Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Unbestätigte Abschüsse
Unbestätigte Abschüsse

13.04.2013 - 20:58:05

Wo sind meine Abschüsse?

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass im Karrieremodus so mancher Abschuss (Ballon oder Flugzeug) nicht gewertet wird. Nun habe ich mir Anfangs nichts dabei gedacht - zumal so etwas auch im echten Luftkampf vorgekommen ist.

Doch halte ich das Programm nicht für intelligent genug, dies "realistisch" zu unterscheiden. Ich tippe da eher auf einen Bug oder ein mir noch unbekanntes Ereignis, was ich noch nicht berücksichtigt habe.

Wie ich nun heute nochmals bemerkte, erzielte ich bei einer Offensievpatrullie über französischem Gebiet 3 Luftsiege und holte noch einen Ballon vom Himmel (der allerdings schon hinab gezogen war). Von den 3 Flugzeugen wurde mir nur ein Abschuss zugerechnet.
Nun muss ich anmerken, dass ich zwar in einer dreier Konstellation flog, jedoch keiner meiner Flügelmänner zur Zeit des Abschusses in der Nähe befand.

Eine Nieuport 11 ging mit getroffenem Motor (roter Namenstag verschwand) zu Boden, landete dort aber sehr unsanft und überschlug sich. Der Pilot überlebte wohl, denn er versuchte immer wieder den Motor zu starten. Mag dies eventuell nicht als Abschuss zählen?

Die beiden anderen jedoch waren 100% Abschüsse, denn einer weiteren Nieuport riss es die Tragfläche weg und er stürzte aus großer Höhe in den Grund und die letzte wurde von mir bezwungen und brennend zu Boden geschickt.

Dennoch wurden mir diese Abschüsse nicht angerechnet. Woran mag dies liegen?

  Hexe
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2011
Wohnort: Hamburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.04.2013 - 13:36:11

S! Hexe..... nach dem neuen patch, mit dem wohl neuen Bewertungssysthem, ist mir aufgefallen, das auch im Multiplayer die Abschüsse nicht mehr alle gezählt werden. Kurz vor Ende einer Runde, gabe Tornik den Endstand durch. Tornik und ich hatten beide jeweils über 20 Flugzeuge abgeschossen und lagen unangefochten auf Platz 1 und 2.

Die gesamte Spielrunde ging danach nach wenigen Minuten zu Ende... meine erstaunen war RIESIG, als noch der Endstand zu sehen war. Nun hatte Tornik und ich jeweils 5 Flugzeuge abgeschossen und wir lagen auf Platz 6 und 7. Den anderen Piloten ging es nicht anders, da plötzlich ein Pilot, mit weit weniger Abschüssen al wir zuvor hatten, mit 7 Abschüssen auf Platz 1 lag.

Hinzu kommt, das Tornik vom FC Server für zwei Tage oder mehr gebannt wurde.... weil er angeblich eigene Flugzeuge abgeschossen hatte... wir reden hier nicht von einer, sondern angeblich von mehreren Flugzeugen.... SO EIN BULLSHIT!!!

Das erste Punkte- oder Zählersysthem war schon miserabel, aber das neue scheint dies noch zu übertreffen...


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 14.04.2013 - 13:37:46





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.04.2013 - 14:32:43

Hmm, interessant. Zwar spiele ich nicht online, da meine "realen" Flugkünste kaum ausreichen um am virtuellen Himmel zu bestehen, doch scheint es ja doch gewisse Gegebenheiten zu geben, die einen Abschuss erst zu einem Abschuss machen. Und hier scheint es kaum auszureichen, wenn der Gegner unfreiwillig den Luftraum verlässt und seinen Apparat mehr oder weniger sanft dem Boden annähert.

Interessanter weise, sind mir bei einem Alleinflug alle Abschüsse wieder sauber angerechnet worden. (Das verstehe wer will)


Zuletzt modifiziert von Hexe am 14.04.2013 - 14:34:28

  Hexe
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2011
Wohnort: Hamburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.05.2013 - 09:07:56

Kann ich auch bestätigen allerdings wurden bei mir die Tode auch nicht alle angerechnet.
Ich hatte gestern 8 Abschüsse und bin 4 mal gestorben.
Am Ende waren es 5 Abschüsse und 1 mal gestorben :@

  J99*Cloudon
Beobachter

User Pic

Beiträge: 141
Registriert: 25.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.05.2013 - 15:23:36

Die neue "Wertung" ist mehr als undurchsichtig.... ebenso seltsam ist dieser "Freundbeschuss wird erwiedert... auch so ein Blödsinn....


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 02.05.2013 - 15:23:56





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.05.2013 - 15:40:55

Also bei mir zählt alles als Abschuss... zumindest wenn es mich erwischt.
Selbst wenn ich am eigenen Platz noch eine saubere Landung hinlegen
kann (so bin ich einmal mit leeren Tanks eingesegelt) oder teilweise
noch anders runterkomme... mein Gegner bekommt einen Abschuss.
Witzigerweise bekommt er den wohl auch, wenn ich durch die eigene
Flak noch eine verpasst bekomme (die ballert im Regelfall tief hinter
den Gegner, also dorthin, wo man beim Angriff auf einen Zweisitzer oft
fliegt)... also der Gunner trifft mich, dann zersiebt mich die Flak mit
Splittern oder mir fallen gleich die Flügel ab aber das wird bei mir
irgendwie stets als Abschuss des Gegners gewertet und selbst bei der
Stat des Synthi-Server taucht nie die eigne Flak als Verursacher auf
denn ich fliege nie auf Feindgebiet oder die Front (da soll wohl, wie im
richtigen Leben, Friendly Fire verheimlicht werden).
:(

Im Gegenzug zerballere ich manchmal Maschinen mit Duzenden von
Kugeln und die gehen noch in der Luft zu Bruch... ein Kill bleibt mir
oft verwehrt. Mist, auf die Art bekomme ich nie den Pour le Merite.^^
;)



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.05.2013 - 09:01:50

FLAK... ist echt ein Witz... stimme ich 100%tig zu... wie oft bin ich schon bei Syndicate von der eigenen Flak abgeschossen worden. Genau wie es Mercur beschreibt, man ist hinter dem Feind her und fliegt ununterbrochen im eigenen Flakfeuer. Wenn das so gewesen sein soll, das die zwischen einen Luftkampf, mit der Flak geballert haben sollen... dann gute Nacht. Denke, das die die Kanoniere dann geseteinigt hätten... :) ;)





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.05.2013 - 09:30:25

Hmmm, da scheint sich wirklich mal etwas bei der Killwertung getan zu haben! Ob ich es gut finde? Keine Ahnung, muss wohl in den nächsten Tagen öfters mal genau prüfen was da alles zählt und was nicht.
:z:

Hab Gestern mal länger am PC gehangen und bin 4 Missionen auf dem Synthi-Server geflogen. Zuerst bei den Allies auf der SPAD VII wo es mir gelang eine KI gesteuerte DFW mit etwas Mühe zu killen. Es störte halt nur eine Pup die sich da noch auf engsten Raum reindrängte aber ich machte dann doch den Abschuss als die Pup rausging und ging selbst down weil sich die DFW echt so zerlegte, dass ich nur die Wahl hatte durch eine der abgefallenen Flächen oder den Rumpf zu gehen (ich "wählte" die Fläche und landete dann halt ohne Luftschraube auf einer Wiese^^).
Dann zu Central gegangen wo ich einer HP folgte - seiner Pup in der nahen Eskorte wich ich aus und setzte ihr dann nach da diese der HP folgte (sehr diszipliniert). Dummerweise gab es eine zweite Pup oberhalb und die traf mich (also den Piloten) schwer und die Maschine nur leicht. Also mit viel Mühe runter und wieder auf einer Wiese gelandet... Boris71 bekam KEINEN Kill dafür!
Bei der dritten Mission lies mich mein Rechner dann mal wieder im Stich - hatte .exe.
Dann, nach Neustart, wieder auf Allie geswitcht und erneut in die SPAD VII 180hp mit 2. MG. Nach langen suchen fand ich J5Vorlander der sich noch Richtung Front nach Hause schleppte. Ich gab ihm noch einen kurzen Gruß mit und er ging im Frontgebiet zur Bruchlandung runter. Dann ging ich in ein Wespennest von 3-4 Albies die sich mit einer Pup herumschlugen - pingte J°99k.v.Wesel an und verzog mich mit einer sehr hartnäckigen Sechs tief und schnell. Er wurde dann wohl das Opfer eines anderen Piloten und ehrlich gesagt, habe ich ihm wohl mehr erschreckt als echt hart getroffen. Im Anschluss wollte ich dann wg. Sprit- und Mun-Mangel landen, sah aber eine DFW die sich keine 500m über mir auf unserer Seite herumtieb. Hinterher gestiegen und mit dem Rest der Munition gekillt - erst den Gunner J30Mein und dann musste J30Reinamann zu Boden (überlebte aber den totalen Bruch und erfreut sich des Lebens als POW^^).
:salute:

In der Stat der Synthi-Seite tauchen alle 3 Kills auf (1 Fighter, 1 Twoseater, 1 Gunner und 1 AI-Twoseater) und 14,5% Accuracy - dagegen stehen jetzt schon 2 Discos (einer vom Vortag), 1 Verwundung aber der Pup-Pilot hat wie geschrieben keinen Kill bekommen.
Auf der Stat-Seite der Mission war es aber nur einer (bei den Streaks) und dafür 32% Accuracy.
;)



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.05.2013 - 12:56:17

Vielleicht sind die Server stats anders als die Leaderboard, was solls ,alle bekommen die gleichen komischen Punkte das macht es wieder fair.
Das neue System gibt ja auch Punkte für assits, ob die Server das auch machen? Vielleicht werdeb diese Punkte am ende der Mission ausgewerted? Die sind ja noch am testen beim nächsten Update gibt es sicherlich mehr Infos.

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.05.2013 - 21:17:05

Also nachdem ich gerade nochmal eine kurze Mission mit der SE-5A
geflogen bin, ging ich danach erstmals auf die Stat-Seite bei RoF.
Was ich da sah, war irgendwie seltsam - die Zahl meiner Kills in den
letzten Tagen (extra nochmal bei Synthi gegengecheckt) stimmt -
es waren bei 14 Missionen 4 "echte" Gegner und eine KI.
:lol:

Aber ich bin definitiv nicht 5x dabei gestorben sondern nur 1x und
das, obwohl ich wirklich 3x abgeschossen wurde (2x überlebt). Es
nervt auch, dass da saubere Außenlandungen als Totalverlust
gerechnet werden (Maschine zählt da wohl als Lost in Accidents).
Es wäre besser, wenn die Maschinen mit leichten Schäden (unter
33%) gar nicht zählen und bis 66% nur als beschädigt.
:(

Noch ein Fehler ist der Streak denn mit den 2+1 Gegnern Gestern
und einem Heute müsste ich wohl einen Streak von 4 bzw. 3 statt
nur 2 haben. Auch fehlt der eben von mir getötete Pilot (J5 Fritz
Fugger) in der Stat als solcher, nicht aber die 2 von mir getöteten
Gunner.
;)

Bei der Accuracy rechnen die anders als der von mir zur Zeit allein
geflogene Synthi-Server - da werden wohl alle Kugeln während der
Mission in einer Trefferfläche gezählt und dann in der Stat evtl. nur
die "echten" Treffer und nicht solche, welche zwischen den Flächen
hindurch gehen. Wobei... dann müsste ich leicht höher liegen als
die angezeigten 25,4%.
:@


Was daran gefällt mir nicht? Tja, auf viele Kills lege ich nicht wirklich
Wert aber da es stets mein Ziel ist, lange zu überleben, nervt mich
die Zählweise der "Pilots Lost". Ebenso würde ich, wie oben erwähnt,
die Zählweise der verlorenen Maschinen etwas ändern - der Rest ist
mir weitestgehend egal, auch wenn ich ab und zu mal einen Kill an
andere verliere oder eine mögl. Beteiligung nicht aufgelistet wird.
Gar nicht gefällt mir der Teil unten auf der auf die mir möglichen
zu erwerbenden Auszeichnungen verwiesen wird - soll mich das
etwa motivieren, nur der Stat oder einer Auszeicnung wegen jeden
Kill mit aller Macht zu erzwingen?
:salute:



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


04.05.2013 - 09:25:38

Mit Deiner Analyse, der seltsamen RoF Statistik, wirst Du wohl recht haben Mercur. So genau habe ich mir das ganze zwar nicht angesehen. Habe aber auch festgestellt, das eine KD von 1,5 bei mir, oder so, absolut nicht stimmt. Bin auf keinem Server bisher unter 3:1 raus gegangen. Auch die bestätigten Abschüsse tauchen nicht korrekt im Endergebnis auf.





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2132953  Heute: 483  Gestern: 518
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu