Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » (St. Mihiel) Offline Kampagne
(St. Mihiel) Offline Kampagne
[ 1 | 2 ]

14.02.2012 - 21:30:01

 Zitat von J99*CSchmidt

Ja, in WWII vielleicht...immer diese Vergleiche mit IL2 und WWII... x(


Nun, die bis dato beste miliatärische Sim war IL2, auch habe ich die meisten Bücher über diesen Zeitraum. Ausgenommen Immelmanns Briefe an seine Mutter (Immelmann, "Meine Kampfflüge", Verlag Augugust Scherl, Erste Auflage). Da es aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Jastas (Und damit den Verbandsflug) gab - die bekanntlich nach dem Schema der ROF (Royal Air Force) - gebildet wurden, bleibt mir nur der Vergleich mit WWII. In machen Sachverhalten ist RoF allerdings ungenau, z.B. stimmen die verwendeten Flughöhen nicht mit den Schilderungen Immelmanns überein.

  Notmad
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.02.2012 - 02:37:10

Die da wären.. also die Flughöhen? Gespannt bin ;)

Krass
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.02.2012 - 07:43:17

 Zitat von J99*Krass

Die da wären.. also die Flughöhen? Gespannt bin ;)


Ich auch, zumal sie von ihm (Immelmann) nur bis zum 18. Juni 1916 notiert sein können.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.02.2012 - 11:43:12

Mit der Aussage:" Die Flughöhe ist nicht korrekt!" bitte mehr Vorsicht. Nun, wie ich bereits in X Beiträgen beschrieben habe, sind für solche Aussagen eigentlich nur überprüfte Werksangaben zuverlässig. Ich habe bereits diversen US RoF Piloten ihre literarische Beobachtungen von Testpiloten von Beutemaschinen um die Ohren gehauen. Subjektive Beobachtungen sind und werden immer nur Indizien seine, aber nie verlässlichen Quellen. Briefe, die mir auch von Herrn Immelmann vorliegen sind und bleiben "Briefe an seine Mutter" und sind nicht im Ansatz als verlässliche Quelle zu bewerten. Die Angaben der Fokker E III von der Flugzeugmeisterei der Fliegertruppe und die Fokker Werksangaben sind faktisch Eindeutig und dienen als Quelle. Überprüfung dieser Angaben ist auch Mathematisch möglich, von Briefen nicht.
Aussagen von J99 über Flugverhalten und Daten eines Flugapparates der Epoche ist auch ein gewisses Gewicht zu bemessen, da lange vor iL2 bereits sich einige der Staffel mit den historischen Flugmustern befasst haben und man bereits von einem Kollektiven Wissen/ Gedächtnis sprechen kann. Wir teilen natürlich unser Wissen gern und erst recht mit Staffelangehörigen, daher sind auch Aussagen junger J99 durchaus in mancherlei Hinsicht von schwerem Kaliber. Die Jungs von uns, die aus der iL2 Zunft gekommen sind, können helfen, weil sie bereits den Unterschied zwischen PS Boliden WW II und den filigranen Gerät verinnerlicht haben.
Ich finde es sehr gut, das auch die nicht faktische Seiten der damaligen Piloten hier ihren Platz finden, neben Gewicht und Flughöhe, weiter so..



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.02.2012 - 17:48:20

@Notmad welche von Immelmann verwendeten Flüghöhen sollen das sein? Bitte Aufklärung

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.02.2012 - 18:44:42

Ich würde 3000 m vorschlagen, bis 3600 m konnte, die Aufklärer mußten der Flugabwehr in die Höhe gehen!

von 10000 ft bis 20000 ft ! Die Piloten der FA meist allein und umgruppiert!!

  Baron111
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 420
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Würselen

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.02.2012 - 05:25:30

 Zitat von J99*Hasso

Subjektive Beobachtungen sind und werden immer nur Indizien seine, aber nie verlässlichen Quellen. Briefe, die mir auch von Herrn Immelmann vorliegen sind und bleiben "Briefe an seine Mutter" und sind nicht im Ansatz als verlässliche Quelle zu bewerten.


Um es klarzustellen:
Schon damals gab es Barograhpen: Masschinen, die den Höhengewinn/Höhe darstellen konten.

Fakt sind die verwendeten Höhen:
1. 2000 - 2200 Photograhpie
2. 2800 - 3000 Fernaufklärung
3. 3500 - 3700 > Luftabwehrdienst (Immelmann, Meine Kampfflüge, Verlag August Scherl 1916)

Wohlgemerkt:
Damals gab es noch keine Jastas! Daß heißt: Der Photoaufkklärer brauchten nicht so hoch stegen wie ein Fernaufklärer ein und derselben Einheit.

Und zum Phänoman der der "Fokkerüberlegenheit":
Der erste Pilot, der durch den Propellerkeis schoss, war Roland Garros, dessen Morain auf feindlichem Gebiet wegen Motorschadens notlanden mußte.
Anton "Antony" Fokker bekam den Befehl, eine ähnliche - militärtaugliche - Maschine zu entwickeln. Außerdem bekam er das Patent eines österichinches "Unterbrechergetriebes" = Synchronination mit Motor.

Immelmanns Einheit - Boelke eingeschlossen - hatte zum Schluß zwei Fokker Eindekker. Beneidet von anderen Einheiten, die gar keine -durch Verlust - mehr hatten.
Ein Vorstoß auf die Generalität ließ nur verlauten, daß die Maschinen nicht besser aufgehoben sein könnten als bei Immelmanns Einheit.

Soviel zur "Fokker-Plage", bis zur Einführung der DH-2.

  Notmad
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.02.2012 - 05:32:35

Nebenbei:
Wenn jemand mir nicht glaubt:
Wie kann ich "attachments" an die jeweilige Nachricht hängen?

  Notmad
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2149998  Heute: 599  Gestern: 557
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu