Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » IL-2 & Flying Circus » Skinning
Skinning

08.08.2019 - 13:55:08

Salute!

Was nutzen die schönsten Skins, wenn sie niemand anderes sehen kann.
Aus diesem Grund habe ich einige Skins für IL-2 zusammengestellt und diese zu Mediafire hochgeladen.

Ursprünglich wollte ich alles in ein Zip-Archiv packen, aber der Upload ist fehlgeschlagen. Deshalb habe ich das Ganze auf 5 Teilarchive verteilt.
Bei Interesse folgt den Downloadlinks und ladet die 5 Zip-Dateien herunter.
Entpackt die Archive in den IL-2-Hauptordner.
Nach dem Entpacken sollte sich der Ordner "IL-2-Skininstall" im Hauptverzeichnis befinden.
Öffnet diesen Ordner. Dort findet ihr die install.bat. Ein Klick darauf startet die Installation.

Die install.bat sucht nach dem data-Ordner. Findet sie diesen nicht, erscheint eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.
Bereits installierte Skins werden nicht gelöscht. Gleichnamige Dateien werden allerdings überschrieben.
Fehlende Unterverzeichnisse werden angelegt.
Am Ende der Installation werdet ihr im CMD-Fenster aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken.
Wenn Ihr das macht, wird der Installationsordner "IL-2-Skininstall" komplett gelöscht.
Soll dieser erhalten bleiben, schließt das CMD-Fenster, ohne eine Taste zu drücken.
Die Zip-Dateien bleiben erhalten. Sie können von "Hand" gelöscht werden, oder auch dort verbleiben, wo sie allerdings unnötig Speicherplatz verschwenden.

In RoF war es immer schwierig seinen Skin zu finden. Deshalb habe ich eine Namenstruktur benutzt:

[Einheit]-[Pilotenname]-[Maschinenbeschreibung]-[Kürzel für Flugzeugtyp].dds

zum Beispiel:

J99-Hihu-Sommer-HCL2.dds (meine Sommerbemalung für die Halberstadt CL2)

Ich wäre auch daran interessiert die "Anderen" in ihren Skins zu sehen. Wollt Ihr Eure Skins für andere sichtbar machen?
Sind Euch Downloadlinks für Skins, die von anderen benutzt werden, bekannt?

Soll ich dieses Archiv um die Skins der Anderen erwitern? Meldet Euch!

>>> Download Skins Teil 1 <<<

>>> Download Skins Teil 2 <<<

>>> Download Skins Teil 3 <<<

>>> Download Skins Teil 4 <<<

>>> Download Skins Teil 5 <<<

Nachtrag:

Nicht nur Flying Circus, auch die WW2-Skins! :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 09.08.2019 - 14:59:39



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

1 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.08.2019 - 15:02:58

Sorry, das die Downloadlinks nicht funktioniert haben. Die endgültige Freigabe habe ich wohl verpatzt. Jetzt funktionieren die Links!
:salute:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.08.2019 - 22:47:32

funzt immer noch nicht :cool:



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.08.2019 - 14:17:55

auf die LINKs habe ich den Zugriff (Mediafire)



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.08.2019 - 14:54:54

Habe gerade eben die Links noch einmal angeklickt. Die funzen.

Zuvor habe ich einen Testdownload und eine Testinsatallion durchgeführt. Die haben auch funktioniert.
Wo ist das Problem?

:o


Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 13.08.2019 - 14:55:25



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.08.2019 - 17:09:53

hat nun gefunkt :salute:



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.08.2019 - 19:55:06

 Zitat von J99*Falke

hat nun gefunkt :salute:


Da bin ich ja beruhigt! Hast Du deine Skins schon begutachtet?



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.10.2020 - 11:42:03

ich hab beim entpacken Probleme. das erste Archiv funzt, aber bei den anderen gibts immer ne Fehlermeldung



Oberleutnant Kobold
wandelndes Lexikon der Staffel

  J99*Kobold
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Überherrn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.10.2020 - 17:27:23

Hast du vielleicht schon heruntergeladen, als der upload noch nicht fertig war?

Habe sie gerade auf dem Server entpackt und es funzt.



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.04.2021 - 17:29:43

Skins werden seit einiger Zeit über "Haluter's Skin Downloader" installiert:

https://forum.il2sturmovik.com/forum/156-haluters-skin-downloader-hsd/

Eigenentwürfe lädt man auch dort hoch. Habe das mit dem Standard-Skin der Fokker D.VII mal gemacht. Geht sehr einfach.


Zuletzt modifiziert von J99*filL am 26.04.2021 - 18:21:59

J99*filL
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133754  Heute: 505  Gestern: 779
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu