Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » MODS in RoF
MODS in RoF
[ 1 | 2 ]

14.05.2013 - 12:43:43

Forum: Link zum Forum

auf den Seiten 4 und 5 weitere interessante Schmankerl (Beiträge von hq_Jorri)


Web-Seite der MODS für den Download: Link zur Webseite


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 14.05.2013 - 12:48:43



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.05.2013 - 13:14:31

Sehr schön.Ich hatte vorher immer etwas bedenken Mods einzubauen weil mann ja nie weiss wie es das Spiel beinträchtigt ,jetzt mit 777 Support wird das ganze sehr attraktief. Es gibt auch eine Motor Mod das die Motoren wie den Mercedes oder Umlaufmotor in mehr Detail zeigen.

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.05.2013 - 13:24:21

Find ich geil und funktioniert bis jetzt super!






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.05.2013 - 18:31:51

Mit den Static Objects Package #1 v1.0 wäre ich Vorsichtig. Wenn man ein drome angreift, weiß man nicht, ob echte Fighter oder Statisten! :o



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.05.2013 - 19:07:48

Ich bin überhaupt kein Freund von Mods, egal welcher Art und wer die macht denn da ergeben sich bei mir zu viele Sorgenfalten auf der hohen Stirn, hab da leider schon einige böse Erfahrungen gemacht... und das nicht nur, weil ich kaum englisch spreche und von Computern noch weniger Ahnung habe (und daher mit den Mods gar nicht hinterherkomme da ich die nicht alle installieren könnte so die nicht im nächsten Update mitkommen).
;)

Zum einen impliziert es, dass die Firma vieles nicht mehr selbst machen will/ kann und sich einige "Freiwillige" ins Boot holt. Klingt zwar anfangs ganz gut aber für mich sind Mods früher stets der Einstieg in den Ausstieg aus einem Spiel gewesen. Bisher hat bei mir jedes Spiel das ich jemals oft zockte die ersten Mods begrüsst und fiel ihnen dann letztendlich zum Opfer wenn die Hersteller-Firmen die Mods anfangs zuliesen und dann die Aufsicht darüber aus der Hand gaben. In wenigen Jahren oder gar Monaten überschwemmten dann die Mods das Spiel und sorgten schnell für Ärger.

Zum einen spaltete es die Communitys (und hier damit die bisher stets übersichtliche Zahl von Piloten auf den Servern) noch weiter, in solche die eben nur mit bzw. nur ohne Mods fliegen bzw. auch mal wechseln. Im ganz schlimmen Fall ist es langfristig wohl auch ein Einstieg für neue Flugzeuge (und wer sagt dazu anfangs schon nein?) über diesen Weg bzw. neue FM's und glaubt mir, diese Wünsche werden massiv zunehmen und irgendwann wird 777 da "großzügig" nachgeben. Ab da ist es aus - die Centrals modden sich z.B. sofort eine Albatros D.V mit 185km/h, die Allies eine mit 170km/h und beide Seiten werden die endlose Diskussion um ältere Daten für jede verfügbare Maschine wieder mal richtig hochkochen lassen. Blöd nur, dass dann halt kein notorischer Allie mehr auf einem typischen Central-Server fliegen wird und andersherum auch nicht. Am Ende zockt schlimmstenfalls jede Gruppe für sich und jammert über zu wenige "echte" Gegner.

Also ich denke da mit Schrecken an die vielen Fw-190A die z.B. bei Il-2 Sturmovik bzw. dessen Mods innerhalb nur eines Jahres auf den Markt geworfen wurden... und jeder Modder hatte natürlich Recht! Am Ende redeten die nicht mehr miteinander und als normaler Pilot hatte man jetzt eine andere Auswahl - statt einigen vollen Servern muste man sich jetzt zwischen vielen dünn besuchten Servern mit diversen Mods wählenl Bei MW 4 gab es dann bald 3 völlig inkompatible große Mods und in 2 Jahren wurden aus Hunderten Kriegern und vielen Clans und Häusern nur noch eine Handvoll Mechpiloten... selbst ein 5 vs. 5 bekamen die ab 2006 immer seltener hin...


Für mich ist das hier nur viel Geschrei mit wenig Aufwand für 777 das seine Fans damit erst mal füttert und dann, so es langsam anfängt zu "wirken", frustriert den wilden Mods überlässt. Am Ende freuen sich die Piloten dann auf eine komplett neue Flug-Simulation... sagen wir 2014. Hat da nicht jemand den wir alle kennen, für den Zeitraum was Neues àla BoS angekündigt? Na ja, wenn sie es geschickt machen, dann sammeln sie 2014 die letzten Il-2-Piloten ebenso ein wie die Leute von CoD und vielleicht auch RoF... behaltet mal die anderen Spiele im Auge.
:z:


Zuletzt modifiziert von Mercur am 14.05.2013 - 19:10:51



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.05.2013 - 15:01:39

Es sind allerdings schon Nützlich Mods da, wie die Mods mit Objekten für Flugplätzen die im Editor eingebaut werden können. Alle werden sie dann sehen auch die ohne Mods!
Das Engine Mod (noch nicht auf der Offiziellen Liste) ist auch cool und würde dir Mercur sicherlich auch gefallen, die Motoren auf verschiedenen Flugzeugen sehen einfach Orgineller aus.
Was mann braucht um Diese Mods ein oder aus zu schalten sind:
1) Das JGSME, die wird dann der schlüssel zu deinen Mods und kann mit einer Verknüpfung auf deinen Desktop angezeigt werden.
2)Im Haupt ROF Ordner findest du dann einen Ordner " Mods" . Dorthin werden alle Mods hineinkopiert. Beim Engine mod muss mann zusätzlich ein Paar Sachen in anderen Verzeichnissen hineinkopieren wird aber beschrieben. Meistens Data Ordner dann Graphics und Textures.

Ich mache mal ein Beispiel:
1)Du installierst JSGME -einfach Anweisungen folgen und installieren.>>Download JSGME<<
2)Lade die Engine Mod zip File herunter _>>hier<<

3) Öffne die Zip Datei
4)Dann siehst du dies:

5) Dann Draufklicken, dann siehst du dies:

6)Auf Engine skin Mods Klicken dann kommt dies:

Dann einfach den Pfad der im Text Dokument angegeben ist folgen und diese Ordner dort hineinkopieren.
7)Der Zweite Ordner wird nur in den Ordner MODs hineinkopiert, der ist Im Haupt ROF Verzeichnis wo auch die Ordner Data usw sind.

Der Ordner muss hier in Mods hinein:

Und das war es schon.

Wenn du jetzt Deinen JGSME öffnest siehst du die Mod links und musst sie Ledichlich nach rechts Schieben zum Aktivieren.Wenn du diese Mods nicht an haben möchtest einfach wieder abwählen und gut is.(Dies ist nur ein Vorbild mit anderen Mods)



Den Graphik Mod No Shimmering kannst du auch einfach so installieren. Hier braucht mann nur die Zip Datei entpacken und alles im Mod Ordner tun und anschalten wie Oben gezeigt.

Hoffentlich hilft dir dies.

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 15.05.2013 - 15:05:26




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.05.2013 - 15:11:01

 Zitat von J99*Himmelhund

Mit den Static Objects Package #1 v1.0 wäre ich Vorsichtig. Wenn man ein drome angreift, weiß man nicht, ob echte Fighter oder Statisten! :o



Die kann mann ja auch Aktief machen sodas sie zerstört werden könnten . Ich finde diese Flieger toll zum Flugplatz Schmüken, da sie wenig Resourcen Fressen wie einzelne Flugzeuge.
Wenn du Echte Flugzeuge mit Piloten am Flugplatz angreifst kommt meist schnell im Chatfenster das Wort Vulcher!
:D




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.05.2013 - 17:47:03

Danke @Arms,
aber alles ändert nichts am oben geschriebenen
- es sind für mich immer noch 10 Klicks zu viel,
- es ist immer noch allles in englisch und
- ich lehne auch weiterhin jede Art von Mods ab!
;)

Ich bin auch kein Fan von Motoren, Waffen und
deren Sounds. Es gibt zu viele andere Baustellen
die 777 mal regeln sollte und damit meine ich
nicht nur mehr Flugzeuge denn noch immer hat
das Spiel viel zu viele Macken.
Aber ich rechne jetzt nicht mehr mit irgendeiner
größeren Aktion bei RoF von Seiten 777's mehr -
die werden sich auf BoS konzentrieren und das
Spiel bis dahin nur noch mit sehr wenig Material
versorgen. Mods werden bis 2014 die Neugier
wohl gerade noch am Leben halten bis die dann
überhand nehmen und für mehr Frust als Lust
sorgen.
:(



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.05.2013 - 22:18:12

Ich muss sagen/schreiben, dass ich die mods hasse! Das ist etwas was mir komplet den lust bei IL-2 verdorben.
Jeder server hat seine eigene einstellungen jeder hätte sein Mod :aeh:
Man musste alles vor dem server einlogen einstellen "wie es sein sollte", es hat gedauert weil es war immer änders (server nach server und noch jede woche auch änders), dann immer etwas downloaden und wieder probleme weil einmal hats funktioniert dann wieder nicht :aeh: :aeh: :aeh:

Nein, mit Mods fliege ich nicht.

Lieber nicht fliegen als mit Mods!



Salute from EasyTarget!



Bomberflieger! :lol:

  J99*EasyTarget
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2090
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: An der Bierquelle.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


15.05.2013 - 23:58:02

Mods werten ein Spiel auf, alles kann, nichts muss!






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.05.2013 - 12:02:09

Das Gute ist ja das mann mit den JSGME Mods einfach mit einen klick abwählen kann. Jede Mod brauche ich auch nicht aber zb, die Motoren Mod, wenn gefilmt wird macht doch einen besseren eindruck, auch der Objekte Mods für den Editor ist für so etwas geeignet. Dannach einfach abschalten und alles ist wie vorher. Mit den Objekten kann mann jeden Flugplatz verzieren und jeder, auch der die Mod nicht hat sieht dies, nur der Mit den Mission Editor Arbeitet muss sie haben. Ich finde die Mods eine gute Ergänzung , sie kommen ja meistens von Mitspielern die sich mit so etwas auskennen.
Die Insel Map war auch ein Mod, von einen Russen Namens DiFiS entworfen, und jetzt ist sie Standard weil sie so Popuplär war.
Also mann kann hier nicht Generalisieren das Mods in Rof nichts taugen, ist ja schliesslich nicht IL2!
777 hat lediglich, weil es schon so viele verschiedene Mods gibt, jetzt alle auf einen Platz, und so ist es einfache sie zu finden und auch zu installieren.
Manche ROF Mods gibt es schon seit Jahren , hat bloss keiner gewusst!

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 16.05.2013 - 12:03:37




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.05.2013 - 20:41:57

Nein @Arms,
RoF ist nicht Il-2 Sturmovik. Aber weist Du, wie es
dort ca. 2 Jahre vor CoD anfing mit den Mods?
:cool:
Mit Sounds für Motoren und MG's, Bodenobjekten
und dann gab Ubisoft das Modden von Maschinen
frei... waren ja alles Spezialisten die das machten!
;)
OK, bei einem (Allie) glich nach einer sehr guten
Anfangszeit die Fw190 zwar mehr einem Backstein
während der Central sich ein Ufo zusammenbaute
aber heh, der Übergang von den gewollten Mods
zu etwas wilderen Mods ging fließend... und fast
auf den Punkt genau zu CoD hatten sehr viele
der Il-2-Piloten die Nase echt voll. Tja... wenn da
Ubisoft nicht so geschlampt hätte, wäre CoD jetzt
eine echt geile Sim und ich würde nicht so viele,
mir aus Il-2, bekannte Piloten auf RoF-Servern
sehen.

Ich bleibe dabei... pünktlich zum Start von BoS ist
die Community der Flugbegeisterten aus RoF, CoD
und Il-2 "reif" für das neue Spiel.
:salute:

Natürlich hoffe ich ja, dass ich mich irre und die
Cooperation von 777 und Ubisoft keine Spiele
mit "unserem" Spiel treibt. Aber erst mal sehen,
was 777 in den nächsten Monaten noch alles auf
den Markt wirft... zuletzt schleifte es ja mit neuen
Maschinen etwas.
:@



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.05.2013 - 09:23:13

Stimme Mercur 100%tig zu.... kenne zwar nur RoF und NICHTS anderes. Verstehe die Mods aber so, das diese möglicherweise nicht vom Spiele Hersteller selbst produziert werden, sondern von dritten. Und sollten in dieser Hinsicht Freigaben erteilt werden... so ist Tür und Tor für den größt möglichen Schwachsinn geöffnet, den jeder an seinem pc produzieren und veröffentlichen kann.





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.05.2013 - 09:49:08

 Zitat von J99*CloudBandit

Verstehe die Mods aber so, das diese möglicherweise nicht vom Spiele Hersteller selbst produziert werden, sondern von dritten. Und sollten in dieser Hinsicht Freigaben erteilt werden... so ist Tür und Tor für den größt möglichen Schwachsinn geöffnet, den jeder an seinem pc produzieren und veröffentlichen kann.


Und darum Sage ich entweder keine Mods oder keine RoF.
Mein Ansicht und Erfahrung :salute:



Salute from EasyTarget!



Bomberflieger! :lol:

  J99*EasyTarget
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2090
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: An der Bierquelle.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.05.2013 - 12:59:28

Boden Objekte werden von SYN_Vander gemacht, derjeneige der auch die Kaufversion von St Mihiel Kampagne Produziert hat, wenn er einen Mod mit den Segen von Jason herausbringt und der auf der Offiziellen Seite Aufgeführt wird ist dieser Mod in meinen Augen Ok.
Ihr müsst nicht vergessen das Jason auch selbst Aktief Mods testet. Deswegen werden alle Mods es sicherlich nicht auf die Mods Webpage Schaffen.
Wenn ein Mod Sch... ist dann schalted mann ihn einfach ab. Viele Mods sind ja sowieso nur Mods Off.
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.05.2013 - 15:14:05

Ist mir Wurst Arms. Ich will Flugzeuge in RoF nicht Mods!

Warum verlieren die zeit mit Sachen die man nicht braucht :o

Die Jungs haben die Priorität umgekehrt oder? Das verstehe ich nicht.... :z:

Es ist wie ein Tuning für Auto kaufen die noch nicht fertig ist :D



Salute from EasyTarget!



Bomberflieger! :lol:

  J99*EasyTarget
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2090
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: An der Bierquelle.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.05.2013 - 15:14:55

@Arms,
es geht primär darum, dass es langfristig die eh' nicht sehr
große Community in mehrere kleine Gruppierungen spaltet.
Einige lehnen Mods generell ab - andere nur kl. Teile davon
und dann gibt es die Gruppen, welche unbedingt nicht auf
"ihre" Maschinen verzichten wollen. Und sei realistisch... bei
dem Verkaufsmodell von 777 wird diese Community stets
sehr klein bleiben.

Also stell Dir einfach den Synthi-Server am Sonntag-Abend
mit jetzt durchschnittlich ca. 50 Piloten mal bitte in 2 Jahren
(sagen wir BoS zu Weihnachten 2014?) vor.

5 davon fliegen gar nicht mehr
5 fliegen weiterhin ohne Mods
10 fliegen nur noch offline
10 fliegen mit Teilen von Mods
10 fliegen nur Mods welche Allie-Maschinen stark aufwerten
10 fliegen nur Mods welche Central-Mühlen stark aufwerten
keiner dieser Piloten fliegt noch mit anderen zusammen
und 40 dieser jetzt noch 50 Piloten warten voller Sehnsucht
auf eine neue Simulation die diesen Wahnsinn beendet.^^
;)


Auch bei Il-2 lag die Weiterentwicklung bei einem Team das
noch weitere Maschinen baute und mal kleinere Änderungen
auf den Weg brachte... das klappte auch noch 2 Jahre nach
der letzten offiziellen CD (1946) bis dann im Vorgriff auf CoD
so echt jeder modden konnte der das wollte. Und genau das
ar der Zeitpunkt, wo sich die bisher gut besuchten Il-2-Server
leerten und es auf den Mod-Servern schnell seltsamer wurde.
:(


Natürlich würde ich mehr Bodenobjekte, intelligentere Flak,
mehr und kleinere Maps und viele neue Flugzeuge mehr als
begrüßen. Im Forum von RoF wird ja immer wieder mal dazu
was geschrieben, man sieht die Risse toller Maschinen die von
Könnern vorbereitet wurden... aber selbst wenn da noch ein
von 777 beauftragter Prüfer zwischen dem Modder und den
Servern steht... die Modder springen schnell ab wenn ihre
Maschinen nicht kommen, andere haben die gleiche Kiste in
der Mache und natürlich wissen sie es besser als Modder N°1
und schon ist der Zoff da - zw. 2 Moddern, dem Prüfer und
der Community welche natürlich die Mühlen (àla "Snipe") will.
Und dann kommt der Tag, an dem 777 den Support bzw. den
Schutz des Spieles aufgibt um sich auf BoS zu konzentrieren...
und dann geht es ganz schnell bergab... dann sehen wir uns
wohl größtenteils im Laden und kaufen BoS (so sich zuvor nicht
wie bei CoD rumspricht, was das Spiel so alles verbugt hat)...
:s



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.05.2013 - 11:24:35

Ich Glaube ihr vesteht die Mods nicht.
Die meisten Mods sind nur effektief wenn mann im Mods off Modus ist, also vor ihr das ROF started in Einstellungen geht und Mods off wählt ,dann kommen nur ein oder zwei Server im Multiplayer zum Vorschein, wo niemand fliegt eigentlich Test Server wenn mann ein Skin Tested der noch nicht Mods on ist. im single Player oder im Eigenen Server kann mann auch mit Mods on Fliegen, aber nicht im Normalen Multiplayer betrieb.
Sonst hätten ja manche Vorteile! Ausserdem Zählt ROF keine Punkte wenn ein Server in Mods on ist. Die anderen Mods wie Objekte und schöne Motoren sind nur zugelassen weil sie keinen ein Vorteil geben, nur etwas die Optik aufwerten oder wie der Machine Gun Mods ein anderes geräusch machen. Ihr müsst es so sehen wie extra Einstellungen wie zB. Regentropfen auf der Brille sehen es Betrifft nur Dich und deinen Computer der Vielleicht mehr Arbeiten muss sonst keinen.
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.05.2013 - 13:04:24

Das ist alles richtig und bekannt Arms.... Mercur sagt aber schon richtig... wenn die "schönen" mods mal nicht so unter Kontrolle gehalten werden, dann ist der Spass aber vorbei. Leider sagt die Erfahrung aber wohl auch, das es mit den mods schnell mal aus dem Ruder läuft...
was Mercur daher meint ist: wehrend den Anfängen... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 19.05.2013 - 13:07:39





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


19.05.2013 - 16:54:24

So ähnlich hat´s bei IL2 auch angefangen. Am Anfang alles wunderbar und schön, doch das böse Erwachen hat nicht lange auf sich warten lassen.

Leider hat Mercur recht, was daraus geworden ist sieht man jetzt.
Es ist besser, die Büchse der Pandora geschlossen zu halten.

LzG.

Der Bodo :D



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147098  Heute: 828  Gestern: 767
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu