Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Ernsthafte Frage zum Thema Cheaten in RoF
Ernsthafte Frage zum Thema Cheaten in RoF

05.12.2011 - 10:09:17

Gibts für RoF etwa doch schon Cheats? Ich stelle die Frage deshalb , da ich ernsthaft diese Befürchtung habe.
Auf "meinem" Lieblings-Newbieserver machte ich bei 2 Spielern folgende Beobachtung:
englische Maschinen, vorwiegend Spad XII, Se 5a, Sopwith Camel, Distanz unbekannt, sprich Flugzeug ist noch nicht mal als Feindflieger zu erkennen, und trotzdem Abschuss.. Nicht nur bei mir, sondern quer durch die Reihen der Spieler auf deutscher Seite.
Meine Herren, ich spiele seit Jahren einiges an Shootern und dies riecht verdammt nach Trigger oder Aim-Bot.
Auffällig auch, dass diese Spieler grundsätzlich zusammen auf Allie-Site spielen.








(Ich hoffe , der Foren-Ethik ist mit diesem Thema in Form und Groß- sowie Kleinschreibung hiermit Genüge getan ;) )

Otto v. K
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 10:21:21

... 100%tig wissen tut man nix. Möchte aber mal sagen, das bei RoF nicht gecheatet, oder ähnliches gemacht wird. Es entsteht vlt. der Eindruck daraus, das einige Piloten wirklich gut sind und sie würden cheaten, es ginge nicht mit rechten Dingen zu.

Warum ich denke, das es so ist... wie ich bei RoF angefangen habe zu fliegen (knapp 1Jahr jetzt) habe ich genau das gleiche gedacht wie Du Otto. Erlebte dann öfter " Das kann doch nicht sein, nix gesehen, nix gehört, nix mitbekommen und trotzdem abgeschossen... watten los hier?!?!"

Heute meine ich, die fliegen eben nur bessser als ich...wobei ich nachwievor manchmal erstaunt bin... wie gesagt, nix is 100%tig sicher...


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 05.12.2011 - 10:22:25





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 10:28:20

In solchen Fällen rate ich mal [Strg + R] zu drücken, also Videoaufzeichnung. Dann kann man sich im Nachhinein die Situation aus allen zur Verfügng stehenden Kameraperspektiven ansehen. Entweder kommt dann der Aha-Effekt und wenn das zu anrüchig erscheint, dann kann man diese Videos mal onlein stellen und RoF/777 mal damit konfrontieren!


Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 05.12.2011 - 10:30:56



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 10:29:59

Mag sein, dass ihr beide Recht habt und ich im Irrtum bin, aber ich unterstreiche meinen Verdacht mit folgender These:

Entfernung unbekannt, Flugzeuge sind nur als kleine Kreuze erkennbar,
und sind diese beiden Piloten am Gange, fehlen plötzlich die für diesen Newbieserver typischen Hilfsmittel ( Freund/Feinderkennung , blaue und rote Pfeile )
Auf Central-Site sind plötzlich, kaum haben diese beiden "Herren" den Server betreten, Flugzeuge der Central-Site weg, es stehen nur noch Alb DV und Fokker DVII zur Verfügung während auf Seite der Allies ALLE Flieger zur Verfügung stehen.
Und Sorry, aber nen Volltreffer aus dieser Distanz, ohne zu wissen auf wen oder was ich da im Gekurbel feuere, das brachte noch nicht mal MvR fertig, und wenn dann nur aus Zufall


Zuletzt modifiziert von Otto v. Kessler am 05.12.2011 - 10:31:12


Zuletzt modifiziert von Otto v. Kessler am 05.12.2011 - 10:32:10

Otto v. K
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 10:40:02

Der Verdacht, dass gemogelt wird, steht schon länger im Raum. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es möglich ist.
Nur können wir es nicht nachweisen! Deshalb gilt es Beweismaterial zu sammeln. Mir ist es z.B. neu, dass sich Einstellungen, während eine Karte läuft, ändern lassen sollen (Außenansichten, Zielhilfen an/ausschalten, Plansets ändern).
Also Material sammeln und dann den RoF-Entwicklern zur Verfügung stellen!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 11:23:53

Punkbuster, PBBans oder GGC-Stream wären natürlich Optionen, die sicher auch mit RoF funktionieren würden. Leider wird RoF noch nicht unterstützt und ich weiß auch nicht wie man sowas umsetzen kann (fehlt mir der technische Background). Aber machbar wäre es sicherlich, wenn 777 mitmacht und jemand dabei hilft, der sich damit auskennt.

Mein Favorit --> GGC-Stream: http://www.ggc-stream.com/

Aber Herr von Kessler hat recht, ein modernes Online-Spiel muss solche Tools haben. Cheater-Affen gibt es überall und es sollte mich nicht wundern, wenn es nicht auch welche in unserer Community gibt. Ihr glaubt garnicht was es für "schöne" Hacks gibt, jedenfalls für andere Spiele.

Klar kann man sagen in unserer Community cheatet keiner, was ich ehrlich gesagt ja auch hoffe, aber solche Tools geben wenigstens ein bisschen Sicherheit und verhindern mindestens oberflächliche Hacks.


Zuletzt modifiziert von J99*von Fuchs am 05.12.2011 - 11:24:24



Rittmeister Daniel von Fuchs
Mitglied des Ältestenrates
CO VCO a. D.
Jagdstaffel 99

  J99*von Fuchs
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 467
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 11:57:07

 Zitat von J99*Himmelhund

Der Verdacht, dass gemogelt wird, steht schon länger im Raum. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es möglich ist.
Nur können wir es nicht nachweisen! Deshalb gilt es Beweismaterial zu sammeln. Mir ist es z.B. neu, dass sich Einstellungen, während eine Karte läuft, ändern lassen sollen (Außenansichten, Zielhilfen an/ausschalten, Plansets ändern).
Also Material sammeln und dann den RoF-Entwicklern zur Verfügung stellen!


Die Optionen werden von einem der beiden Herren während laufender Karte so geändert: Die laufende Mission wird abgebrochen , sprich, der Server stoppt, lädt neu, und dann ....

Otto v. K
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 18:40:28

Tja das ist dann ein ganz normaler Serverneustart mit anderen Parametern. Bleibt immer noch das "Kilometerabschiessen" offen.



Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!

  v.Raitz
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 391
Registriert: 19.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 23:34:36

Wer sind denn die Herren?

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.12.2011 - 23:48:40

... und welche Karte/welcher Server - ein bekannter großer, oder eine Karte, die jemand von seinem heimischen PC angeboten hat?
Wenn ich etwas schnell testen möchte stelle ich mir auch mal schnell einen Server und fliege/teste darauf! Und wenn ich einen Neustart brauche führe ich ihn durch. Allerdings schütze ich mit PW - aber wenn man das mal vergißt einzustellen?

Wenn es ein "offizieller Server" ist, dann können dort nur die Admins ran. Und dann kann man sicher auch herausbekommen, wer das ist ....



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.12.2011 - 12:38:41

 Zitat von Otto v. Kessler

Mag sein, dass ihr beide Recht habt und ich im Irrtum bin, aber ich unterstreiche meinen Verdacht mit folgender These:

Entfernung unbekannt, Flugzeuge sind nur als kleine Kreuze erkennbar,
und sind diese beiden Piloten am Gange, fehlen plötzlich die für diesen Newbieserver typischen Hilfsmittel ( Freund/Feinderkennung , blaue und rote Pfeile )
Auf Central-Site sind plötzlich, kaum haben diese beiden "Herren" den Server betreten, Flugzeuge der Central-Site weg, es stehen nur noch Alb DV und Fokker DVII zur Verfügung während auf Seite der Allies ALLE Flieger zur Verfügung stehen.
Und Sorry, aber nen Volltreffer aus dieser Distanz, ohne zu wissen auf wen oder was ich da im Gekurbel feuere, das brachte noch nicht mal MvR fertig, und wenn dann nur aus Zufall


Zuletzt modifiziert von Otto v. Kessler am 05.12.2011 - 10:31:12


Zuletzt modifiziert von Otto v. Kessler am 05.12.2011 - 10:32:10


Hast Du schon mal den Soom getestet da kann mann sich wunder wie nah alles rann kommt!



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.12.2011 - 14:00:16

Möchte behaupten, das man mit ein wenig Glück schon auf relativ großer Entfernung Treffer landen kann. Wenn ein Ziel eindeutig identifziert ist, eröffne ich das Feuer mit Sicherheit schon bei 300-500m Entfernung. Nicht selten sind Treffer dabei, die den Gegner vernichten und sicher noch häufiger Treffer, die den Gegener stark beschädigen oder seinen Einsatz deutlich einschränken.

Genauso ist meine Maschine schjon abgeschossen oder stark beschädigt worden. Sage nur SE5a oder Spad, dazu dann der entsprechende Pilot in den Kisten und man kann nicht mal erahnen woher die Treffer gekommen sind. Man hört nix, sieht nix und bekommt höchstens mit, das sich ein kleiner punkt am horizont entfernt... und schon denkt man, die cheaten doch... was sie mit Sicherheit nicht machen...

Denke, das diese Erlebnise jeder Pilot hier gut kennt... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 06.12.2011 - 14:03:38





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2153071  Heute: 1154  Gestern: 1079
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu