Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » Temperatur Nieuport 11.C1 und 17.C1
Temperatur Nieuport 11.C1 und 17.C1

22.10.2012 - 15:26:19

Hallo :salute:

Vielleicht ist ja dem ein oder anderen das Problem bekannt und jemand kann mir das mal technisch erklären oder weiterhelfen. Wäre Super.

Wenn ich eine der beiden Maschinen fliege, geht mit der Zeit meine Motortemperatur in den Keller. Sieht man an den 2D Instrumenten sehr schön, dass die Temp dann stetig sinkt bis in den blauen Bereich. Hatte sogar die Nadel dort bis zum Anschlag. Auf einmal qualmte es auch aus dem Motor oder war das Eis? :lol: Kondenswasser oder was auch immer - in dem Moment als es qualmte ist mir auch die rof.exe abgeschmiert. Passiert ab und an mal beim wechseln der Karriere und des Fliegers, aber eigentlich nie während des Fluges. Sehr ärgerlich wenn man dann 45 Minuten Zeit für nichts vergeudet hat.

Ja zumindest bekomme ich die Temperatur während des Fluges nicht mehr hoch. Ich kann etwas an der Mischung drehen - aber viel läßt sich damit auch nicht korrigieren. Im Dogfight will ich ja auch nicht riskieren das mir dann der Motor ausgeht wenn die Mischung nicht stimmt. Die Maschinen sind ja auch automatisch gekühlt, da kann ich also auch nicht den Kühler öffnen/schließen. Wenn ich die Maschine ein wenig überdrehe wird der Motor wieder etwas wärmer. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, dass ich riskiere das mir der Motor um die Ohren fliegt.

Hat jemand eine Idee? Danke.



Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
- Friedrich Nietzsche -

  Jolius
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.10.2012 - 20:06:20

Die NP's haben einen Umlaufmotor und sind damit luftgekühlt. Also gibt es dort keinen Wasserkühler, mit dem man die Temperatur regeln kann. :D



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.10.2012 - 20:07:41

Hi Jolius,

N11 und N17 haben Umlaufmotoren bei diesen Kann man keine Temperatur regeln!

:salute:Baron111

  Baron111
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 420
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Würselen

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.10.2012 - 21:19:47

In welcher Höhe fliegst Du diese Maschinen? Merke: Je höher, je kälter!



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


22.10.2012 - 22:04:41

 Zitat von Jolius

Die Maschinen sind ja auch automatisch gekühlt

Ja ist mir ja bekannt - deswegen wundert mich die ganze Sache auch.

Die Flughöhe ist dabei egal. Umso höher umso kälter - auch logisch. Die Temperatur fällt schon nach dem Start. Wenn die Temp im blauen Bereich ist, bin ich max. 1500 Meter hoch.

Könnte es sich vll. auch um einen Bug handeln?

Edit: Screenshot angefügt.



Höhe: 1400 Meter. Auf der Karte sieht man das ich noch nicht weit vom Heimatflugplatz entfernt bin und die Temperaturanzeige blinkt schon.


Zuletzt modifiziert von Jolius am 23.10.2012 - 14:09:25



Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
- Friedrich Nietzsche -

  Jolius
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.12.2012 - 09:34:10

ergab das hier schon etwas? würde mich noch interessieren.

das problem ist mir auch schon aufgefallen.


war es damals nicht gang und gäbig das man bei schlechten bedingungen (zu kalt oder so) gar nicht gestartet ist?


Zuletzt modifiziert von J99*KingPhantom am 06.12.2012 - 09:34:33



Du doch nicht!

  J99*KingPhantom
Beobachter

User Pic

Beiträge: 132
Registriert: 18.05.2012
Wohnort: Schweiz

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.12.2012 - 13:39:05

Die Temp. Anzeige bei den N17 ect., mit dem immer kälter werdenden Motor ist mir auch schon mal aufgefallen. Das der Motor dadurch Probleme hatte, kann ich aber nicht bestätigen. Die Temp.Anzeige sinkt kontinuierlich, unabhängig von der Flughöhe. Habe auch entsprechend geleant, dadurch müste die Temeperatur deutlich ansteigen...tat sie aber nicht....

Mal abgesehen davon, wie hier schon richtig geschrieben wurde... frage ich mich, wie man die Temeperatur eines Umlaufmotors überhaupt messen will... wäre extrem aufwendig und im Grunde auch völlig unnötig...


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 06.12.2012 - 13:39:44





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.12.2012 - 17:32:00

Solange der Motor nicht stehenbleibt ignorien!
Umlaufmotor mit Temp ist doch eigentlich schon wie Cloud Bandit sagt Quatsch.
Bestimmt ein Bug!
Sonst Motor Mager auf Hochtouren laufen lassen und mit Blip switch Geschwindigkeit regulieren, habe ich mal gelesen.
Mich stört es aber nicht.
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.12.2012 - 11:11:16

Gehört jetzt nicht ganz hierher, aber ich meine mich erinnern zu können, das man bei Umlafmotoren auch die Drehzahl nicht regeln konnte, so das z.B. beim Landen der Motor immer aus- und eingeschaltet werden mußte um die Geschwindigkeit zur Landung zu senken. War das wirklich so. Die einzige Maschine die bei ROF so zu fliegen scheint, ist wohl die Fokker E III.

Gruß

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.12.2012 - 16:05:29

bei den alten fliegern ist das so. eine camel hat einen "schubregler"



Du doch nicht!

  J99*KingPhantom
Beobachter

User Pic

Beiträge: 132
Registriert: 18.05.2012
Wohnort: Schweiz

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.12.2012 - 16:39:26

Bei späteren Generationen von Umlaufmotoren konnte man die Drehzahl mittels einer Drosselklappe regeln. Die Umlaufmotoren wurden in den Kriegsjahren stetig weiter entwickelt und erreichten auf beiden Seiten einen recht hohen Entwickelungsstand.
Trotzdem gab es wohl an allen Umlaufmotoren weiterhin den Zündunterbrecher (Schnirps Knopf oder Blip Switch). Diese Funktion erleichterte wohl das landen, da die Drehzahl auch im gedrosselten Zustand recht hoch war, somit immer noch Schub und Vortrieb das landen erschwerten. Der Zündiunterbrecher wurde sicher auch beim kurven eingesetzt, um gegen das enorme Drehmoment des Motors anzukommen.

Der Umlaufmotor wurde auch nur aus einem Grund entwickelt, um die massiven Kühlungsprobleme bei Luftgekühlten Motoren in den Griff zu bekommen. Durch die schnelle Rotation wurde eben der Motor sehr gut gekühlt, brachte aber die bekannten Nachteile mit sich.
Man nahm tasächlich die riesigen Nachteile des Umlaufmotors in kauf, nur um ihn vernünftig kühlen zu können.... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 17.12.2012 - 16:40:25





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


17.12.2012 - 19:15:27

Na dann habe ich ja wieder was gelernt und so schief lag ich auch nicht. :)

Danke für die Infos.

Gruß

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2150595  Heute: 494  Gestern: 702
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu