Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Flieger trifftet immer ab
Flieger trifftet immer ab

10.08.2011 - 22:17:30

Hallo,

bin der Neue :-)

Ihr scheint ja recht kompetent zu sein hier. Kann mir jemand sagen warum mein Flieger immer nach rechts bzw. links triftet? Start ist schon abenteurlich, weil er ständig in eine Richtung abbiegt und beim Flug wirds nicht besser. Immer kippt er nach links und rechts mal mehr mal weniger, aber immer konstant im selben Winkel. In der einen Mission nach rechts, inn einer anderen dann mal wieder nach links und das geht dann den ganze Flug über so.

Habe schon alle Einstellungem zurückgesetzt. Ich benutze einen Saitek X52 zum fliegen. Der Flieger kippt aber auch wenn ich mit der Tastatur spiele. Also Joystick am Rechner ausgestöpselt. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.


Zuletzt modifiziert von micramoerder am 10.08.2011 - 22:19:03

  micramoerder
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.08.2011 - 23:34:44

Hallo micramoerder.

Bei ROF driften so ziemlich alle Flugzeuge in verschiedene Richtungen, das kann auch am Wind liegen oder an dem Propeller Zug (gyroskopischer Effekt).
Du hast aber die Möglichkeit in deinem ROF Flugzeugprofil die Kuven zu verändern, d.h. damit kannst du den Drall deiner Maschine ausgleichen.
Wenn du diese Variante wählst musst du aber für jedes deiner Flugzeuge ein Kurvenprofil anlegen.

Salute! J99*Alex82 :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Alex82 am 10.08.2011 - 23:36:40

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.08.2011 - 23:58:00

Willkommen Neuer, ähh micramoerder :salute:

Wie Alex schon schreibt, der Wind und Windböen spielen eine Rolle. Was fliegst Du für eine Maschine, eine mit Umlaufmotor, wie die Fokker Dr1 und die Camel oder mit einer Maschine mit Reihenmotor, wie die Albtros DII ...DV. Umlaufmotoren haben stärkere Drehmomenteffekte als Reihenmotoren. Das spielt alles eine Rolle. Diese Effekte mußt Du beim Fliegen mit entsprechenden Steuerbewegungen ausgleichen.



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.08.2011 - 09:37:21

Interessant zu wissen wäre, bei welchen Flugzeugtypen der effekt auftritt. Wie schon beschrieben reagiert der Umlaufmotor heftiger als der Reihenmotor.
Wenn Du geradeaus fliegst mit vollgas, sollte die Maschine aber nicht so heftig reagieren, wie Du es beschreibst. Bei meinen "Input Kurven" habe ich bei einigen Flugzeugen ausschließlich das Höhenruder korrigiert, nicht aber das Seitenruder, da die Maschinen recht sauber gerade fliegen...





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.08.2011 - 13:13:08

Eine Kontrolle der Saitekeinstellungen in der Systemsteuerung u n d die Einstellungen der Optionen in ROF wären schon sinnvoll.

Hast Du ein Headset und kannst Teamspeak3 nutzen ???

Direkter Sprechdraht geht schneller und ist sicherer zur Problemlösung als (unendliche) ;) schriftliche Dialoge.

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 11.08.2011 - 13:14:21



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.08.2011 - 22:11:40

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Zuerst trat das Problem bei der "Flugschule" auf. War der Fleiger schon in der Luft - kein Problem, dann kam der erste Start und es ging ab nach rechts. Auch schon am Boden. Ich werde demnächst mal en bissl mit den Kurven und dem Flugzeugprofil probieren und mal diverse Flugzeugtypen durchspielen. Aber soi wie es jetzt ist ist es echt nervig. Am Wind sollte es nicht liegen, da das auch bei abgeschaltetem Wind passiert.

  micramoerder
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.08.2011 - 08:38:04

Hört sich vielleicht doof an, aber hast du schonmal deine Joystick-Kalibrierung gechekt? Was hast du für einen Joystick?
Ich habe es in der Vergangenheit schonmal erlebt, allerdings bei einem älteren Joystick, dass mein Seitenruder trotz Kalibrierung merkwürdige Ausschläge in beide Richtungen zeigte. Zur Sicherheit überprüfe dies doch einfach mal :)

Ansonsten sag mir mal bitte welche Flieger du genau benutzt hast und auf welchen Realitätseinstellungen du fliegst. Ich werde mich dann heute im Laufe des Tages mal da ransetzen und prüfen obs bei mir genau so passiert.

Bis dahin ein Horridoh!

Mit kameradschaftlichem Gruß


Hunger

J99*Hunger
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.08.2011 - 10:17:33

Es kann sich aber auch um einen Flugfehler handeln du hast es hier mit einer ww1 Maschine zu tun,die behutsam nach oben gesteuert werden will, da sie zu wenig Power hat ,also nicht gleich nach verlassen des Bodens die Maschine hart nach oben ziehen sonst kippt sie zur Seite hin ab und du machst Bruch,generell immer auf genügend Speed achten, ist halt keine F16 oder Me109 ;)


Zuletzt modifiziert von J99*Falko am 12.08.2011 - 10:19:33

Falko
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.08.2011 - 13:10:41

Anfangs hatte ich auch Problem beim Start. Besonders auf der Rollbahn. Ich hab immer das Seitenruder dagegen gehalten, um den Kurs beizubehalten.


MfG RadaR :salute:



Verdammte Realität aber auch, gegen die muss unbedingt etwas unternommen werden!

  J99*RadaR
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2011

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.08.2011 - 14:55:54

 Zitat von J99*RadaR

Ich hab immer das Seitenruder dagegen gehalten, um den Kurs beizubehalten.


MfG RadaR :salute:


Ist ja auch ein Sim und nichts für den Gameboy!!;)



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2134036  Heute: 787  Gestern: 779
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu