Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:498-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 3983

postings: 2356

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Equipment für Flugsimulator » Eigenbau Schaltpult
Eigenbau Schaltpult

08.11.2017 - 17:04:36

Aloha!

Mein aktuelles Bastelprojekt:






Mein Blog: http://no-parachute.one

  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 956
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


08.11.2017 - 18:52:21

Sieht ja richtig edel aus! Aber richtig, man kann nie genug Schalter und Potis haben! :cool:



  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 3983
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


08.11.2017 - 22:55:14

Naja, kommt immer drauf an was man so grade fliegt. Bei 'ner Albatros ist das voll übertrieben, aber die Twin-Otter braucht schon was mehr.

Da kommen jetzt noch jede Menge Kabel und LED's rein damit auch alles schön blinkt!





Mein Blog: http://no-parachute.one

  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 956
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.11.2017 - 12:47:25

Was ist das für ein Gehäuse?



  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 3983
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 956
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.11.2017 - 23:29:48

wo hast du die Platine her?



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1361
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.11.2017 - 11:32:09

Gefällt mir, sieht gut aus ! :o

Würde mir gerne auch so ein Teil bauen.
Gibt's dafür eine Stückliste?
Könntest Du evtentuell eine Baubeschreibung erstellen?

So etwas such ich schon lange.

Danke !

LzG. Bodo



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 339
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.11.2017 - 19:42:18

Die Platine ist ein ARCAZE USB Joystick-Controller. Dazu gibts eine Erweiterung mit der du dann noch 40 LED's ansteuern kannst.
http://simple-solutions.de/shop/product_info.php?products_id=13

Im Moment weiß ich aber echt nicht ob ich das empfehlen kann. Das Produkt ist Super - aber der Service.... ich warte nun seit 2,5 Wochen auf das LED-Driver Board und habe selbst nach E-Mail Nachfrage kein Feedback bekommen.

Bauanleitung kann ich machen, wobei das schon sehr auf meine Zivilflieger Anforderungen zugeschnitten ist. Z.B. die Inkrementgeber um die Radiofrequenzen einzustellen. Teilweise sind die Schalter als (On)-OFF-(ON) oder als ON-OFF realisiert. Da kann natürlich mit einem anderen Einsatzzweck eine andere Konfiguration sinnvoller sein.





Mein Blog: http://no-parachute.one

  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 956
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 870950  Heute: 555  Gestern: 569
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu