Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
News
Der Adler von Lille 2016
Nachricht
2016
Vor einhundert Jahren montierten junge Männer Maschinengewehre auf ihre zerbrechlichen und untermotorisierten, aus Holz und Stoff gebauten Flugzeuge um den Krieg an den Himmel zu bringen. Sie fochten ihre Kämpfe Mann gegen Mann zwischen den Wolken aus und wurden zu den neuen Helden ihrer Nationen. Sie waren die Ritter der Lüfte.

Die Jasta 99 freut sich ein Single-Match Turnier in Gedenken an den 100sten Todestag von Max Immelmann auszurichten.

Der Adler von Lille

Das deutsche Fliegerass Max Immelmann wurde am 21. September 1890 in Dresden geboren. Er war ein brillanter Pilot und ausgezeichneter Taktiker. Er verstand die Idee der Wechselwirkung zwischen Bewegungs- und Lageenergie und nutzte dies als einer der Ersten auch im Luftkampf. Damit entdeckte er ein grundlegendes Prinzip des Luftkampfes, welches auch heute noch, in den Zeiten moderner Kampfjets, gültig ist.
Nach einem langen und intensiven Kampf mit Piloten der 25. Schwadron des Royal Flying Corps wurde er am 18. Juni 1916 abgeschossen.

Am 18. Juni 2016, genau 100 Jahre nach Max Immelmanns Abschuss, um 19:00 Uhr CEST veranstaltet die Jasta 99 das "Adler von Lille" Match zur Erinnerung an dieses Ereignis.
Das Match wird als eine vierstündige Einzelmission ausgetragen.

Wir möchten Euch alle herzlich einladen an diesem Match teilzunehmen und einen Abend voller Luftkämpfe mit der Jasta 99 und der RoF Gemeinschaft zu verbringen.

Die Registrierung zum Event ist bis zum 16. Juni offen auf unserem neuen Event Forum: http://eagle-of-lille.one
- Registrierung im Forum: http://eagle-of-lille.one/rules
- Anmeldung zum Event: http://eagle-of-lille.one/topics/3-Subscription

Die Jasta 99 freut sich darauf Euch alle in urtümlichen Flugzeugen zu sehen um Max Immelmann, den Adler von Lille, zu feiern.

« zurück
Kommentare für Der Adler von Lille 2016
# 4 von filL
Gemeiner Terminkalender... da bin ich in Montreux

# 3 von filL
Da sehe ich doch zu, dass ich mich virtuell auch mal wieder in die Lüfte erhebe. :)

# 2 von J99*Hardy
Lol - Natürlich nicht Zitzewitz! ;)

# 1 von J99*Zitzewitz
Wenn ich diese Zeile editiere um die Jasta richtig zu benennen habe ich gleich wieder Dreck am Stecken:
Die Jasta 9 freut sich ein Single-Match Turnier in Gedenken an den 100sten Todestag von Max Immelmann auszurichten.


« zurück

Home ∼ Forum ∼ Organisation ∼ Contact ∼ Impressum | Statistik: Gesamt: 655334  Heute: 165  Gestern: 566
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu