Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Hilfen und Tricks für Rise of Flight » Albatros D.III Motortemperatur
Albatros D.III Motortemperatur

29.06.2011 - 22:01:20

Hallo an alle,

ich hab da mal eine Frage, und zwar, ich hab mir mal die Albatros D.III gekauft und
frage mich nun wie ich rausfinde wie heiß oder kalt mein Motor wird wenn man wie ich es nicht einsieht
für ein paar Cockpitinstrumente (Field Mods) Geld zu zahlen :D Ich hab zwar nichts gegen spartanische Instrumentierung aber wie soll man ordentlich fliegen wenn man nicht weis ob der Motor nicht jeden moment ausgeht weil er zu heiß oder kalt wird? xD


liebe grüße, Drakon

  FEA99*Drakon
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Baden-Württemberg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.06.2011 - 22:19:47

Also wenn er zu heiß wird dann dampft er aus dem Kühler, wenn du ihn dauerhaft kurz vor dem kochen fliegst ist das auch nicht gut. Wenn du dir keine Fieldmods holen willst dann musst du dich auf die Temperaturangabe in der Missionsbeschreibung und deine Erfahrung aus dem Fliegen mit einfachen Instrumenten verlassen... ;)

  J99*Basti
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 281
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.06.2011 - 22:19:48

Nach gefühl!

Solange hinten kein fetter Qualm rausschießt bist du nicht zu heiß unterwegs.

  J99*Kreye
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Teltow

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.06.2011 - 11:43:29

Soweit eine Wasserkühler vorhanden ist, dieser dann auch eine manuelle Regelung besitzt, kann man diesen Kühlklappenhandregler zusammen mit auf den Schubregler, sprich Gas legen. Somit öffnet sich die Drossel- und Kühlklappe gleichzeitig. (Geht bei Optionen/Input/)

Diese Lösung ist zwar nicht sehr genau in der Einstellung, aber dafür Überhitzt der Motor auch nicht.

Für eine genaue Einstellung der Kühlklppen habe ich zusätzlich eine manuelle Einstellmöglichkeit an meinem Joy Stick eingerichtet. Um dann eine genaue Einstellung zu erreichen benötigt man aber ein thermometer..sprich Field Mods.. :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 30.06.2011 - 11:49:06





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.06.2011 - 16:45:04

Wenn du die Einstellung so hast Cloud dann weißt du ja das sobald du den Gashebel benutzt die Manuelle Kühlereinstellug wieder futscht ist! Nur falls du es doch nicht weißt. :)



Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht!

  v.Raitz
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 391
Registriert: 19.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.06.2011 - 16:57:29

Joop.. das stimmt natürlich v.Raitz. Das nehme ich aber in Kauf, da ich die Tempereatur nur auf längeren Distanzen oder beim steigen optimal haben möchte, um max. Speed und bestes Steigen zu erreichen.

Beim Luftkampf habe ich festgestellt, steigt die Temperatur deutlich an, da müssen alle Lüftungsklappen auf maximalen Durchzug stehen...

Aber Danke für den Hinweis... Du kennst dich verdammt gut aus... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 30.06.2011 - 17:01:39





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.06.2011 - 19:54:39

Ok vielen Dank für die antworten :)
Ich hab so im gefühl das wird n langer Prozess bis ich raus hab wanns zu heiß oder kalt wird xD
Ich finde das irgendwie ne sauerei von denen...

  FEA99*Drakon
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Baden-Württemberg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.06.2011 - 21:21:53

das war früher so und wir sind die Albis seit es das Spiel gibt ohne Temp Anzeige geflogen ;) machs wie Bandit es beschrieben hat deine Joystickbelegung so ändern das bei Vollgas Kühler auf ,Gas weg Kühler zu und du hast keine Probleme :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Falko am 30.06.2011 - 21:22:58

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.07.2011 - 07:30:36

Und wie siehts aus wenn im Spiel Winter ist? Dann kommt das doch auch nicht so gut wenn der Kühler selbst bei Vollgas offen ist :D

  FEA99*Drakon
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Baden-Württemberg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.07.2011 - 09:52:26

 Zitat von FG28_Drakon

Und wie siehts aus wenn im Spiel Winter ist? Dann kommt das doch auch nicht so gut wenn der Kühler selbst bei Vollgas offen ist :D


Das wäre eine Frage an unsere Beta Profis, vlt. wissen auch andere Piloten mehr... wurde die Außentemperatur bei der Motorkühlung mit berücksichtigt, also Winter mit wesentlich kälterem, wassergekühltem Motor unterwegs.. Sommer umgekehrt??? Wäre interessant zu wissen..

Zum Punkt: wie genau und Aufwendig die Bedienung eines Flugzeugs in der Simulation (z.B. die Wasserkühlung) umgesetzt wurde, möchte ich sagen, das das bei RoF ganz hervorragend gelungen ist...es wurde nicht zuviel und auch nicht zu wenig gemacht. Meine persönliche Meinung ist, wären diese Features bei RoF nicht so prächtig umgesetzt, würde ich hier NICHT fliegen,... :)





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.07.2011 - 12:23:16

Im Winter ist es kälter als im Sommer, nicht nur ein tautoligischer Satz, nein so ist es auch in RoF also Kühler je nach Außentemperatur einstellen :D


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 01.07.2011 - 13:46:30

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.07.2011 - 13:53:33

 Zitat von J99*Sizzlorr

Im Winter ist es kälter als im Sommer, nicht nur ein tautoligischer Satz, nein so ist es auch in RoF also Kühler je nach Außentemperatur einstellen :D



Und auch nachts ist es kälter als tagsüber.

Leider verfügt die AlbDIII nicht über eine Motor-Temperaturanzeige im Cockpit. Denn anstelle auf die jeweilige Außentemperatur zu schielen, wäre das Wissen um eine Von-Bis-Motortemperatur optimaler. Tatsächlich hilft jetzt nur ein Blick zurück, ob ein weißes Fähnchen (Wasserdampf) zu sehen ist, dann den Kühler sofort mehr öffnen. Wer also auf die jeweilige Außentemperatur Rücksicht nehmen will, kommt auf eine separate Tastatur-(Joystick)Einstellung Auf/ZU nicht herum. Aber wie weiter oben bereits geschrieben, die Kopplung an den Gashebel reicht in 90% der Fälle. :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 01.07.2011 - 14:03:30



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.07.2011 - 14:53:41

Ein sehr gutes Info Sizz... das die Jungs bei RoF Sommer, wie Winter..Nacht und Tag bei der Motortemperatur berücksichtigt haben, ist echt genial... man lernt immer wieder etwas neues dazu... :)

Sehe ich auch so Zitze..der einfache Weg, ist oft nicht der schlechteste... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 01.07.2011 - 14:54:12





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 00:20:11

uuuuuuund äääääächz, nochmal hochgeholt! ;)

Ich habe nur eine kleine Frage: Wie bekomme ich die reziproke Steuerung von Gas- und Kühler wieder hin? Nach dem Update waren alle meine Einstellungen futsch. Nu habe ich meine Sichten wieder neu angelegt und auch gesichert, aber ich bekomme bei Vollgas nun nur noch Kühler zu und es muss ja eigentlich genau anders herum sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?




Vom Streifenhörnchen zur Kampfente, so kann es gehen...

  J99*Flink
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 02:08:29

Einfach bei den Einstellungen andersrum belegen und abspeichern nicht vergessen ;)

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 10:45:32

Hatte den Gashebel und Kühlerhebel auch zusammen gelegt, nach dem neuen patch funktionierte das nicht mehr richtig, weil alles irgendwie gegenläufig war, so wie bei dir Flink.

Lege die Kühlerfunktion auf eigenen Knopf am Joystick oder wo man ihn gut bedienen kann. Denn die Kühlung muß nachgeregelt werden, bei der D III und der Pfalz DIIIa z.B., kann man diese etwas vernachlässigen, bei der D VII muß man aber das Kühlwasser ständig im Auge behalten.

Meiner Meinung nach, lassen sich die Motoren, bei richtiger Einstellung höher beanspruchen und sind auch scheinbar Leistungsstärker... :salute:





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 15:23:12

Jungs ihr könnt doch die Achsen "umkehren" !

Unter Ansprechverhalten die Kühler-Achse wählen und bei CrvInvert einen Hacken setzen. Auf annehmen klicken fertig.

:salute:

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 18:41:42

Danke, Schlomo! :salute:

Früher war das nicht in der Joystick-Steuerung sondern direkt in der Tastenbelegung wählbar. Deswegen haben wir es nicht mehr gefunden!

Also noch mal für alle, die das gleiche Problem haben:
-> Optionen -> Antwort -> Alle Flugzeuge (o. die ihr damit bestücken möchtet) -> Aktuelle Achse: Kühler -> crvInvert Häkchen setzen -> Anwenden klicken -> Fertig!!!




Vom Streifenhörnchen zur Kampfente, so kann es gehen...

  J99*Flink
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 18:43:17

Meiner Ansicht ist das Quatsch Gas und Radiator zu koppeln, nicht nur das es sich bei der Umgebungstemperatur verändert sondern auch in Verschiedenen Höhen. Ich finde das Thermometer ist viel wichtiger darauf sollte mann achten die Wassertemperatur ist doch eigendlich sehr träge und überkocht nicht so schnell und beim umschauen nach Feinden sieht mann auch schon ob es hinter einem Qualmt. Mir ist es auch schon passiert das es gequalmt hat aber davon geht der Motor nicht gleich defekt.



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2012 - 19:59:39

ach Falke, alter Haudegen, wenn du wüsstest wieviel Zeit ich zum Fliegen habe, würdest du auch ganz schnell deine Kühlerbelegung aufm Stick ändern! ;) :lol:




Vom Streifenhörnchen zur Kampfente, so kann es gehen...

  J99*Flink
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2153113  Heute: 1196  Gestern: 1079
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu