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Forum » Red Baron I+II+3D Forum » Red Baron von Sierra » Malerwerkstatt
Malerwerkstatt

11.11.2011 - 11:53:34

Hallo,
ich bin neu im Kreis von Red Baron und habe Schwierigkeiten bei der Handhabe vom Bemalen über Paint Net.
Ich lege kurz den Text vor der mir Kopfzerbrechen bereitet. Die Textur wurde erstellt: N17OFO. Dann erfolgt folgende Anweisung: lade dieTextur, die sie expotiert haben in Paint Net. Die Datei find ich Unterverzeichnis RED BARON3D Paint. Also beim besten Willen krieg ich das nicht auf die Reihe.
Wer kann helfen.

Mit freundlichen Grüßen
gruschbler

  gruschbler
Kartoffelschäler

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11.11.2011 - 12:05:48

S! Gruschbler... bin zwar der absolute pc noop, aber würden sich die Mühen mit den Skins erstellen, nicht direkt mehr lohnen, wenn du sie dir für Rise of Flight erstellst. Denke, das mehr und mehr bei RoF fliegen und die Grafik dort ist schon erwähnenswert gut... und bei den J99 gibt es einige, die schon eine Menge Erfahrung darin haben und genau wissen wie man Skins erstellt. Einfach dazu ins TS Abends kommen und sich dort kundig machen, hören was dort berichtet wird... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 11.11.2011 - 12:06:33





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

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11.11.2011 - 12:27:34

Hi, Gruschbler

wir sind zwar ursprünglich eine RB3D-Staffel gewesen, aber heute beschäftigt sich kaum noch einer von uns damit. Mittlerweile dreht sich bei uns fast alles um RoF.

Das Prinzip beim RB3D-Paint ist, dass Du alle Flugzeugteile wie Rumpf obere Tragfläche-Oberseite .... einzeln exportieren musst und denen einen bestimmten Namen geben musst. Z.B.
AD3OTo.bmp für obere Tragfläche Oberseite bei der Albatros DIII.
Die einzelnen Teile bemalst Du dann, aber bedenke, dass RB3D einen eigene Farbtabelle verwendet. Das heißt, dass Du nach dem Bemalen die bmp-Dateieen mit dem palmap an das Farbset von RB3D anpassen (konvertieren) musst.
Wenn Du alles bemalt und konvertiert hast, musst Du die einzelnen Flugzeugteile wieder importieren. Du musst also wie in unserem Beispiel die Albatros DIII in der Malerwerkstatt aufrufen und dann z.B. festlegen, dass AD3OTo.bmp die obere Tragfläche Oberseite bei der Albatros DIII ist.

Tipp: versuche erst einmal mit einem Teil, exportiere es, bemale und konvertiere es, importiere es und dann schaue Dir das Ergebnis an.



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

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11.11.2011 - 19:27:25

Lol, Weltklasse Frage. RB3D benötigte als Betriebssystem Win 95/98, also denkbar, das bei dir XP und Win 7/8 vielleicht das "Painten" etwas verändert werden muss. Schon Glide Emulator Installiert?
Seiten als Info:
http://riseofflight.com/SharedResources/Blog/posts/2011_11_03/2.jpg

http://www.flybert.net/

http://www.wingsofhonour.com/forums...n-ii-red-baron-3d-dynamix-19971998/

http://forums.delphiforums.com/n/ma...rettyurl=%2FTheWesternFront%2Fstart
http://vonoben.free.fr/index.html
In Palmap findest du diese Anleitung:

 Zitat
Willkommen zum PALMAP Texturenkonvertierungsprogramm!

PALMP verarbeitet 8-bit (256 Farben) oder 24-bit (True Color) Bitmaps und paßt Sie der Farbpalette von Red Baron II an, damit sie im Spiel benutzt werden können.

Benutzung von PALMAP:

1) Exportieren Sie eine Textur aus der Malerwerkstatt im Spiel (Hinweise zum Streichen von Flugzeugen finden Sie in der Benutzeranleitung). Die Textur wird in das Verzeichnis \Paint im Verzeichnis von RB2 exportiert.

2) Bearbeiten Sie die Textur in Ihrem bevorzugten Grafikprogramm.

3) Wenn Sie mit der Bearbeitung der Textur fertig sind, speichern Sie sie im Verzeichnis \Paint, und gehen Sie zur DOS-Eingabeaufforderung. Wechseln Sie zum Verzeichnis \paint im RB2-Verzeichnis.

4) Geben Sie ein:
palmap <eingangsdatei.bmp> [-O <ausgangsdatei.bmp>]

<eingangsdatei.bmp> ist die Datei, die Sie konvertieren möchten
<ausgangsdatei.bmp> ist optional. Benutzen Sie sie, wenn Sie der konvertierten Textur einen anderen Namen geben möchten.

Wenn Sie z.B. eine Textur für den Rumpf der Nieuport 11 bearbeitet haben, können Sie eingeben:
palmap n11rmpf.bmp
-oder-
palmap n11rmpf.bmp -O n11rmpf2.bmp
-wenn Sie die Ausgabedatei "n11rmpf2.bmp" nennen möchten, damit n11rmpf.bmp unverändert bleibt.

5) Ihre Textur sollte jetzt konvertiert sein! Kehren Sie zum Spiel zurück, und importieren Sie die neue Textur!


Hier alte Paint Anleitung:
http://www.file-upload.net/download-3873618/Paints.pdf.html

Und die von J99 Paule, wo auch immer der jetzt ist:
http://www.file-upload.net/download.../Das-ist-ein-kleiner-giude.pdf.html

& die PAL : http://www.file-upload.net/download-3873676/Baron.pal.html


Zuletzt modifiziert von J99*Hasso am 11.11.2011 - 19:53:28



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
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12.11.2011 - 12:48:10

Chef war wieder schneller!!



  J99*Falke
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