekommen.
Unbehelligte Rückkehr wie immer mit leicht lädierten Maschinen.
Mit schon im Stapel vorrätlich zugeschnittenen Klettflicken hatten die Mechaniker dann, wie täglich, leichte Arbeit.
Die Zeitung schrieben:
"Im Westen auch heute leider wieder nichts Neues".
Anderntags dann die sensatinelle Sondermeldung:
" In erbittertem Handgemenge in der Luft konnte unser super Fliegerass Baron Münnich von Hausen das britische Fliegerass Sir Biglies völlig entwaffnen"! (Halbente, denn er hatte noch sein Lewis mit 10 Patronen)
Ja, ja diese Propaganda! Ich erhielt die goldene Luftnahkampfspange mit brillianten Schwerten, wurde aber sofort in die Etappe als Ausbilder versetzt. Ihm erging es genau so; aber mit eine saftigen Abmahnung wegen erlittener partieller Waffenenteignung durch manuelle Feindeinwirkung.
Nun hängt neben anderen Trophäen auch noch sein Vickers MG an der Wand neben meinem Bett. Sein Colt liegt mir wie seinerzeit auf dem Schießstand Oxford ab und an vertraut in der Hand. Nur weitere Patronen fehlten noch.
Na, auch das hatte Biglies bald geregelt!
Eine unbewaffnete wohlvertraute, beidseitig an den Flächen mit weißen Tabubändern vesehene Whisky/Zigarren Pendel-Deal-Pup (PDP) brachte sie auf unseren Flugplatz. Sie erhielt neben der Zigarrenkiste auch M0811 MACBUMM Patronen für Biglies.
Ja, diese insgeheimen, temporären und lokalen "Germallies" Abkommen gab es unter Gentlefighter Squads.
Dort war das Motto noch lebendig:
"Wir zerstören Maschinen und keine Piloten."
Ja, so waren wir "Non Kollateralos"
Biglies letzten Lochnoten in meinen Flächen erwiesen sich als "Happy Birthday" und nicht als "Pappy Thursday".
Heute war ja auch erst Mittwoch.
Hatte sich doch Biglies tatsächlichlich an das heute wieder mal aktuelle Datum meiner wilden Geburtstagspartys aus der Oxforder Studienzeit gemerkt. Das hatte uns immerhin schon damals dem Fliegen (vom College) sehr nahe gebracht. Der Coltwurf war demnach sein Geburtstagsgeschenk an mich.
Er wird das Vickers MG nun wohl als rettende Zugabe betrachten !

Scheiß Krieg! !Man muß eben auch hier das Beste für sich draus machen!

Naja, das alles klingt fast unglaublich, nicht wahr ???

Salute!

Baron Münnich von Hausen !


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 12.01.2012 - 11:42:20




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.01.2012 - 15:21:12

Kazi??

DAS IST SPITZE!!!


Jungs packt das doch bitte in die News! Das müssen alle sehen!

  J99*Kreye
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Teltow

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.01.2012 - 15:37:31

Hieß der nicht Münchhausen?

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.01.2012 - 19:14:57

Soll mal einer sagen, nur die Angler hätten dicksten Fische... :)





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.01.2012 - 19:24:41

Hallo!
Richtig, Münchhausen hieß der geniale Wahrheitsvergewaltiger!
Münnich von Hausen ist sein Sohn. Er wandelte seinen Namen, weil er sich seines Lügenbaron Vaters schämte. :)
Frag bitte nicht auch noch warum hier die Macbum eigentlich Magnum und die Smith & Blessuron natürlich Smith & Wesson heißen. Letztere verursacht arge Blessuren (hier sind mal lochartige Beschädigungen am Körper gmeint . ;)
Sir Biglies hast Du sicher auch schon sinngemäß übersetzt. Er mußte ja auch im Namen ein ebenbürtiger Freund sein.

Zu solchen Geschichten sag ich mal schnell:

Es wird kräftig gelogen
Manches Wort arg verbogen
Spaßig der Sinn verstellt
Habt Geduld bis der Groschen fällt
Ein bischen Spaß muß sein
Deshalb Humor grob und fein

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 12.01.2012 - 00:31:03




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.01.2012 - 19:29:28

tolle Story! :salute:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.01.2012 - 00:12:16

Hallo!

Schön, dass es Einigen gefallen hat. Es gibt noch weitere solcher Stories. Aber erst nach einer längeren Pause und wenn keine Proteste kommen. Man muß auch sein geliebtes Hobby mal auf den Spaßarm nehmen können.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 12.01.2012 - 00:26:31




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.01.2012 - 01:31:05

Sehr lustig Kazi!!! Hat Spaß gemacht Deine Geschichte zu lesen :salute:

Nur ein ganz kleines Detail - aber vielleicht ist es ja auch in Munnich von Hausens Welt richtig so: Auf der Tragfläche ist das Lewis und auf dem Rumpf das Vickers-MG. Aber auch das Lewis-MG ist eine tolle Trophäe. :)



Rittmeister Daniel von Fuchs
Mitglied des Ältestenrates
CO VCO a. D.
Jagdstaffel 99

  J99*von Fuchs
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 467
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.01.2012 - 11:16:58

Hallo Dani Fox!
Danke für den Hinweis! Ich habe diese Sachlüge gewählt, weil das (F) Vickers MG besser zum "Koitus fatale" paßte. Auf das F habe ich dann doch anstandshalber verzichtet. Dieser Wortwitz war mir zu heiß und kommt sicher auch insgesamt kaum richtig rüber. Ich laß das mal so stehen. Bei den vielen Lügen kommt es auf eine nicht an!
Die nächste Storie kann ich Dir ja mal vorher zum Begutachten schicken. Immerhin mußt Du ja als Seitenadmin für die Inhalte gerade stehen.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 12.01.2012 - 11:20:19




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.01.2012 - 13:05:46

 Zitat von J99*Kazi

Hallo Dani Fox!
Danke für den Hinweis! Ich habe diese Sachlüge gewählt, weil das (F) Vickers MG besser zum "Koitus fatale" paßte. Auf das F habe ich dann doch anstandshalber verzichtet. Dieser Wortwitz war mir zu heiß und kommt sicher auch insgesamt kaum richtig rüber. Ich laß das mal so stehen. Bei den vielen Lügen kommt es auf eine nicht an!
Die nächste Storie kann ich Dir ja mal vorher zum Begutachten schicken. Immerhin mußt Du ja als Seitenadmin für die Inhalte gerade stehen.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 12.01.2012 - 11:20:19


Aaah, ich ahnte doch, dass Du da auch was versteckt hast. Auf das wäre ich nicht so einfach gekommen – hab mich auch schon über "Koitus fatale" gewundert ... :D

Ne, ich möchte keine Vorkontrolle/Vorzensur machen. Sind ja Kunstwerke. Wenn Du bedenkst das hier alle Altersklassen mit lesen, dann passt das schon. Der aktuelle Text war meiner Meinung nach harmlos.



Rittmeister Daniel von Fuchs
Mitglied des Ältestenrates
CO VCO a. D.
Jagdstaffel 99

  J99*von Fuchs
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 467
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2154908  Heute: 87  Gestern: 491
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu