Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:498-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4248

postings: 2421

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Equipment für Flugsimulator » Wer hat Erfahrungen mit Track IR Alternativen FaceTrackNoIR und Free Track?
Wer hat Erfahrungen mit Track IR Alternativen FaceTrackNoIR und Free Track?
[ 1 | 2 | 3 ]

11.12.2011 - 15:06:56

Hi!
Auf der Suche nach Track IR bin ich auf Freetrack und FaceTrackNoIR gestoßen. Ersteres ist relativ einfach zu bauen.
Da regt sich mein Basteltrieb.
FaceTrackNoIR basiert vermutlich auf der Gesichtserkennungssoftware und braucht nur das Freeware - Proggi und eine normale Webcam. Also keinerlei weiteren Bauelemente.
Wer hat schon Erfahrung und kann die Qualität beider Systeme in RoF einschätzen. FaceTrackNoIR wird für RoF als geeignet ausgewiesen. Verglichen mit Track IR Preisen sind diese beiden Alternativen natürlich verlockend. Wer kann bereits ein Urteil dazu abgeben. Über Google findet Ihr Links zu beiden Themen.
Mein Einstieg in den Newbie Dogfight Server hat mir bereits gezeigt, daß die Padlock Verfolgung des Gegners mit der Maus schwierig ist und viel Übung braucht.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von Kazi am 11.12.2011 - 15:11:29




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 87
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.12.2011 - 16:30:11

Hallo Katzi lass es sein ,es gibt in RoF keine vernünftige Alternative zu Track IR .Wir haben Staffelintern vor langer Zeit schon Vergleiche angestellt und herausgefunden das andere Geräte oder Selbstbauten in RoF zu starkem Ruckeln führen oder soviel Frames ziehen das ein spielen fast unmöglich wurde .Warum das so ist konnten wir leider nicht feststellen.Fakt ist an Track egal welche Version fuhrt kein Weg vorbei :salute:

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.12.2011 - 17:33:48

Kann Falko nur zustimmen. Track IR 4 oder 5 sollte es schon sein. Mit den anderen haste nur Probleme beim einstellen.

Track IR ist teuer , aber lohnt sich auf jedenfall. :salute:

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.12.2011 - 17:34:06

Hallo Kazi lass es sein....

Ich fliege schon seit jahren mit FreeTrack ;)

Selber gebaut und funkzt super in IL-2 + RoF.
Kann man auch in RedBaron verwenden aber die grafik ist dort schlecht und gegen F3 taste hast du nur minuspunkte. Dort switchst du das im F2 sicht ein.

Schreib mir ein email und Ich schicke dir links...

:cool:

FreeTrack hat mich cca 30Eur gekostet :lol:
Webcam + 3x IR LED + USB konektor + 1m kabel.
(IR LED weil die scheinen unsichtbar und stören beim fliegen nicht.)


Zuletzt modifiziert von J99*EasyTarget am 11.12.2011 - 17:36:36



Salute from EasyTarget!



Bomberflieger! :lol:

  J99*EasyTarget
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2091
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: An der Bierquelle.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.12.2011 - 17:47:35

Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Also gleich einen Blick auf den Sparstrumpf werfen und Frauchen auch einen Wunsch einreden ;).
Werde mich im Januar nach Version 5 umsehen.
Bis dahin vielleicht mal meinen Basteltrieb und die technische Neugier befriedigen.

Salute Kazi!




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 87
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.12.2011 - 18:32:24

Drück dir die Daumen, dass du einen fleißigen Weihnachtsmann hast ;)

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.12.2011 - 08:08:59

Yep, habe mir auch ne Kappe mit Infrarot LED's gebastelt, sogar jene mit großem Abstrahlwinkel... alles für 10-12 Euro.

Das Freetrack ist aber zu langsam und brachte mir nur 18 fps.
Das Spiel ohne Freetrack ging mit 40+ fps. Somit holt man sich über Freetrack durch die Hintertür schlechte fps rein.

Muss man wohl doch das TIR von Naturalpoint nehmen, damit geht's ruckelfrei.



Oberleutnant Dirk
Jagdstaffel 99

  J99*Dirk
Beobachter

User Pic

Beiträge: 146
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: Hamm

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.12.2011 - 08:14:01

Keine Experimente. TrackIR ist zwar gefühlt zu teuer, aber wie meine Vorredner schon schrieben, ist es gegenwärtig alternativlos.



Rittmeister Daniel von Fuchs
Mitglied des Ältestenrates
CO VCO a. D.
Jagdstaffel 99

  J99*von Fuchs
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 467
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.12.2011 - 21:13:10

Hey Kazi!

Wie alle anderen bin icvh auch für TrackIR!

hatte zuer günstig ein TrackIR3 bekommen... habe dann aber auf TrIR5 gewechselt und diesen keine sekunde bereut...

TrIR5 gibt es so um die 150 EUR



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 08:18:51

Kann mir bitte jemand erkären , um was es hier geht? :o

Otto v. K
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 09:10:08

S! Otto. Es geht darum, ob man ein professionelles, also von einem Hersteller angebotenes Track IR benutzt oder ob man dieses selbst bauen, basteln, herstellen kann, so wie Kazi es in seinem Eingangsbeitrag beschreibt.

Track IR ist bekannt? Dieses Gerät steuert die Sichten des Piloten aus dem Cockpit über die Erkennung der Kopfbewegung des PC-Spielers.





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 10:48:01

Korrekt.

Generell empfiehlt es sich RoF MIT TrackIR zu spielen, ob als TIR4 oder TIR5 sein dahingestellt...

Hier sollte nur geklärt werden ob ein selbst gebasteltes TIR (unter Verwendung der freien Software Freetrack) genauso gut geht wie ein gekauftes TIR4 oder 5.

Antwort: NEIN



Oberleutnant Dirk
Jagdstaffel 99

  J99*Dirk
Beobachter

User Pic

Beiträge: 146
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: Hamm

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 12:21:20

Ohne Trackir kann ich mir das Fliegen nicht mehr vorstellen!
Habe jetzt mein Trackir mit Voll Zoom! Wie das geht beschreibe ich mal in eine anderen Thread!
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 21:05:11

Jetzt versteh ich , warum es mich so oft erwischt. Fliegen, gleichzeitig nach Gegenern gucken und dann noch schiessen und ausweichen.. thnx. Wo bekommt man das ?


Zuletzt modifiziert von Otto v. Kessler am 14.12.2011 - 21:05:47

Otto v. K
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 21:35:50

Besitze kein Track IR... fliege nur mit der "Maus"...ist sicher nicht das beste, geht zur Not aber auch ganz passabel... TiR ist aber in Arbeit.... :)





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.12.2011 - 23:52:43

Am besten von Naturalpoint, habe ich dann per Paypal bezahlt (Kreditkarte geht aus)...

TIR Deutschland


Zuletzt modifiziert von J99*Dirk am 14.12.2011 - 23:53:02



Oberleutnant Dirk
Jagdstaffel 99

  J99*Dirk
Beobachter

User Pic

Beiträge: 146
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: Hamm

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.12.2011 - 13:55:04

 Zitat von J99*CloudBandit

Besitze kein Track IR... fliege nur mit der "Maus"...ist sicher nicht das beste, geht zur Not aber auch ganz passabel... TiR ist aber in Arbeit.... :)

CloudBandit mach mir keine Angst!
Bleib bei der Maus!
;):salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.12.2011 - 17:00:26

 Zitat von J99*Dirk

Am besten von Naturalpoint, habe ich dann per Paypal bezahlt (Kreditkarte geht aus)...

TIR Deutschland


Zuletzt modifiziert von J99*Dirk am 14.12.2011 - 23:53:02

Hab mir mein TrackIR dort auch vor ca. 10 Monaten bestellt, vorher hatte ich keins. Ich will NIE wieder ohne fliegen, soviel dazu. Wenn ein Flugsimulator (am besten ROF :lol: ) dein großes Hobby ist, wirst du den Kauf 100 % ig nicht bereuen, im Gegenteil.

LG Alex :salute:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.12.2011 - 17:18:57

 Zitat von J99*Arms


CloudBandit mach mir keine Angst!
Bleib bei der Maus!
;):salute:



Das oder so ähnlich habe ich auch gedacht :-) Respekt C.B.!!!!



  J99*Maniac
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 385
Registriert: 15.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.12.2011 - 17:39:44

Danke Euch für das Lob... ist mir mehr Wert, als jeder erzielte Abschuss... :salute:

Für mein eigenes TiR muß natürlich auch "grünes Licht" im RL gegeben werden... dann klappts auch besser mit dem Kurven... ;)





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 | 3 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 1402946  Heute: 619  Gestern: 625
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu