Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Hilfen und Tricks für Rise of Flight » Welcher Joystick zu ROF
Welcher Joystick zu ROF
[ 1 | 2 ]

10.09.2011 - 17:02:34

Hallo,
wie manche schon bemerkt haben ist mein alter stick kaputt und deswegen werde ich einen neuen kaufen!
es gibt aber so viele da verliert man meistens die übersicht


(nach dem problem thread hier nun meine fragen):

nun, welcher stick ?
welcher stick ist genau hat genug tasten und eine gute haltbarkeit ?( der twist ist hier sehr wichtig; ich flieg ohne pedale)
welcher JS hat ein gutes Preis/Leistungs verhältnis?




Salute!



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2011 - 17:42:11

Thrustmaster 16000M oder der Microsoft Force Feedback 2 sind absolut top. Beide für 40-60 Euro zu haben. (den Microsoft nur bei Ebay)

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


10.09.2011 - 20:12:14

ok ich schau mal bei ebay wegen dem TM.


edit : hab gleich was gefunden ebay ist da spitze:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...arms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2


Zuletzt modifiziert von KuK am 10.09.2011 - 20:13:07



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 01:13:42

X52 ohne Pro von Saitek :)

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 11:49:40

kein saitek mehr ;)

hatte schon 2 saitek joysticks , immer das gleiche problem :cool: :
http://www.amazon.de/review/R29I86M...ref=cm_cr_pr_viewpnt#R29I86M15RIQAV

ich zitiere:
Ich kann meinen Vorrednern nur voll zustimmen, leider. Bei mir hat sich mein X52 nach 6 Monaten schrittweise verabschiedet. Der Mauszeiger machte sich nach einiger Zeit selbstständig, wanderte unaufhaltbar zum unteren Bildschirmrand und der Joystick war in der horizontalen Auslenkung (kein Vollausschlag nach rechts mehr möglich) nicht mehr zu gebrauchen. Diese Fehler traten sporadisch auf, so dass ich mit einer Rückgabe lange gezögert habe, bis ich gestern die Faxen endgültig dicke hatte und beim Media Markt meines Vertrauens das Ding in Reperatur gab. Mal sehen, was da noch kommt...
Gestört hat mich (neben den Fehlfunktionen) am meisten der zu weiche Gegenwiderstand am Stick und die Schwelle am Schubhebel, was ein exaktes dosieren der Triebwerksleistung im oberen Bereich unmöglich macht. Auch hat der Stick selbst fabrikneu ziemlich viel Spiel, was für diesen Preis nicht akzeptabel ist.
Für über 100 Euro hätte ich eigentlich mehr erwartet, für eine ordentliche Verarbeitung und Langlebigkeit könnte ich auch auf Spielereien, wie das Display am Schubhebel, verzichten. Mein Fazit daher: Der X52 wird seinem Preis nicht gerecht und bietet kaum Langlebigkeit. Dann lieber etwas anderes.

Ich frag Onkel Google!



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 11:53:33

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Seit Erscheinen hab ich den X52 (5 Jahre?( Funktioniert noch wie am ersten Tag.
Von der Software her kenne ich nichts vergleichbares, was so gut und so einfach zu programmieren ist.
Jederziet wieder.

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 13:23:06

X52 = einfach nur unpräzise und schwammig

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 16:51:52

X52 einfach nur gute Verarbeitung und durchaus präzsise

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 17:45:55

Saitek einfach nur mangelnder support, kurze haltbarkeit ,viel zu teuer für (schlechte ) sticks , große deadzone und recht ungenau

muss schlomo recht geben



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


11.09.2011 - 17:55:43

Dann habt ihr Montags-Sticks.
Schon zu IL2-Zeiten waren viele vom X52 begeistert. Wie kommt es, daß kaum einer kaputt geht?
Totzone ist über die Software einstellbar.
Von daher.
Nix anderes :)

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 11:06:31

Ich kann mich dem Kameraden Fischer nur anschließen. Ich habe meinen Saitek X52 ebenfalls fast direkt am Erscheinungstermin gekauft um meinen alten Saitek X 45 zu ersetzen. Mit beiden Sticks hatte ich bis heute nie auch nur ein Problem.
Die SST Software ist super zum Programieren und sehr anfängerfreundlich, der Stick selbst überzeugt mich immer wieder durch die Vielfalt an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe zur Zeit 3 Profile für 3 Maschinen in RoF programmiert die ich in Sekunden wechseln kann. Der "Mauszeiger" wie er oben beschrieben wird funktioniert bei mir bis heute wie am ersten Tag. Wirklich das einzige was nach so langer Nutzungsdauer nunmehr den Geist aufgegeben hat ist die RZ-Achse des Joysticks wie Ihr unschwer an meinen Ausrastern bemerkt haben könntet.

Trotz der Leichtgängigkeit des Sticks selbst habe ich überhaupt keine spürbare Deadzone, ausgeleiert ist da nach so vielen Jahren Höchstbelastung gar nichts. Die Leichtgängigkeit selbst ist reine Gewöhungssache und erlaubt meiner Meinung nach ein sehr präzises Fliegen. Ich kann, nicht nur wegen ein bisschen Erfahrung, eine Formation auf 1 Meter Abstand schließen und über längeren Weg halten. Der Stick unterstützt da schon ein wenig.

Wenn man sich einen Joystick kauft, dann sollte man eventuell einfach in den Laden gehen und ihn ausprobieren, bevor man sich ein "eventuell" Montagsmodell abgreift, habe ich damals genauso gemacht. Ergebnis habe ich oben beschrieben :cool:


Mein Senf dazu.


MkG
Hunger



TALLY HO - 1940-42 COOP CAMPAIGN

  Hunger
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2011
Wohnort: Neumünster

    

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 15:44:25

Deswegen zittert Deine "Z-Achse" auch so ! Haha :lol:

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 16:27:08

Die Z-Achse ist beim X52 der Schubregler, die RZ-Achse ist diejenige, die bei mir in letzter Zeit am abdrehen ist:s



TALLY HO - 1940-42 COOP CAMPAIGN

  Hunger
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2011
Wohnort: Neumünster

    

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 16:29:59

 Zitat von FEA99*Hunger


Wirklich das einzige was nach so langer Nutzungsdauer nunmehr den Geist aufgegeben hat ist die RZ-Achse des Joysticks wie Ihr unschwer an meinen Ausrastern bemerkt haben könntet.


Mein Senf dazu.


MkG
Hunger




was noch zu bemängeln wäre ,dass bei den meisten saitek sticks auch noch bei geringster deadzone einstellung eine viel zu große deadzone ist! :):lol:



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 16:44:53

Hä? Wie gesagt, ich habe nichts dergleichen feststellen können, und ich fliege seit dem ersten Tag mit Saitek.



TALLY HO - 1940-42 COOP CAMPAIGN

  Hunger
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2011
Wohnort: Neumünster

    

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 16:46:48

Kuk deiner bisherigen Forumposterei entnehem ich, daß du NUR den 20€ Stick Cyborg-Evo hast, wo du deine Probleme auch ausführlich geschildert hast.
Poste doch bitte erst aus Erfahrung , bevor du hier Dinge verallgemeinerst. Ich habe schon Sticks von Saitek gehabt, da konntest Du noch nichtmal Joystick buchstabieren. Also bitte was meinst du mit den Zitat: "...den meisten Saitek Sticks..."
:salute:

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 16:46:52

übrigens , bei saturn kostete der 50 € x( ,aber als ich den kaufte hätte ich mir ja nie denken können dass der absoluter leier ist. was für eine frechheit um den doppelten preis:cool:


fischi eigentlich wollte ich das ja nur ungern hier hineinschreiben da es ja hijacken wär aber dieses mal hat es eine hohe priorität:

....[]...und dann später nachdem ich nicht mehr IL-2 spielte, musste für RoF natürlich ein besserer Joystick her, gesagt getan, so ein logitech-JS gekauft,gleich ausprobiert und angeschlossen, hatte aber nicht ordnungsgemäß funktioniert und er wurde wieder zurückgegeben. details: die rollachse und die twistachse reagierten nicht auf die bewegungen.


Zuletzt modifiziert von KuK am 12.09.2011 - 17:25:46



Dumm ist der , der dummes tut!
Besser 10 kugeln im gegner als 100 im mg-magazin!

  KuK
Beobachter

User Pic

Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2011
Wohnort: 1111 am parkplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


12.09.2011 - 21:50:56

@HUNGER und FISCHI : nehmts mir nicht böse, aber probiert mal den 16000M oder den MS FB2 - da liegen Welten zwischen dehnen & dem X52.
Hatte ja auch erst den X52 - viele Knöpfe, viele Drehregler, alles Toll (den Schubregler nutz ich jetzt immer noch) aber der Stick an sich ist im Mittelteil echt unpräzise.
Hab auch erst so richtig den Unterschied gemerkt als ich auf den 16kM gewechselt habe (Und das war wie Tag und Nacht).
:salute:

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.09.2011 - 07:46:24

Wir sagen ja nicht, dass der Saitek der Über-Beste Joystick ist, sondern nur, dass er nicht schlecht ist und dass man sich einen Kauf überlegen sollte:D



TALLY HO - 1940-42 COOP CAMPAIGN

  Hunger
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2011
Wohnort: Neumünster

    

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


13.09.2011 - 09:58:30

....the never ending Story!!

Oh ja, man kann es un sämtlichen Foren immer wieder lesen.....jedenfalls ist es schwer jemand einen Tip zu geben!
Jeder hat da andere Vorlieben...
Nun, der X52 ist mit Sicherheit nicht ohne Grund der beliebteste Stick auf dem Markt....ich hab meinen zwar auch wieder her gegeben,aber ich denke ich hatte einfach Pech,und außerdem war es der "Pro"....
Dann hat mich Arms auf den Microsoft FFB2 aufmerksam gemacht.....bei dem bin ich auch bis jetzt geblieben!!
Jedenfalls macht mir das Force Feedback ne Menge Spass.....ist natürlich nicht jedermanns Sache!
Ich hatte auch schon alternativ den Logitech G940 im Auge....allerdings haben mich die Pedale etwas abgeschreckt....ich weiß nicht ob das mein Ding wäre.....!

Ja Kuk,am besten wärs Du könntest den ein ein oder anderen Stick "probefliegen".....das wär die beste Entscheidungshilfe!

Hol Dir doch mal nen Stick für ein Wochenende....."Rückgabe oder Umtausch innerhalb 2 Wochen ....OHNE ANGABE von Gründen"........

Wie heißt es so schön....."Ich bin doch nicht blöd"....;)

:salute:

FEA99*Gustl
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2146086  Heute: 583  Gestern: 618
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu