Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Halberstadt CL.II
Halberstadt CL.II
[ 1 | 2 ]

01.12.2011 - 12:14:20

Ich gebe dir teilweise Recht, aber 1916 hatte im Schnitt eine Fliegerabteilung 6 Flugzeuge. 1917 gab es 81 Fliegerabteilungen (39 zu 4 Flugzeugen, 42 zu 6 Flugzeugen). JG1 zu 4 Staffeln und 51 weitere Jagdstaffeln mit je 14 Flugzeugen.
Schutz-, später Schlachtstaffeln wurde wie Jastas gegliedert. Wenn ich mir dann die Zahlen ansehe, könnten mehrere Einheiten mit guten Motoren ausgerüstet sein, Denkbar und mit Sicherheit auch umgesetzt in Brennpunktbereichen bestimmter Frontabschnitte einige Einheiten mit besseren Maschinen, sprich leistungsstarken Motoren auszurüsten. 100 gebauten Typen würde duraus eine rechtfertigen Stellen. Die wenigsten Maschinen sind 6 Monate im Dauereinsatz gewesen, daher trugt die Produktion 100 von 800, wenn die 100 die letzten Maschinen gewesen sind , die in einen Frontabschnitt für 6 Schusta eingeführt wird. Ablösung durch Hannvover CL, sprich Modellwechsel.
Motorenbau (Reihenmotoren) im Kaiserreich:
Januar bis Dezember 1917: 10.364
Januar bis Dezember 1918: 13.757

Ich sehe keine Probleme mit stärkeren Motor. Was ich überzogen finde, wären Flugzeuge, die nur als Prototypen oder Mini Vorserie gefertigt wurden, wie die Kondor D I, bzw. Dornier D I, aber 100 Maschinen sind i.o..

Balance, ganz Komplexes Thema, aber ein spritziger deutscher Zweisitzer würde schon nicht zu starken Spaltungen der Comunity führen.


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 01.12.2011 - 13:13:20



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.12.2011 - 14:46:40

Die Cl.IIa mit Argus wurden erst im April 1918 bestellt, also genau zu der Zeit wo die D.IIIaü eingeführt wurden, kamen also vermutlich erst im Juni oder später an die Front. Bis dahin sollte sollte sowieso nur der D.IIIa verfügbar sein.

Auf "FastFood" würde warscheinlich nur der Argus fliegen aber für Online Wars und Tuniere wären zwei Motoren schon super, die Cl.IIa wäre dann "teurer" und seltener, z.B. nur für gute Staffeln, und dann wäre auch die "Balance" Problematik gelöst.
Die Falcon III Bristol z.B. sollte imo gar nicht benutzt werden ;)

Ich gehe mal davon aus, dass "Austauschmotoren" in Zukunft limiertbar sind vom Missionsdesigner, von daher mache ich mir keine großen Sorgen, die Community zu spalten.

Ein bisschen ist sie es eh schon, du hast die Leute die nur Newbie Server fliegen, und diejenigen die nur auf Syndicate fliegen.
Und zum Glück eine Gruppe von Leuten die überall fliegen :)



Was ViKS jetzt in dem ROF-Forum Thread schreibt, riecht aber eher nach D.IIIaü. Ist dann eigentlich auch ok, dafür gibt es inzwischen gute Daten und wenn sie den Motor schonmal modeliert haben, können sie ihn auch direkt in die D.VII und D.XIII einpflanzen. :)

  hq_Imp
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 46
Registriert: 16.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.12.2011 - 17:04:03

Hmm wenn ich mich nicht irre, wurde dieser Liste zufolge nur ein einziger As.IIIa gebaut, kann das jemand widerlegen oder bestätigen?

http://www.theaerodrome.com/forum/a...man-aircraft-engine-production.html

  hq_Imp
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 46
Registriert: 16.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.12.2011 - 18:49:42

Geht so aus dem Buch "Schlachtflieger" nicht hervor - da hat der As.III eine
gute drittel Seite zur Beschreibung und der As.IIIa halt nur 4 ,5 Zeilen.^^
;)

Noch mal gecheckt - die CL.IIa mit dem AS.III wurde im April 1918 mit 200
Exemplaren geordert (60 April, 80 Mai und nochmal 60 für den Juni). Die
Seriennummern waren C.2800-2999/17. Also bei dann doch 200 Maschinen
kann man auch über den Argus nachdenken aber wie schon geschrieben...
der war leistungsmäßig wie der Mercedes D.IIIaü und vmtl. nur 10kg leichter.
Von einer gesteigerten Leistung jenseits der 200PS hab ich nix gefunden -
bei mir stehen nur 180hp bei 1400 rpm. Und bei 4260 gebauten Triebwerken
der Serie D.IIIaü bzw. D.IIIaüv werden für die Halberstadt CL.II genug zu
Verfügung gestanden haben.
:)

Insgesamt gesehen sage ich mal mit dem D.IIIaü bekommen die Centrals
kein schlechtes Flugzeug (OK, mal sehen wie es 666 umsetzt). Die Mühle
wird eine gute Bereicherung obwohl ich persönlich die Hannover CL.IIIa od.
noch besser die Hannover CL.IV (und davon gibt es sogar noch ein Original)
bevorzugt hätte. Aber die CL.II wurde ab Ende 1917oft an der Front gesehen.
Im April war die Mühle bei den Schusta's 1, 2, 5, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 17,
19, 21, 22b, 23b, 24b, 25b, 256b, 27b, 28b, 29b, 35 und 37 im Einsatz.
Dazu kamen wohl noch einzelne Exemplare bei diversen FlAbt und Jasta's.
Im Buch "Schlachtflieger" sind tolle Bemalungsvorschläge der CL.II drinnen
- da könnt Ihr Euch echt freuen! Da gibt es z.B. eine schw.-ws. quergestreifte
Maschine, ein rt.-ge. "Zebra" und eine mit roten Flammen am Bug...
:D



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.12.2011 - 20:18:18

Wie gesagt, was Abbott dort über den D.IIIaü und aüv schreibt ist Quatsch, der D.IIIaü kam im April/Mai und war für D.VII reserviert, der D.IIIaüv kam in den letzten Kriegswochen.
Für die Cl.II bringt der unter Umständen unter 1000m sogar weniger Leistung als der D.IIIa weil die Benzindüsen zu klein sind. und die hohe Kompression würde zur frühzeitigen Zündung führen wie beim BMW, man bräuchte also anderes Benzin.
Mehr darüber findest du hier: http://www.theaerodrome.com/forum/448087-post44.html

Der D.IIIaü würde also vor allem zwischen 1-5km mehr Leistung bringen, für die Cl.II nicht sonderlich relevant.


Zuletzt modifiziert von hq_Imp am 01.12.2011 - 20:21:56

  hq_Imp
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 46
Registriert: 16.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.12.2011 - 19:09:58

Die Halberstadt kann man schon Preordern ;)

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.12.2011 - 19:34:49

 Zitat von J99*Falko

Die Halberstadt kann man schon Preordern ;)


Done!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.12.2011 - 20:02:14

Geordert! :salute:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2151867  Heute: 1029  Gestern: 737
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu