Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Alle RoF Flugzeuge als Datenübersicht
Alle RoF Flugzeuge als Datenübersicht

13.04.2011 - 16:18:19

Hier mal mein Versuch dem Flugzeug-Portfolio von RoF etwas Struktur zu geben. Zu finden ist unter dem Link eine Übersicht mit 4 verschieden Tabellen, sortiert jeweils nach dem angegebenen Namen.

Climb Rate 1000m; max Airspeed at sealevel; Flächenbelastung; Schub - Gewichtsverhältnis;

Punkt 1 und 2 sollten klar sein. Bei den beiden letzten weiß ich noch nicht so genau was diese ausdrücken. Wenn de jemand nähere Infos zu hat bitte mir mitteilen. Ansonsten habe ich auch schon dies Flugzeuge eingefügt die noch kommen werden. Ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber ich arbeite weiter daran. :salute:

>>>Übersicht RoF Planes<<<<

  J99*Chiccy
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Schwäbisch Hall

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.04.2011 - 16:43:57

Flächenbelastung heißt einfach nur erstmal, wieviel Kilo pro Quadratmeter auf die Flächen wirken, wärend Flugzeug in der Luft ist. In Zusammenhang mit dem Auftriebswert der Tragflächen kann man daraus die Geschwindigkeit errechen. In der Regel gillt... hohe Belastung = hohe Geschwindigkeit und bei kleinerer Belastung ist eine geringer Geschwindigkeit zu erreichen.

Schub - Gewichtsverhältis ist so ähnlich wie sich das zB. bei einem Auto errechnet. Also PS pro Kilo. Das Flugzeug mit dem höchsten Wert hat demnach auch eine bessere Ausnutzung des Wirkungsgrades als die übrigen.


Zuletzt modifiziert von J99*Krass am 13.04.2011 - 16:49:50

Krass
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.04.2011 - 16:57:48

Sehr schöne Initiative Chiccy, hier gibt es schon eine fertige Seite, auf der man alle RoF Flugzeuge ganz gut vergleichen kann. http://www.virtual-air.nl/

Bitte an Basti das Ding mal in unsere Links aufzunehmen, und Chiccys Tabelle auch.


Zuletzt modifiziert von J99*Sizzlorr am 13.04.2011 - 17:05:28

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.04.2011 - 23:08:05

All diese schönen Links sollten wir mal irgendwo sammeln - außerhalb des Forums, sonst geht das eine oder andere schnell verloren...



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


21.04.2011 - 13:39:39

Bitte an Basti das mal in den Links aufzunehmen! :salute:

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.05.2011 - 19:10:55

Hab jetzt alle neuen Daten eingefügt und speziell die Zwei-Sitzer und der kommende Bristol Fighter haben jetzt ihre richtige Zuordnung in den Tabellen. Link ist hier im ersten Post zu finden beziehungsweise unter den Links die auf der Main-Site empfohlen sind. :salute:

  J99*Chiccy
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: Schwäbisch Hall

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.05.2011 - 23:30:47

Sehr schö, danke für die Arbeit!



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133570  Heute: 321  Gestern: 779
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu