Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Hilfen und Tricks für Rise of Flight » FPS-Frage....
FPS-Frage....
[ 1 | 2 ]

07.09.2012 - 09:25:39

Hallo zusammen,

ich hab den Eindruck als ob die Performance langsam aber sicher in den "Keller" geht....bei mir zumindest!!
Hintergrund ist,ich hab mir ne neue Grafikkarte gegönnt,nämlich ne 670er von Nvidia....so und egal ob ich offline,online mit maximalen Eistellungen oder mittleren Einstellungen "fliege"....es sind meist so 29-34 FPS,einfach nicht so flüssig wie ich es gern hätte!!
Meine Vermutung mein Prozessor , ein Amd x6 1100T,getaktet auf 3800 Mhz, hat einfach zu wenig Power....allerdings hab ich das Phänomen nur bei Rof...ich weiß ja nicht,aber vielleicht liegt ja die Rechenlast Rof bei maximal 2 Kernen?!?!?
Ich konnte bei anderen Games seit dem Grakawechsel nur Leistungszuwachs verbuchen...und das nicht zu wenig!!!
Wahrscheinlich muß ich doch irgendwann zu Intel wechseln...zwar teuer aber Leistung satt...

Würde mich mal interessieren mit wieviel Fps ihr so "unterwegs" sind ....iund auch mit was für Systemen...??



Viele Grüße

Gustl

  Gustl
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


07.09.2012 - 14:48:48

Mh, was für FPS hast du in Erwartung? Nutze bitte Fraps zur Ermittlung der FPS.

Meine Hardware:
Win 7(64),i5-2500K@330Ghz(water cooling),ASROCK Z68 Extreme4, AMD Radeon6950 2GB CF(Catalyst-Version 12,6),RAM 8GB(1866MHz ({PC3-15000)),SSD 120GB CORSAIR,SamsungP2770H(27",70000:1;2ms;1920x1080@60Hz),NESTEQ 750W

Einstellungen:


Werte:
Frames 106 Min69, Max 70, Avg 69.737
Frames 119 Min71, Max 73, Avg 72.165


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 07.09.2012 - 14:49:26



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


07.09.2012 - 15:52:18

Liegt bestimmt an die Einstellungen.Schau nur das du entweder Supersampling an hast oder Antialiasing aber nicht beide zusammen! Schatten sollten auf Common sein!
Ich habe eine Nvidia GTX580!

Hier sind meine Einstellungen!


Hoffe das hilft!
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


07.09.2012 - 16:03:15

Hallo Hasso,

also ich hab halt Playclaw für die Ermittlung....ist ja ähnlich...
Seit ein paar wochen hab ich die Problemchen...auch mit meiner anderen Graka...
Ich hab mal exakt die gleichen Einstellungen genommen,bei Schatten halt commom high wegen meiner Nvidia,und Multi Gpu hab ich auch keine....Grakaauslastung 52%...

also offline min Fps 29
max 69
avg 40

online min 24
max 39
avg 34

Also 50 Fps im Schnitt wären ja ok.....dann "fühlt" es sich einfach flüssiger an!!!Und ich bin der Meinung Rof lief bei mir vor ein paar Monaten besser.....!!!

nun ich hab auch verschiedene Benchmarks mit meiner meiner alten und neuen Graka laufen lassen,die unabhängig voneinander ein Leistungsplus von über 40% ermittelt haben....von daher auch meine Enttäuschung!!

Als Beispiel läuft jetzt auch Battlefield vorher mit der alten Karte im Multiplayer nur auf mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig.....jetzt Ultrasettings mit 64 Mann auf dem Server mit über 60 FPS!!!

Muß jetzt halt noch rumprobieren....aber danke für Deine Mühe....

Viele Grüße und :salute:

  Gustl
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


07.09.2012 - 16:46:45

Hallo Arms,

vielen Dank......ich verstehs halt nicht ,selbst wenn ich auf mittleren Einstellungen (Grakaauslastung gerade mal 35%)
nicht mal dann läufts richtig flüssig....

Naja ,ich werd noch probieren,ist halt doch frustrierend wsnn man ne Karte in diesem Preissegment holt und das Ergebnis eher bescheiden ist....



Im diesen Sinne viele Grüße und

  Gustl
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


08.09.2012 - 22:51:50

 Zitat von J99*Arms

Liegt bestimmt an die Einstellungen.Schau nur das du entweder Supersampling an hast oder Antialiasing aber nicht beide zusammen! Schatten sollten auf Common sein!
Ich habe eine Nvidia GTX580!

Hier sind meine Einstellungen!


Hoffe das hilft!
:salute:


Du schreibst: "Ich habe eine Nvidia GTX580"

In der Graphik ist jedoch ein "Häkchen" bei "Multi-GPU (Nur SLI/Crossfire)" gesetzt.

Also "zwei Nvidia GTX580" ??



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.09.2012 - 10:24:18

Habe ich auch so eingestellt, obwohl nur eine Karte im PC ist. Dafür gibt es eine Empfehlung.



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.09.2012 - 13:51:15

 Zitat von J99*Himmelhund

Habe ich auch so eingestellt, obwohl nur eine Karte im PC ist. Dafür gibt es eine Empfehlung.


Also grundsätzlich dort ein Häkchen setzen, interessant!

Die Empfehlung ist von einem Praktiker oder eine "offizielle ROF-Info"??



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.09.2012 - 14:08:18

erinnere mich nicht woher diese Empfehlung stammt. Siehe mich als Praktiker an, diese Einstellung läuft bei schon ewig problemlos!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 10:50:28

Ich habe das mal im Rof Forum gelesen, ist aber nicht offiziell sollte nur bei Nvidia oder echte Crossfire Karten etwas bringen.




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 10:52:27

 Zitat von Gustl

Hallo Arms,

vielen Dank......ich verstehs halt nicht ,selbst wenn ich auf mittleren Einstellungen (Grakaauslastung gerade mal 35%)
nicht mal dann läufts richtig flüssig....

Naja ,ich werd noch probieren,ist halt doch frustrierend wsnn man ne Karte in diesem Preissegment holt und das Ergebnis eher bescheiden ist....



Im diesen Sinne viele Grüße und


Gustl aber deine Power-unit/Netzteil ist doch sicherlich gross genug oder?Ich habe eine 850w.




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 13:37:02

 Zitat von Gustl

Hallo zusammen,

ich hab den Eindruck als ob die Performance langsam aber sicher in den "Keller" geht....bei mir zumindest!!
Hintergrund ist,ich hab mir ne neue Grafikkarte gegönnt,nämlich ne 670er von Nvidia....so und egal ob ich offline,online mit maximalen Eistellungen oder mittleren Einstellungen "fliege"....es sind meist so 29-34 FPS,einfach nicht so flüssig wie ich es gern hätte!!
Meine Vermutung mein Prozessor , ein Amd x6 1100T,getaktet auf 3800 Mhz, hat einfach zu wenig Power....allerdings hab ich das Phänomen nur bei Rof...ich weiß ja nicht,aber vielleicht liegt ja die Rechenlast Rof bei maximal 2 Kernen?!?!?
Ich konnte bei anderen Games seit dem Grakawechsel nur Leistungszuwachs verbuchen...und das nicht zu wenig!!!
Wahrscheinlich muß ich doch irgendwann zu Intel wechseln...zwar teuer aber Leistung satt...

Würde mich mal interessieren mit wieviel Fps ihr so "unterwegs" sind ....iund auch mit was für Systemen...??

Viele Grüße

Gustl

Hi Gustl,
die Rechenlast der Prozessorkerne verteilt Rof normalerweise auf mehrere Kerne. Dies kannst du über den Taskmanager auch leicht nachvollziehen. Dazu musst du einfach den Taskmanager aufrufen und den Reiter "Leistung anklicken". Dort siehst du dann wie die Graphen für deine Rechenkerne ausgelastet werden. Zur Not könntest du auch probehalber RoF über Rechtsklick auf Rof.exe bestimte Rechenkerne zuweisen (muss jedesmal neu gemacht werden , es gibt aber auch tools die diese Einstellungen speichern)
Die Frage der FPS korrespondiert auch weniger mit der bei RoF angezeigten Grafikkartenspeicherauslastung. Meine bisherige Karte (GT430) erreichte da gerade mal ca 15% bei niedriger Auflösung und trotzdem war die GPU der Graka am Limit und Rof ruckelte. Meine neue (gebrauchte) Graka Nvidia 480 GTX schluckt hingegen locker 85 % und alle Einstellungen auf Maximum und die GPU Auslastung geht nicht über 60%)
Wie sich deine GPU (Rechenkern der Grafikkarte) verhält, kannst du am einfachsten herausfinden in dem du dir Msi Afterburner installierst und dort mal anschaust wie hoch die GPU Auslastung ist.
Interressant für dich könnte auch die PhysX Einstellung der Nvidia Systemsteuerung sein. Was ist dort eingetragen ?
(rechtsklick/Nvidia Systemsteuerung/PhysX konfiguration festlegen) im allgemeinen ist eine Auswahl der CPU als PysX-Prozessor dort nicht ratsam , da die GPU meist schneller rechnet als die CPU.

Schau Dir halt mal zunächst deine GPU Auslastung an (s.o.). Andere Ursachen , wie die Monitoreinstellung, Netzteil, Track IR Einstellungen usw. können wir dann später überprüfen..
Good luck
Gunni

  J99*Gunni
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 15:08:55

Hallo und danke für die Antworten...!!

@Arms....ja ich denke das mein Netzteil ausreicht (Be Quiet straight power 680 Watt),da ich ja nur die Graka ausgetauscht habe und dieselbige ja jetzt weniger Strom braucht wie meinen Alte...
@Gunni,vielen dank,werd noch ein bisschen forschen....vielleicht ist es auch nur ne Kleinigkeit!

Jedenfalls hab ich am WE den neuesten Betatreiber von Nvidia (306.02) installiert und siehe da 5-10 FPS mehr...!

;)

  Gustl
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 16:38:17

Hi Gustel,

schalte mal Reflexion, Gras und Schatten aus, das gibt auch ein paar FPS mehr.

Gruß Bodo


Zuletzt modifiziert von J99*Bodo am 10.09.2012 - 16:39:22



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 18:28:04

Schatten bringen am meisten!
Ich hab sie auch aus, wann brauchst du die schon? Den Unterschied merkst du gar nicht

  J99*Sanchez
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 347
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: SBZ

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 18:34:24

Hallo Bodo,

ja hast recht,bringt natürlich noch was.....aber ich wehre mich vehement dagegen irgendwas in meinen Einstellungen zu deaktivieren,wenn man soviel Geld für ne Graka ausgibt.....!!!!!

Aber so schnell geb ich nicht auf....

  Gustl
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2012 - 20:18:50

Habe ähnliches problem, deswegen danke für die Erstellung des Topics! Bei mir konnte ich manchmal die Maus nicht "flüssig" im Cockpit bewegen deswegen hilft mir dies ! :)



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.08.2013 - 14:05:21

Tach Männers! :salute:

Und ja, ich lebe auch noch! ;)

Ich möchte meinem derzeitigen PC die letzte Frischzellenkur verpassen und frage mich, ob die Radeon 6950 kompatibel mit meinem Asus-p5k-Motherboard ist? Diverses googeln hat mir das noch nicht beantworten können, ob die PCIe-Steckplätze des MB auch der 2.1-Graka tauglich sind. Kann mir einer von euch dazu was sagen?

Ganz lieben Gruß in die Runde! :salute:




Vom Streifenhörnchen zur Kampfente, so kann es gehen...

  J99*Flink
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.08.2013 - 16:19:24

Normalerweise müsste sie passen, achte nur darauf, dass dein Netzteil stark genug ist. Die neuen Grakas haben meist 2, in Worten Zwo, 6-Pin-Stecker für die Stromversorgung. Ein Netzteil mit mind. 500 Watt sollte aber schon reichen. :salute:






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.08.2013 - 16:25:00

Es geht sogar Crossfire aber ein 500er sehe ich ein wenig schwach.
Wenn die Leistung später für eine nicht reicht einfach die gleiche kaufen dann ist sie auch günstiger und mit rein packen, so habe ich es gemacht.


Zuletzt modifiziert von J99*Falke am 27.08.2013 - 17:56:33



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147592  Heute: 325  Gestern: 997
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu