Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Hilfen und Tricks für Rise of Flight » MG's schießen zu tief
MG's schießen zu tief

01.01.2012 - 16:14:20

Hi Leute,

ich habe seit heute ein ganz merkwürdiges Problem.

Meine Spandau MG's der Alb DII und DII late schießen "zu tief".

Normalerweise schießen die ja genau über den Motor hinweg (vgl. Pfeil "1") und ermöglichen so die Sicht auf die Munition und ein genaues Zielen.

Nun auf einmal habe ich aber das Problem, dass die MG's tiefer feuern und sich etwa auf der Position 2 (vgl. Pfeil "2") treffen. Ein vernünftiges Zielen ist damit im Kampf nicht mehr möglich.

Ich habe keine Änderungen vorgenommen und weder Sichten noch Waffen verstellt.

Woran kann das liegen und weiß einer Rat?



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 16:40:40

Mit dem Update wurden die Sichten nicht übernommen. Die mußt Du neu einstellen. Hast Du die Fieldmods schon gekauft? Wenn ja wähle zuerst die Zieloptik aus und stelle darauf Deine Sichten neu ein. Wie das geht ist hier im Forum schon öfter beschrieben. Sonst komm doch abends einfach mal ins TS und dann kauen wir das nocheinmal durch!


Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 01.01.2012 - 16:40:58



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 17:11:23

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das an den Sichten liegt.

Ich meine auch nicht voreingestellte Sichten z.B. für das Zielen, ich meine die ganz normale Sicht aus dem Flugzeug nach vorne...

Außerdem gings die Tage vorher ja tadellos. Erst seit heute funzt das nicht mehr.

Aber Sichten einstellen wäre trotzdem eine tolle Sache. Das hab ich nämlich noch nie hingekriegt... :D


Zuletzt modifiziert von J99*CSchmidt am 01.01.2012 - 17:13:20



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 18:16:28

Es liegt wohl doch an den Sichten. Irgendwie passt das mit dem Track IR nicht immer so ganz...wäre dir sehr dankbar, wenn wir die Tage mal eine Session zum einstellen der Sichten einlegen würden.



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 18:47:48

Hallo !
Habe die Visierjustage gerade an meinen Maschinen hinter mir! Allerdings nur dank Anleitung von Bodo. Übernimm das Visier aus dem Fieldmod.
Mit dem Zifferblock über den Cursertasten kannst Du das Visier in F1 Sicht durch Vrescieben der Pilotensicht einstellen und mit F10 fixieren.
Oder in Track IR Sicht erst mit F12 zentrieren, mit F9 Track IR ausschalten und dann Visier justieren.
- Nach links-rechts mit der Entfernen- Ende Taste.
- Mit der Bild hoch-runter Taste auf-ab.
In IR hast Du mit der Zentriertaste dann genau diese Sicht und kannst sie immer sofort wieder damit einstellen. Die Zentriertaste ist standardmäßig F12.
Lege sie sie oben links auf eine Joysticktaste. Dann ist sie kurz vorm Schießen schnellstens zu betätigen.
Man braucht dann bein Fliegen nicht ständig das Visier ausgerichtet zu halten.
Für Track IR richte Dir fürs Zentrum eine kleine Totzone ein.
Ziehe für Rollen und Neigen die ersten seitlichen Punkte auf die Nullinie und etwas auseinander.
Damit bleibt bei leichten Kopfbewegungen das Visier augerichtet.
Achte darauf, dass die o.g. Tasten in Option/ Steuerungen für Pilotenkopf hoch/runter rechts/links auch belegt geblieben sind.
Ich hatte das gelöscht und die Justage funzte nicht.
Bei Bedarf Anleitung im TS. Bodo ist da Meister.
Mit den Zielfernrohren oder Reflexvisieren wir es wohl ähnlich gehen.
Versuche es doch auchmal mit den MG Visieren.
Ich fürchte aber, dass man dann zu tief sitzt.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 02.01.2012 - 16:31:01




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 19:00:32

Super, schon mal vielen Dank Kazi!

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, spezielle Sichten auf Tasten zu legen? So würde ich z.B. gern den "Blick" durch das rechte und das linke MG (jeweils getrennt) auf unterschiedliche Tasten legen, um ggf. mal nur durch das rechte oder das linke MG-Visier zielen und schießen zu können.



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 19:50:46

komm ins TS Schmiddie, dann ziehen wir es durch!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


01.01.2012 - 23:48:08

bei der D.II, D.III und D.Va ist die Höhe der Tragfläche jeweils verschieden und die Sitzposition anders weil es verschiedene 3D Modelle sind. Bei der D.III kann man sehr gut über die Luftpumpe zielen, bei der D.II und D.Va sitzt man tiefer und man muss die Sicht hochstellen.

  hq_Imp
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 46
Registriert: 16.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 08:02:43

Hat sich mittlerweile erledigt. Es wundert mich nach alledem trotzdem, dass von einem auf den anderen Tag (und kein Update zwischendurch) die Einstellungen verändert waren...einzige Erklärung: Zentrierung des Track IR (F9)...:salute:



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 09:21:28

... das verändern der Sichten, Einstellungen und wer weis was noch alles, geschieht nach jedem Neustart von RoF und bei jedem wechseln eines Flugzeugmuster. Diese Problem scheinen einige Piloten bei RoF zu haben. Seit dem neuen patch mit den "neuen " Einstellmöglichkeiten funktioniert bei mir nichts mehr wie zuvor... :(

... Schmidti... so wie Du die Sichten beschreibst, aus dem Cockpit der Alb, sind es die original RoF Einstellungen. Würde sagen ein Kompromiss aus guten sehen unter der Tragfläche durch und dem schießen und zielen... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 02.01.2012 - 09:22:12





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 15:50:15

Probiere doch mal die Snapviews aus die im Download bereich waren! Da hast du auch immer eine Zentrierte sicht dabei!


Snapviews link

Cloud Bandit ich habe seit dem letzten Update 1023b nicht mehr so Probleme,wenn ich den Flieger wechsele ist jetzt das richtige profil dabei,wenn es ein Flugzeug ist das ich noch nicht geflogen habe dann suche ich es in der Liste bei Einstellungen und entferne den Haken für "alle Flugzeuge"oder bei mir All Planes und wenn etwas nicht stimmt wie Mischung die andersrum läuft dann gehe ich zu der Achse und auch wenn ich sie nur ein kleines bischen bewege wird der Speichern Knopf aktief und es ist gespeichert
,und nächstes mal ist alles automatisch ok.
:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 02.01.2012 - 15:57:57




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 16:35:11

Hallo!
Leider sind nur die Ansprechkurven individuell für jede Maschine einstellbar. Die Tastenbelegung gilt für alle. Ich mußte auch mehrmals die Tasten erneut belegen. Jetzt scheint es stabil zu sein. Trotzdem überprüfe ich es noch jedesmal.
Hat jemand weitere Tipps zum Fixieren dieses Problems?

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 02.01.2012 - 16:46:33




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 17:15:49

@ Arms... bin auch schon so vorgegangen, leider ohne Erfolg. Die Kurven bleiben zwar erhalten, leider aber jedes mal umgekehrt, wie sie eigentlich benötigt würden. Ebenso Belgung von Ttasten am Joystick, manchmal funktionieren sie, manchmal nicht.... überprüfe ich dann die Einstellungen..tja, ist alles korrekt belegt, aber es funzt nicht...

@ Kazi..genau wie bei mir auch..Kurven bleiben erhalten, nur sind alle Belegungen für die Flugzeuge gleich, was vorher NICHT der Fall war... absolut nervig, kann ich nur sagen...





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 18:04:26

 Zitat von J99*Kazi

Hallo!
Leider sind nur die Ansprechkurven individuell für jede Maschine einstellbar. Die Tastenbelegung gilt für alle. Ich mußte auch mehrmals die Tasten erneut belegen. Jetzt scheint es stabil zu sein. Trotzdem überprüfe ich es noch jedesmal.
Hat jemand weitere Tipps zum Fixieren dieses Problems?

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 02.01.2012 - 16:46:33


Nachdem Du geändert hast, wurde diese Änderung auch per Button "Gespeichert" bestätigt?? Text des Buttons könnte auch "Anwenden" oder ähnlich lauten.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 18:25:14

 Zitat von J99*CloudBandit

... das verändern der Sichten, Einstellungen und wer weis was noch alles, geschieht nach jedem Neustart von RoF und bei jedem wechseln eines Flugzeugmuster. Diese Problem scheinen einige Piloten bei RoF zu haben. Seit dem neuen patch mit den "neuen " Einstellmöglichkeiten funktioniert bei mir nichts mehr wie zuvor... :(

... Schmidti... so wie Du die Sichten beschreibst, aus dem Cockpit der Alb, sind es die original RoF Einstellungen. Würde sagen ein Kompromiss aus guten sehen unter der Tragfläche durch und dem schießen und zielen... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 02.01.2012 - 09:22:12


Zum Glück hatte ich die Ansprechkurven für jedes Flugzeug gespeichert und musste da nur noch im Detail weiter dran feilen.

Das mit den Sichten funktioniert jetzt auch - nochmals Danke an Bodo für die schnelle und unkomplizierte Einweisung!

Vorher hatte ich immer gedacht, man kann alle möglichen Sichten auf zusätzliche Tasten abspeichern, jetzt weiß ich dass das nur mit denen geht, die auf den Numpad-Tasten liegen bzw. belegt werden können...aber das reicht ja auch aus.


Zuletzt modifiziert von J99*CSchmidt am 02.01.2012 - 18:25:45



Kapitänleutnant CSchmidt
Ausführender Offizier a.D.
Jagdstaffel 99

  J99*CSchmidt
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 607
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Königreich Preußen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 18:48:32

Ich ziele noch immer klassisch über "Kimme und Korn".
Da sieht man zwar nicht viel, aber die Richtung passt meist...

  Hexe
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2011
Wohnort: Hamburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.01.2012 - 20:36:37

Hallo!

@Herbert-Zitzewitz!

Die Anwendungstaste sogar doppelt. Für die jeweilige Einstellung und wenn auf der betreffenden Seite noch highlightet, auch dort. Letzteres sicher, falls vorher vergessen.
Aus o.g Beitrag sehe ich, das die beschriebene Visierjustage auch mit den Seiten MG`s geht.
Gut so, wenn sich durch flachere Sicht über den Motor der senkrechte Sichtbereich vergrößert. Die durch Scheibe und Propeller sichtgertrübte "Sehschlitzballerei" ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Reflexvisiere müßten sind dann sicher auch in dieser Art einstellbar. Sie saßen bei meinen ersten Versuchen aber ziemlich rechts. Da kannte ich aber die Justier Modi noch nicht. Werde es bei neuen Maschinen mal versuchen.
Noch ein Tipp aus RB Zeiten:
Rollt im Visierbereich auf ein Objekt (z.B Hanger ) zu und schießt aus dem Stand. Die sicher auch gut sichtbaren Einschläge zeigen Streuung und die Absenkung der Geschosse. Ich habe es in RoF noch nicht probiert.

Salute Kazi!


Zuletzt modifiziert von J99*Kazi am 02.01.2012 - 20:56:08




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147264  Heute: 994  Gestern: 767
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu