Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Die PC-Ecke » Installationsprobleme mit Rise of Flight
Installationsprobleme mit Rise of Flight
[ 1 | 2 | 3 | 4 ]

02.04.2011 - 00:29:35

Hier könnt ihr Fragen, wenn ihr Installationsprobleme mit der Flugsimulation "Rise of Flight" habt.:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 02.04.2011 - 00:30:03



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.04.2011 - 19:36:22

Hallo! Ich habe gerade Installationsprobleme.....Ich habe letztens endlich die Screenshots in diversen ordnern gefunden, und wollte diese löschen! Dabei löschte ich ausversehen irgendwelche andreren Ordner/Dateien gelöscht, und die Folge war das sich das spiel nicht mehr starten lies!! Deshalb habe ich das spiel von der CD neu installiert, und danach musste es natürlich die ganzen Updates runterladen....und jetzt hängt der ladebalken seit ca 3stunden bei "49%(510/665)". Ich möchte es nicht abbrechen, da dieser ganze vorgang insgesamt extrem lange dauert, und ich nicht wusste ob es nun festhängt oder ich nur Noch mehr warten muss...


Das ist bereits der 2te versuch (erster musste gestern abgebrochen werden)


Wisst ihr, was ich noch tun könnte, wenn es sich nicht Installieren lässt?

FEA99*Olli
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.04.2011 - 20:12:28

Vorher den neuen Installer saugen, damit bricht er nicht ab und der download geht schneller. Habe den download link gerade leider nicht zur Hand aber den solltest du im offiziellen Forum finden. Alternativ kannst du versuchen für die Zeit des Downloads deine Firewall abzustellen (das hat bei mir damals immser geklappt).

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 11:32:09

Hallo alle

Ich bin zwar nicht aus eurer Staffel, hoffe aber dass ihr mir trotzdem helfen könnt!
Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt bzw das Betriebssystem Windows 7 64 bit neu installiert.
Nach dem ich mir die ganze Treiber geholt habe ( Ich hoffe das waren alle Treiber ) habe ich Rise of Flight installiert. Danach habe ich mir die Updates und Patches heruntergeladen. Bis dahin lief auch alles gut, doch als ich auf " Start Game " geklickt habe, verschwand auf einmal das Fenster und es passierte nichts mehr,
Ich habe echt keine Ahnung wieso Rise of Flight auf einmal nicht mehr läuft. Cliffs of Dover läuft fehlerfrei!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

S!
Ruster_Idflieg


Zuletzt modifiziert von Ruster_Idflieg am 19.04.2011 - 11:33:20

  Ruster
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Königreich Bayern

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 11:40:33

Hi,
starte am Besten die rof_updater_exe, und führe RECOVERY aus. Danach noch einmal das aktuelle Update, dann sollte es klappen!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 12:06:01

Vielen dank Himmelhund, jetzt funktioniert es wieder!! Um ehrlich zu sein wusste ich zuvor gar nicht was diese Recovery Funktion bewirkt ;)


Zuletzt modifiziert von Ruster_Idflieg am 19.04.2011 - 12:06:35

  Ruster
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Königreich Bayern

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 14:01:50

Bevor man sich ran macht und alles wieder neu installiert würde ich auf jeden Fall die Recovery Funktion nutzten. Erspart viel Zeit wenn es klappt damit RoF wieder zum Laufen zu bringen. Und es zeigt das auch hier wieder die Entwickler mitgedacht haben. *Daumen hoch*. Dienlich wäre es noch sich vorher den Input und den LuaScripts Ordner zu kopieren, damit man nicht alles wieder neu einstellen muss.

P.S.: Ach ja ...

 Zitat
Cliffs of Dover läuft fehlerfrei!


Biste der einzige der eine nicht verbugte Verison bekommen hat? :lol:

Krass
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 17:11:26

Nein nicht in dem Sinne "fehlerfrei", sondern es lief halt einfach ;)

Bei mir laggt es auch wie die Sau x(

  Ruster
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Königreich Bayern

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.04.2011 - 17:38:12

 Zitat von Ruster_Idflieg

Bei mir laggt es auch wie die Sau x(

bedeutet jetzt, "Es ruckelt generell, also auch im single player", in diesem falle mal die Grafikeinstellungen runterschrauben.
bedeutet "Im Multiplayer hüpfen die gegnerischen Flieger", das könnte dann an der Verbindung liegen, versuch mal Server mit hohen Ping´s.

  J99*Waldo PB
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


20.04.2011 - 03:41:01

Will jetzt nicht Quacksalbern, aber es soll der Hauptfehler von Cliffs of Dover im Sourcecode liegen. Das heißt in der Basis von der Engine muss ne Macke sein und alles was drauf aufbaut kann man zwar versuchen salopp gesagt gängig zu machen, aber die Ursache bekommt man so nicht in den Griff. Ein anderer Fehler wurde von den Mod-Entwicklern erkannt das durch das Abschalten der Mipmaps die Mikroruckler zwar wegfallen, aber dadurch auch die Landschaft nicht mehr sauber dargestellt werden kann. Die Texturen die in der Ferne sind sollten auch dementsprechend eine geringe Auflösung bekommen, was aber derzeitig nicht der Fall ist. Und somit wird der Videoram volle Granate zugeschaufelt und wieder entleert was die Mikroruckler verursacht. Der erkannte Fehler wurde zwar schon zu den Entwicklern geschickt, aber dennoch im letzten Patch nicht behoben. Im Gegenteil, es wurde verschlimmbessert. Naja, wie dem auch sei, ich hab es interessehalber verfolgt und freu mich das bei RoF alles so gut läuft. :salute:

Krass
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.05.2011 - 12:27:08

Genau genommen habe ich ein "Ausführungsproblem" im ROF-Launcher nach Drücken der Taste "Start game"
Meldung: neobq funktioniert nicht mehr
Details: Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Settings.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4d836d6d
Fehlermodulname: Settings.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1


nach einer Neuinstallation unter WIN7 64bit Home Prem (Installation von CD, dann Update, dann nach dieser Meldung auch Recovery ausgeführt, einige Dateien wurden dann auch aktualisiert.

Den Aufruf des ROF-Launcher unter Eigenschaften mit der Berechtigungsstufe: Programm als Admin ausführen ist auch angehakt.

Was jetzt noch zu tun? :s oder zu prüfen??

Zerbrecht euch im Moment nicht den Kopf, ich hatte beim SETUP eine Fehlermeldung übersehen: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.

Da ich im Admin-Status installiere, denke ich an eine möghliche Beschränkung durch die AVIRA-Firewall. Teste gerade ..... erkenne, das die Ausführung des rof_updater.exe am Ende des SETUP diese Meldung erzeugt.

mmh, wie werde erhöhte Rechte in WIN7 vergeben?

Kann derzeit nicht ins TS3 kommen, weil noch nicht erneut unter WIN7 installiert.

Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 03.05.2011 - 18:33:40



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


04.05.2011 - 19:27:12

Also erhötere Rechte als die des Admin gibt es eingentlich nicht. Welche Version genau installierst du denn? Also die erste ROF Version oder ROF ICE? Allgemien würde ich dir emfhelen bie neusintallationen. die letzte Version von der Rofseite zu verwenden: Hier der LINK

  J99*Basti
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 281
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


04.05.2011 - 19:56:12

Ich nahm die erste ROF-DVD-Version.

Jetzt teste ich deinen angegebenen LINK



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


04.05.2011 - 20:16:38

Falls es nicht klappt schreib doch hier bitte nochmal wann genau es fehler bei der installation gibt, deine Gerätetreiber hast du ja bestimmt alle vollständig installiert? (Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard, etc) Ansonsten nochmal darauf achten das die Zusatzprogramme am ende der ROF install. alle richtig installiert werden.


Zuletzt modifiziert von J99*Basti am 04.05.2011 - 20:16:55

  J99*Basti
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 281
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.05.2011 - 19:07:08

Salute!
1.) Das Problem ist gelöst,

2.) Konnte gestern abend auf meinem Win7 64 BS-Rechner durch den vor Tagen erhaltenen Hinweis (von Basti) auf die Download-Adresse der ICE-Version dann eine erste spielbare ROF-Installation erreichen. (Jubel!!)

3.) Mit einer Installation von meiner Kauf-DVD (erste Auslieferung, deutsch) war bisher keine spielbare Version zu erstellen.
Ursachen (nach meiner Interpretation):
A. Installation von der DVD klappt zu 100% ok.
B. Der ROF-Launcher (beachte: vom 19.5.2009, 844kb) ruft beim Button REGISTER die Internetseite http://store.neoqb.com/logon.aspx auf und es kommt die Meldung: Bad Request (invalid Hostname)
C. Vergleich der rof_updater.exe der ICE- mit der DVD-Installation 19.5.2009, 844 kb versus 31.3.2010, 612 kb

D. Präzise noch das: Habe den neueren rof_updater in die passende Bib der DVD-Installation kopiert und dann (ab hier wirds unpräzise) mit diesem Programm update, recovery durchlaufen lassen, auch 2 x, jedenfalls trägt mich diese 2. Installation jetzt bis an den Internetanmeldebildschirm von 777 für Mail-Adresse und PW (bzw. auch Registierung). Somit habe ich über meine alte DVD auch eine lauffähige ROF-Installation erstellen können.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.06.2011 - 11:42:55

Negativ Zitzewitz.
Habe am Sonntag für mich eine komplett frische Beta-Version installieren wollen.
Habe deshalb meine alte Original DVD installiert und danach die Update Funktion benutzt.
Es dauert zwar ein bischen mit den Updates, aber die Installation klappte problemlos.
Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. ;)

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.06.2011 - 13:39:43

Schöne Grüsse an alle!!

Melde mich nach ca. 2 Jahren wieder.

Habe einen neuen PC gekauft, auf dem ROF laufen sollte.
Spiel gekauft und installiert, und schon das erste Problem:

Aktivierung funzt nicht :(

#14 Keine Verbindung zum Game Server.
Internet ist ok.

Das fängt ja gut an.
Ist der Server nicht immer online?

Salute Doshin

  doshin
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.06.2011 - 14:00:25

Die gekaufte Fassung von ROF erforderte k e i n weiteres Update nach der Installation?

2 - 3 x sollte du den Registrierungsversuch schon starten, eigentlich klappt die Anmeldung zum Spiel-server problemslos, auch wenn "mal" die Fehlermeldung einer nicht zustande gekommenen Verbindung auftritt. Ist aber eher selten.


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 09.06.2011 - 14:01:11



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.06.2011 - 15:37:16

Danke für die Antwort Zitzewitz

Habe das Spiel natürlich einem Update unterzogen, genau wie in der Anleitung beschrieben.

Und auch den Aktivierungsvorgang 3-4 mal gestartet. Keine Verbindung.

Jetzt ca 1,5 Std. später wieder 2 mal versucht, immer noch nichts.

Ich dachte vll. hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler.
Habe heute frei, und wollte das Spiel mal testen und Einstellungen vornehmen.

Salute Doshin:salute:

  doshin
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.06.2011 - 15:38:48

Schau mal ob du alle Ports freigegeben hast oder ob du deiner Firewall gesagt hast, das RoF sich verbinden kann.

  J99*Sizzlorr
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 689
Registriert: 15.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133225  Heute: 755  Gestern: 518
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu