Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4324

postings: 2430

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Offenes Forum für dies u. das » Vorstellungs-Thread
Vorstellungs-Thread

17.01.2021 - 20:20:16

Hallo!

Zunächst, wie bin ich hier gelandet? So genau weiß ich das auch nicht mehr, denn Erstkontakt hatte ich irgendwann um 2010, jedenfalls zu Zeiten, wo Dirk, StayHigh, Cloudon, von Fuchs (andere außer den jetzt Aktiven fallen mir spontan gerade nicht ein) hier oft anzutreffen waren und RB3D noch das Spiel der Stunde war.
Als Neuling im Multiplayer (hatte bis anhin nur RB2 offline gespielt, bis kurz nach 2000) habe ich bei diversen Flügen gastweise teilgenommen und erinnere mich auch noch an ein Training zur Fokker D.VII.
Doch in die Staffel habe ich es nie geschafft - habe mich auch nie beworben, da es zeitlich einfach zu schlecht aussah.

Auch wenn sonst kaum was von mir zu sehen war, so bin ich während der letzten zehn Jahre regelmäßig bei euch auf der Seite vorbei.

Was mache ich im Leben abseits vom Bildschirm? Ich bin Lehrer. Für Realschulen in den Fächern Chemie, Mathematik und Biologie.
Aber zunächst zu meiner Herkunft: Bin am 23.04.1985 in Friedrichshafen zur Welt gekommen und bis 2004 auch dort geblieben. Nach dem Abi ging es 9 Monate zum Grundwehrdienst nach Sigmaringen, dort (bzw. in der Kaserne in Veitshöchheim) habe ich den C1E-Führerschein machen können. Anschließend begann mein Studium auf Lehramt an Gymnasien für Chemie und Mathematik in Konstanz (die ganzen Veranstaltungen hatten mit Schule / Lehrer aber wenig bis gar nichts zu tun, dafür war der Stundenplan übervoll). Nach 3 Semestern brach ich das ab und begann anschließend an der PH Weingarten das bereits oben genannte Studium, welches ich auch abschloss. Das Referendariat war dann an der Schule in Langenau. Während dieser Zeit (2013) war man in Baden-Württemberg der Ansicht, dass es nicht so viele Lehrer braucht, weswegen von meinem Durchgang 2/3 der Absolventen leer ausgingen. Das hätte mich auch getroffen, wenn meine heutige Frau (Lehrerin Grundschule) nicht ein Jahr früher schon in die Schweiz ausgewandert wäre; so habe ich mich nebenbei dort auch beworben und als erster meines Durchgangs (noch vor den Prüfungen) eine Zusage erhielt. So lebe ich also seit 2013 in der Schweiz und unterrichte dort. Im Schulhaus bin ich neben der ganzen IT (jeder Schüler hat ein iPad von der Schule, alle Lehrer MacBook und/oder iPad) auch für die Stundenpläne zuständig und für die ganzen naturwissenschaftlichen Dinge.

Weiterhin interessiere ich mich sehr für die Themen Energieverbrauch, Energiewende, erneuerbare Energien und Mobilität. So wohne ich seit 2018 in einem Solarhaus zur Miete www.solarhaus-reichenburg.ch und habe vor knapp zwei Jahren die Gelegenheit nutzen können, bei einem anstehenden Fahrzeugwechsel auf ein Elektroauto umsteigen zu können, was quasi über Eigenproduktion versorgt wird. (Hierzu kursieren in den Medien ja die verschiedensten, verrücktesten Dinge; diese waren vor vier Jahren auch Anlass für mich, mich dort intensiver und vor allem vollständiger einzuarbeiten; da gibt es ja verschiedene Alternativen, die oft genannt werden, vom Brennstoffzellenfahrzeug bis zu synthetischen Treibstoffen; liegt auch an meinem großen Interesse an Chemie).

Jetzt aber zum hier Relevanten:
1995/96 spielte ich Red Baron (noch auf 3.5"-Diskette) Red Baron II bekam ich 1997, also frisch erschienen zu Weihnachten. 2000 haben mich dann die Ego-Shooter in ihren Bann gezogen (taktisches Vorgehen im Team und Kontakte, sogar über die Kontinente hinweg, waren einfach was Tolles). So bin ich über Counter-Strike und Half-Life zu Half-Life 2 und damit der Plattform Steam gekommen. Seit einigen Jahren ist daher auch Rise of Flight in meinem Besitz; habe ein Angebot genutzt und auch die meisten Flugzeuge dabei.

Bin mal gespannt, wie es zeitlich bei mir mal klappt (donnerstags habe ich normalerweise Musikprobe) und freue mich derweil mal auf "Teilhaben".

Liebe Grüße
Philipp




  J99*filL
Mechaniker

User Pic

Beiträge: 57
Registriert: 24.05.2012
Wohnort: Reichenburg

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.01.2021 - 11:01:18

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung, Philipp!

Sehr beeindruckender Werdegang! Ich finde es einfach toll, dass du als Naturwissenschaftler und Rockmusiker zu uns gefunden hast!
Was bedeutet eigentlich „filL“? Hat das etwas mit deiner Musik zu tun?

Es wird sich zeigen, wie es zeitmäßig mit dem Fliegen klappen wird. Melde dich einfach. Es finden sich bestimmt auch Termine außerhalb der Trainingszeiten.

:salute:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4324
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.01.2021 - 11:59:52

"filL" ist eigentlich hauptsächlich nur die Kurzform meines Vornamens (Philipp) in "Lautschrift" und zeitgleich der Begriff für einen Einwurf / Überleitung während des Schlagzeugspiels (kurz für "Fill in")... habe bei der Vorstellung nicht erwähnt, dass ich seit 1991 Percussioninstrumente spiele, schwerpunktmässig eben Drum Set. :-)




  J99*filL
Mechaniker

User Pic

Beiträge: 57
Registriert: 24.05.2012
Wohnort: Reichenburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


18.01.2021 - 14:29:06

 Zitat von filL

"filL" ist eigentlich hauptsächlich nur die Kurzform meines Vornamens (Philipp) in "Lautschrift" und zeitgleich der Begriff für einen Einwurf / Überleitung während des Schlagzeugspiels (kurz für "Fill in")... habe bei der Vorstellung nicht erwähnt, dass ich seit 1991 Percussioninstrumente spiele, schwerpunktmässig eben Drum Set. :-)


Alles klar!
Beim Thema Musik hattest du es geschrieben, aber "fill in" war mir als Begriff nicht geläufig. ;)



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4324
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.01.2021 - 13:03:15

Willkommen und danke für die auführliche und interessante Vorstellung filL.
Fliegst du jetzt unter weißen Kreuz auf rotem Grund und unter SRG ?
:salute:



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2430
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.01.2021 - 20:11:52

 Zitat von J99*Zitzewitz

Willkommen und danke für die auführliche und interessante Vorstellung filL.
Fliegst du jetzt unter weißen Kreuz auf rotem Grund und unter SRG ?
:salute:


Solange ich nicht entsprechend Übung habe, genug Zeit habe, dass sich ein Beitritt rentieren würde und ich gerade eine N28 fliege, mache ich das :D




  J99*filL
Mechaniker

User Pic

Beiträge: 57
Registriert: 24.05.2012
Wohnort: Reichenburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.01.2021 - 00:40:43

Wir sollten uns langsam überlegen ne Band zu gründen :D :@ :@

Herzlich Willkommen Fil, schön dass noch ein Württemberger hier ist



Oberleutnant Kobold
wandelndes Lexikon der Staffel

  J99*Kobold
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 178
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Überherrn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 1493917  Heute: 631  Gestern: 517
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu