Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4364

postings: 2435

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Geschichten u.Technik bis 1920 » Der Urvater des Mobilen Telefons :-)
Der Urvater des Mobilen Telefons :-)

17.03.2011 - 19:50:47

http://www.wasser.de/telefon-alt/in...artikel=1000408&job=bildansicht

Das ist doch mal nen Handy! :P



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.03.2011 - 20:06:04


1. Kriegsnummer
http://www.radiomuseum.org/forum/telefunken_zeitung_iii_jahrgang.html



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.03.2011 - 20:54:04

Das ist lustig: Unsere Teamspeak-Box rechts auf unserer Seite habe ich heute im Laufe des Tages "Funkentelegraphie" getauft und dazu auch noch einen passenden Artikel auf flieger-album.de gefunden.

http://www.flieger-album.de/geschic...i/funkentelegraphieim1weltkrieg.php



Rittmeister Daniel von Fuchs
Mitglied des Ältestenrates
CO VCO a. D.
Jagdstaffel 99

  J99*von Fuchs
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 467
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.03.2011 - 21:58:11

Nur der Sender - 10,8kg - sehr handlich!:D



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4364
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.03.2011 - 22:19:20

Ich war ja im Januar in Berlin im Deutschen Technikmuseeum un dhab da unter anderem ein Funkgerät für Jagdflugzeuge von 1917 gefunden. Tja das gabs damals auch schon, auch wenn es nur die verbindung von der "Leitstelle" zum Piloten und nicht umgekehrt zugelassen hat. Die Bilder müsste ich mal bei gelegenheit in der Galerie hochladen. Wer in Facebook registriert ist kann mir ja mal ne anfrage schicken damit ich ihn dazufügen kann und sich die Bilder auch dort ansehen.



Oberleutnant Kobold
wandelndes Lexikon der Staffel

  J99*Kobold
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Überherrn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 07:34:01

Sehr schön Fuxxo aus Shoutbox könnte man doch zB.Telegraph machen:)

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 07:54:52

 Zitat von J99*Falko

Sehr schön Fuxxo aus Shoutbox könnte man doch zB.Telegraph machen:)


Jeb! Passende Idee!



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 09:09:44

Sind die Vorschläge und Bilder von Funkgeräten und Telegraphen schon für unsere Jasta99 Seite gedacht..??? Würden doch auch hervorragend passen "oben rechts" als Ersatz für das @-Zeichen bei Contact. Oder vlt. ein alter Morseapparat aus unserer Zeit von Annodunnemals...:)

P.S. da fällt mir ein: Einige ältere Kammeraden erinnern sich bestimmt noch an unsere ersten Handtelefone, heute heißen sie "Handys". In meiner Kindheit wog mein Handtelefon ca. 6kg, das war soweit kein Problem. Das wirklich hinderliche war die Batterie, denn diese wog ca. 30-40 kg und man muste sie immer im Bollerwagen hinter sich herziehen.. Das war wirklich ein saumaloche....und dazu kamen noch die lästigen Kabel...:D:D;)


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 18.03.2011 - 09:26:37





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 12:56:55

 Zitat von J99*CloudBandit

Sind die Vorschläge und Bilder von Funkgeräten und Telegraphen ....


Ja wurde schon - mehrfach und wird von Fuxxo auch so umgesetzt... Stück für Stück eben...

Aber gut das wir da alle gleicher Meinung sind...:D



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 13:20:05

hier wie angekündigt das Funkgerät von 1917




Oberleutnant Kobold
wandelndes Lexikon der Staffel

  J99*Kobold
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Überherrn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.03.2011 - 22:10:53



mit so einem Ding bin ich in jungen Jahren noch selber durch die Gegend gedackelt. Standardspruch:
"Höre Sie mit 1 - sehe Sie mit 5" :lol:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4364
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 02:08:38

"Höre Sie mit 1 - sehe Sie mit 5" :o

check ich nich ! Bitte um unverzügliche Klärung des Sinns !

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 10:46:05

je grösser die Ziffer, desto besser die Leistung...
die alte Röhrenkiste hatte einfach keine Reichweite, Du konntest also Deinen Gesprächspartner besser sehen als hören ...:o


Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 19.03.2011 - 10:47:21



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4364
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 14:04:50

Ahhhh ! Verstehe -Ackerschnacker- :lol:

Bei verständigungsproblemen bitte auf "Handzeichen" wechseln !

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 14:16:11

die waren also demnach auch schon mit touchscreen ausgestattet :lol::lol::lol:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 22:21:59

Der ist Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=6zMsZ8vG9JQ&feature=related



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1020
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.03.2011 - 22:27:50

... die Benutzung ist genehmigungspflichtig! .... dann kan GEZ:lol::o



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4364
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 1612958  Heute: 338  Gestern: 533
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu