Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Die PC-Ecke » Track IR- wird nicht erkannt
Track IR- wird nicht erkannt

23.03.2015 - 07:27:33

J99*vonGelis: Grüße !!! :salute: Ich habe ein Problem, wir sind am renovieren und dies beinhaltete auch das ich meinen Rechner umstellen musste.

Nun Funzt mein Track IR nicht mehr, es wird zwar erkannt nur die Software sagt " no device detected ". Habe schon alles runtergeschmissen und neu installiert und habe allen möglichkeiten bzw. reihenfolgen ausprobiert.

NULL änderung. Kennt jemand das Problem? Hatte vor dem abbauen keine Probleme damit. Gruß Olii PS: Kann erst nächsten Sonntag, habe neue Tour und Auto bekommen.


Zuletzt modifiziert von J99*vonGelis am 23.03.2015 - 07:31:39



Krieg ist Scheiße aber der Sound ist sooooooo geil !!!!!!

  J99*vonGelis
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2014
Wohnort: Braunschweig

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.03.2015 - 07:35:14

Das habe ich auch schon ein paarmal gehabt, seitdem ich meinen neuen Rechner habe. Schaue mal ob oben Rechts ein Bottom aufleuchtet, auf dem soviel steht, wie "Neue Updates für das Game vorhanden. Klicke den mal an, dann könnte es wieder gehen.

Gruß

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.03.2015 - 09:48:50

Wenn garnix hilft, kurvenprofile abspeicher und Treiber deinstallieren und neu installieren! :salute:






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.03.2015 - 13:08:45

TrackIR hat zwei USB-Stecker und eine weitere USB-Verbindung. Damit kann erreicht werden, das beide USB-Stecker nur einen PC-USB-Anschluß belegen.
Als ich das Problem hatte, dass TrackIR zunächst erkannt aber wenige Minuten später nicht mehr reagierte, gab Bodo mir den Tipp, grundsätzlich ZWEI USB-Anschlüsse am PC für TrackIR zu nutzen.
Das hat dann sofort geholfen und mein Problem war fortan behoben.


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 23.03.2015 - 13:41:14



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.03.2015 - 15:26:41

 Zitat von J99*Zitzewitz

...
Als ich das Problem hatte, dass TrackIR zunächst erkannt aber wenige Minuten später nicht mehr reagierte, gab Bodo mir den Tipp, grundsätzlich ZWEI USB-Anschlüsse am PC für TrackIR zu nutzen.
...


Das behebt das Symptom. Die Ursache ist meist, dass sich Windows merkt, an welchem USB-Port welches Gerät steckt und den mit dem entsprechenden Treiber verknüpft. Dabei bekommt Windows aus unerfindlichen Gründen manchmal nicht mit wenn sich da was ändert.
Eine mögliche Lösung:
1. Track-IR ausstöpseln.
2. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte und/oder USB-Controller nach Geräten suchen die als "unkown" / "unbekannt" oer mit "?" gelistet sind und diese löschen.
3. Track-IR wieder einstöpseln. Der sollte dann als "ECT tracker board" aufgelistet werden.
4. Track-IR Software starten und gucken ob's funzt - kann, muss aber nicht

:salute:
Hardy

  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 962
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.03.2015 - 16:25:59

Wenn gar nichts mehr lief, habe ich es auch so gemacht - alle USB-Stecker ziehen - im Gerätemanager deinstallieren.
Ein USB Gerät nach dem anderen wieder einstecken und Treiber neu installieren lassen.



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


24.03.2015 - 07:21:17

Danke vielmals, aber ich habe das alles schon vorher probiert. Komplett deinstalliert Treiber und Software neu und alle USB Ports ausprobiert.
Es ist ein Track IR 4 wenn ich ihn einstöpsele lädt er zusätlich den Treiber für 4 runter damit kann ich zwar Track IR starten aber dort ist nicht die Einstellungsoftware mit den Kurven und Profilen . Im Spiel funzt es nur bedingt, es geht nur die Kopf-drehbewegung nicht aber die Zoom Funktion. Ich habe jetzt auch beide Track IR Apps auf dem Desktop das von 4 und 5. Außerdem blinkt jetzt in größeren Abständen meine blaue Lampe im Track IR.
Und das 4er lädt er sich ständig wieder runter wenn ich es deinstalliere. Ich dreh durch, kann endlich wieder spieln und jetzt haut das Ding nicht hin x(
Scheiße....... :(


Zuletzt modifiziert von J99*vonGelis am 24.03.2015 - 07:26:20



Krieg ist Scheiße aber der Sound ist sooooooo geil !!!!!!

  J99*vonGelis
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2014
Wohnort: Braunschweig

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


24.03.2015 - 09:21:38

Damit das alles funktioniert, hast Du auch den Treiber in der Registry gelöscht?

Der macht das selbst nicht von alleine.

Wenn nicht, solltest Du das nachholen. :D

Viel Glück



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 18:15:18

Also ich habe den Treiber im Geräte Manager deinstalliert danach die TrackIR Software 5.2.2 Final. Kamera ausgestöpselt , Neustart durchgeführt, Software installiert dann Kamera eingestöpselt. Installation sagt das es erfolgreich war und TrackIR nun verwendet werden kann, nur die Software 5.2.2 sagt " No device detected". Wo ist denn der Registry Treiber zu finden ?


Zuletzt modifiziert von J99*vonGelis am 25.03.2015 - 18:16:16



Krieg ist Scheiße aber der Sound ist sooooooo geil !!!!!!

  J99*vonGelis
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2014
Wohnort: Braunschweig

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 18:51:58

Start klick dann im Feld Suchen regedit eingeben mit Maus auf die Datei doppel Klick.
Fenster öffnet sich mit Ordnern!
In der Menüleite auf Bearbeiten klicken dann auf Suchen.
Im Feld Naturalpoint eingeben und dann auf suchen klicken.
Die Ordner Naturalpoint und alles was damit zu tun hat löschen!
Schau aber genau hin bevor du löschst.



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 18:55:58

Erst die Sofware von Naturalpoint deinstallieren und dein Tracker aus dem USB.
Neustart und Datenbereinigung durchführen ist unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/ Datenbereinigung! :salute:



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 21:12:57

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=TrackIR

Da steht alles drinn.

Du solltest für den 4er auch die 4er Software benutzen.



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 21:29:38

Sorry, aber die Softwareversion 4 hat nicht direkt was mit der Hardwareversion 4 zu tun.
Die 4er Software unterstützt den TrackIR 4 und den TrackIR 5. Gleiches gilt für die Softwareversion 5.2. Diese habe ich ohne jegliche Probleme seit Anfang an mit meinem TrackIR 4 im Einsatz. Siehe auch http://www.naturalpoint.com/trackir...-download-software-and-manuals.html

Gelis hat entweder das Problem, dass er wirklich mal alles was TrackIR Software und Treiber ist aus seinem System entfernen muss und dann wieder neu installiert bevor er den TRackIR einstöpselt. Oder aber, er hat, was wir nicht hoffen, einen Hardwaredefekt.

:salute:
Hardy

  J99*Hardy
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 962
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Bonn

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.03.2015 - 21:44:35

Habs mal geklaut

Eine unsaubere vorangegangene Deinstallation der TrackIR-Software verhindert eine korrekte und funktionierende (Neu-)Installation.
Mit dieser Anleitung sollte die Neuinstallation problemlos funktionieren:
[Bearbeiten] WinXP

TrackIR ausstecken
Deinstallation über den Eintrag in Systemsteuerung->Software
Ordner C:\Programme\NaturalPoint löschen. Profile vorher sichern.
Registrierungseditor öffnen. Beispielsweise den windows-eigenen durch Ausführen->regedit.exe
Registry sichern: Arbeitsplatz auswählen. Dann Datei->Exportieren.
Registry wiederherstellen über Datei->Importieren
Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB aufsuchen
Jetzt gilt es die Unterschlüssel aller mit "Vid" beginnenden Schlüssel abzuklappern. Steht dort in der Zeichenfolge DeviceDesc (=Gerätebeschreibung) entweder "NaturalPoint Loader" oder "NaturalPoint trackIR" ist der gesamte Schlüssel "Vid..." zu löschen. Der Löschversuch wird allerdings meist verweigert.
Löschberechtigung erwerben:
Rechtsklick auf den gewünschten Schlüssel
->Berechtigungen
Für gewünschten Benutzer Vollzugriff erlauben
Nun im Registrierungseditor mit Bearbeiten->Suchen die gesamte Registrierungsdatenbank nach Einträgen "NaturalPoint" und "trackIR" durchsuchen und weitere Vorkommen ebenfalls löschen
Windows neu starten
Installation starten
Eventuelle Frage, ob alle Registry-Einträge von vorherigen Installationen gelöscht werden sollen mit "Ja" beantworten
Erscheint jetzt eine Fehlermeldung wurde die Registry nicht gründlich genug aufgeräumt! Zurück zu Schritt 2
TrackIR einstecken und automatische Installationsart auswählen

[Bearbeiten] Win2k

Geräte-Manager öffnen (Entweder Windows-Taste + Pause-Taste oder Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Hardware")
in der Kategorie USB-Geräte den NaturalPoint Loader entfernen (Software wird davon nicht betroffen)
TrackIR aus dem USB-Port entfernen
Windows neu starten
Nach Systemstart TrackIR wieder einstecken
Windows erkennt jetzt ein neues USB-Gerät -> alles bestätigen
Gelbes Symbol im Geräte Manager sollte jetzt verschwunden sein (prüfen)


[Bearbeiten] Windows 7

Das TrackIR 1 läuft auch unter Windows 7 x32. Laden Sie dazu die Treiber Version 3.13 von der TrackIR Webseite runter und starten Sie die Installation im Kompatiblitätsmodus Windows XP Service Pack 3.

Nach einem Neustart nehmen Sie die folgenden Einstellungen an der TrackIR Verknüpfung auf Ihrem Desktop vor:

Trackir1.jpg

Weiterhin hilft es sehr, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten.
[Bearbeiten] Sicht auf "Sechs Uhr" mit TrackIR

In einem der vielen Patches wurde auch die Sicht auf die Sechs eingefügt. Um dies auch mit TrackIR zu nutzen muss man folgendes tun:

TrackIR Software abschalten
Start -> Ausführen
Dort regedit eingeben und durch Klick auf OK den Registrierungseditor starten
Dann muss man in der Verzeichnisstruktur (links dargestellt) den "Schlüssel" HKEY_CURRENT_USER\Software\NaturalPoint\NaturalPoint\V3.10 GX auswählen. Dies gilt für Version 3.10, bei 2.10 steht hier "V2.10 GX"
Darin sucht man den Eintrag ViewLimiting vom Typ DWORD
Rechtsklick darauf und im Kontextmenü "Ändern" wählen
Bei dem Eingabefeld Wert ändert man die 1 in eine 2 um.
Fertig

[Bearbeiten] Tipp zum Einrichten des TrackIR:

Bei dem Klebereflektor kommt es nicht darauf an, in welchem Winkel er bei der Kopfbewegung angestrahlt wird (Winkelveränderung), sondern um den horizontalen bzw. vertikalen Weg, den der Reflektor dabei zurücklegt. Das heißt, je mehr Weg der Reflektor zurücklegt (z.B. durch Anbringen auf der Vorderseite einer Schildmütze bzw. vorstehendes Headsetmikrofon), desto effizienter kann der TrackIr eingestellt werden. Bei der Anbringung z.B. auf der Stirn, werden seitliche Kopfbewegungen eher umgesetzt (was ja nicht gewünscht ist), als das Drehen des Kopfes.


Zuletzt modifiziert von J99*Falke am 25.03.2015 - 21:45:36



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.03.2015 - 14:53:51

Leute, vielen vielen DANK :salute:
LÄUFT WIEDER !!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich musste die RegEdit Schlüssel löschen, ging nur mit einem Tool da ich auch als Admin keine Berechtigung hatte ;)
Jetzt aber alles wieder beim alten YEEEEEES !!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Zuletzt modifiziert von J99*vonGelis am 28.03.2015 - 15:01:12



Krieg ist Scheiße aber der Sound ist sooooooo geil !!!!!!

  J99*vonGelis
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2014
Wohnort: Braunschweig

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.03.2015 - 15:20:26

Als Admin keine Berechtigung mit Regedit zu arbeiten und Änderungen in der Registriedatei vorzunehmen? Seltsam.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.03.2015 - 16:53:36

Hallo Zitze,

hatte ich auch schon mal. Dann habe ich den ganzen Rechner neu aufgesetzt, dann ging es wieder.

Gruß

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.03.2015 - 21:24:52

Als admin kannst du an die Regedit!
Bei dir läuft was falsch!!



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2146137  Heute: 634  Gestern: 618
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu