Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
News
98ter Todestag von Manfred Freiherr von Richthofen
Nachricht
2016


Heute, vor 98 Jahren, wurde das deutsche Fliegerass Manfred Freiherr von Richthofen, in der Nähe von Vaux-sur-Somme in Frankreich, vermutlich von einem australischen Boden MG, tödlich verwundet. Von Richthofen konnte zwar seinen roten Fokker Dreidecker noch landen, verstarb aber kurz nach dem Eintreffen australischer Bodentruppen in seinem Flugzeug. Er wurde am 22. April 1918 unter vollen militärischen Ehren in Bertangles beigesetzt. Seine letzte Ruhestätte befindet sich heute auf dem Südfriedhof in Wiesbaden.

« zurück
Kommentare für 98ter Todestag von Manfred Freiherr von Richthofen
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Home ∼ Forum ∼ Organisation ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 871516  Heute: 535  Gestern: 586
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu