Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Equipment für Flugsimulator » Panzers Hardware Empfehlung!
Panzers Hardware Empfehlung!

23.11.2013 - 15:09:44

Hallo Leute,

habe mir mal was Nettes besorgt und bin schwer begeistert.



Bildquelle: www.saitek.de


Also, wer noch ein passendes Geschenk zu Weihnachten sucht, dem kann ich dieses Gadget nur empfehlen! Preis ca. 45,00€


Viele Grüße

Euer Panzer :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Panzer am 23.11.2013 - 15:17:04






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.11.2013 - 20:16:42

Macht einen guten Eindruck. Man könnte damit auch eine Trimmung über drei Achsen realisieren. Und für Maschinen mit Höhengas, hätte man endlich einen Regler in Griffweite und muß nicht immer an der Tastatur rumfingern.

p.s. schön, daß Du Deinen Hund mit auf Dein Bild genommen hast. :lol:

Gruß

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


23.11.2013 - 23:35:36

Hatten wir schon einmal hier vorgestellt. Ein bisschen Eigeninitiative, meine Herren, wie das hier:













Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.01.2014 - 14:52:57

Hi!

Ich hab mir auch den Saitek Pro Flight Throttle Quadrant gekauft. Tolles Teil! Jetzt vergesse ich nicht mehr, wo mein Öl- und Wasserkühler ist!



  Erich
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2013
Wohnort: Unterfranken

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.01.2014 - 17:34:17

Pedale brauchst Du auch noch! :D




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.01.2014 - 18:52:35

Ja der Throttle Quadrant ist ein tolles Gerät. Hab ich mir damals gekauft als ich noch Il-2 gezockt habe.
Mischung, Prop und Kühler und man kommt gut zurecht. Die PRogrammiersoftware von Saitek fand ich zwar gewöhnungsbedürftig aber bietet jede menge Möglichkeiten.
Ich wünschte nur das die genzen Saitek Penals die es noch gibt ebenso vielseitig wären. Aber die unterstützen leider nur die MS flightsims. Schade drum.

  Eddy
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2014

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.01.2014 - 19:35:24

Pedale brauchst Du auch noch! :D


Ich hab heut was Irres ausprobiert:
Einfach meinen alten Joystick zusätzlich angesteckt und siehe da : Die Ruderkontrolle lässt sich in ROF einfach auf dessen Twistachse umprogrammieren ( Optionen/Flugzeugsteuerung)
Es geht auch gleichzeitige Belegung auf beiden Joysticktwistachsen, falls man die linke Hand grad für was anderes braucht !

Auch die zusätzlichen Knöpfe sind angenehm, so habe ich beispielsweise jetzt zwei Schubregler für die Zweimotorigen, zwei getrennte Feuerknöpfe für Front MG und Overwing uvm.
Die Kühler/Mischungs und Höhengaseinstellung habe ich auf den "coolie hat" des zweiten Joysticks gelegt -
"Throttle Quadrant light" sozusagen :lol:

Es geht übrigens auch "coolie hat" des erstens Joysticks in Kombination mit z.B. Strg , für Leute die keinen zweiten Stick anschließen möchten. Bei mir ist Kühler auf rechts /links - Mischung auf den diagonalen Achsen und Höhengas auf oben/unten

  J99*Gunni
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133199  Heute: 729  Gestern: 518
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu