Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Rise of Flight » RoF- Wünsche...
RoF- Wünsche...
« [ 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ]

02.08.2012 - 23:58:46

Na dann fangt mal mit Eurem Server bitte an! Heute bei Euch
mal 4:5 als Team geflogen und die letzte meiner 2 HP's fiel
am Ende vmtl. durch einen eigenen Flaktreffer statt durch
mein böses Dauerfeuer 300m bei seinen schon recht nahen
Gartenzaun! Er war mufflig weil er erst seinen Motor, dann
gleich die ganz Fläche verlor - ich weil ich nach 15min Jagd
(lahme D.IIIa) doch nicht belohnt wurde.

Flak bei Jäger vs. Jäger - das nervt einfach nur! :(



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 00:22:35

Die HP wurde ja auch mit morschem Britischem Holz zusammengebastelt,
die erste Pfalz hat uns schon nicht gut getan, du hast uns den rest gegeben,



Bewaffneter Sozialarbeiter in Globaler Mission

  Feuerwerker
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 08:31:51

ich glaube er war die erste und einzige pfalz. der rest war viel zu tief.

falls er den gleichen abschuss wie ich meint :).

@ mercur : gestern gings gut oder hattest du auch abstürze? hab nichts mitbekommen im TS. ROF.exe hatten nur die anderen (auch ich) :D.

flak ist so ein thema. aber wenns im ermessen des map-erstellers ist sollte und kann man da nicht drumrummaulen. ist halt eben so. mal wird man getroffen und mal treffen die anderen :lol::lol::lol:

bei der canal map gibts dann weniger flak :D


Zuletzt modifiziert von KingPhantom am 03.08.2012 - 08:32:09



Du doch nicht!

  J99*KingPhantom
Beobachter

User Pic

Beiträge: 132
Registriert: 18.05.2012
Wohnort: Schweiz

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 13:04:37

Doch, es gibt auch sogenannte "Flakboote" ! :lol:

Nein stimmt schon, wenn man über der Front in über 1000m fliegt und ständig von der Flak beschossen wird, gerade im Dogfight, nervt dies schon sehr. Aber zur Verteidigung diverser strategischer Ziele (Fabriken, Dromes,etc.) ist es schon sinnvoll.

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 13:29:25

So wie die Flak bei Syndicate ist ,sind es zuviel. Ich fliege auch gerne Bomber aber wenn die Flak dir keine Chance gibt macht es nach einen langen Anflug kein Spass! Aber ohne Gegenwehr ist es auch nichts! Mann sollte sich auch nicht auf die Flak verlassen können das sie das Ziel alleine beschützen, Flugzeuge sollten diese Aufgabe auch übernehmen.
Also etwas Flak nicht zu stark sollte es schon sein ,ausserdem sollte die Flak nicht andauernt respawnen, wenn sie mal zerstört ist dann ist sie weg, sowie bei TOW.

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 03.08.2012 - 13:31:45




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 13:44:22

 Zitat von J99*Arms

So wie die Flak bei Syndicate ist ,sind es zuviel. Ich fliege auch gerne Bomber aber wenn die Flak dir keine Chance gibt macht es nach einen langen Anflug kein Spass! Aber ohne Gegenwehr ist es auch nichts! Mann sollte sich auch nicht auf die Flak verlassen können das sie das Ziel alleine beschützen, Flugzeuge sollten diese Aufgabe auch übernehmen.
Also etwas Flak nicht zu stark sollte es schon sein ,ausserdem sollte die Flak nicht andauernt respawnen, wenn sie mal zerstört ist dann ist sie weg, sowie bei TOW.

:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 03.08.2012 - 13:31:45



... stimmt genau Arms. Ohne Flak geht es nicht und Arms hat meines erachtens auch die goldene Mitte gefunden... ebenso ist es sehr gut, das die Flak, wenn sie einmal vernichtet wurde, nicht sofort neu respawnen kann....

Wer über Flakbeschuss richtig staunen will, der sollte mal die Syndicate Map 1918 xyx, oder so, mit Camel, Se5, Spad, Dr I, Pfalz ect. fliegen. Werde hier nichts verraten, nur soviel.... das Sylvesterfeuerwek in Berlin, zur Jahrtausendwende, war ein Witz dagegen.... :o ;)


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 03.08.2012 - 13:46:38





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 14:46:30

Ich könnte jetzt seitenweise aus dem Buch "Die gesamten Luftstreitkräfteim 1.Weltkrieg" über Aufbau, Entwicklung ... der Flak zitieren. Hier zitiere ich eine abschließende Feststellung zum Thema Flak:

"Eins steht fest: Die Erfahrungen des Krieges machte Deutschland sich zur Weiterewntwicklung der jungen Waffe besser nutzbar wie die Feinde. Unsere Flakwaffe war den Gegnern überlegen."

:cool:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 16:08:51

Die Flugabwehr muß in jeder Karte und auch stark!

Die Allein die deutsch Flugabwehr soll 1500 Aeroplanes

abgeschossen haben!!

:salute:Baron111


P.S.: Ihr in Papiermühlen!!

  Baron111
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 420
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Würselen

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.08.2012 - 19:04:03

@King...
Gestern ging es ganz gut. Nur auf dem ersten Server bin ich mal kurz rusgeflogen aber auf dem anderen hatte ich keine Probleme... außer das meine Pfalz D.IIIa sogar mit geringfügig weniger Sprit langsamer war und schlechter stieg.^^ RoF ist wie eien Wundertüte... mal geht es 2-3 Wochen gut bis sehr gut, dann wochenlang gar nicht!


@Feuerwerker...
Das erste Mal habe ich Dich über meinem Platz abgefangen und nach kurzer Jagd Richtung Front nach 3-4 Anflügen runtergeschickt. Das zweite Mal musste ich Dich erst 15min lang verfolgen weshalb die andere Pfalz zuerst angriff. Da Du ihm auskurven wolltest, kamst Du mir am Ende sogar entgegen! Da er stur hinter Dir hing, flog ich Slalom über Dich hinweg und schoß kurze Feuerstöße aus den toten Winkeln so gut es ging - Dein Kreiskurs kam mir dabei sehr zugegen. Als Die andere Pfalz runter ging, griff ich "richtig" an und schaltete auf Dauerfeuer um. Beim zweiten Angriff kam ich dann wohl zu nah und hoch und fing mir eine Verwundung - als ich abdrehte, sah ich Deinen Motor gerade durch den ganzen Rauch, Sprit- und Wasserdampf um Dich herum nach unten fallen und wenig später den Rest einzeln hinterher. Da ich schon vor Erreichen der Front auf meiner Seite die ersten Flakwolken um mich hatte -und ab da solange bis ich wieder weit auf eigenen Gebiet war - dachte ich, dass da eine Granate zwischen uns hochgegangen ist und Dir den Rest gab. Weder für mich, noch für die andere Pfalz gab es jedenfalls eine Abschussanzeige.


@Arms...
Gestern gab es auf Synthi diese April 1918-Map - dort gibt es eine Ecke bei den Allies da ballern 3 Flaks im Schnellfeuer (so alle 6-8sek) Dreierlagen auf alles was nach Central aussieht. Dummerweise auch mitten in Dogfights rein... ich habe mir die Ecke mal angeguckt und mich dann gegen die Teilnahme an einem Angriff auf einen Central-Bomber entschieden der dort gerade von einem Allie angegriffen wurde.


@Himmelhund...
Im ersten Weltkrieg tat sich die dtsch. Fliegertruppe ab Mitte 1917 immer schwerer gegen die überlegenen Allies. Diese brachten jedoch kaum große Bomber sondern Unmengen von Schlachtflugzeugen zu Einsatz gegen die Infanterie - daher war man, mangels eigener Luftüberlegenheit zu einer bodengebundenen Abwehr an der Front gezwungen - nicht weil es cool war noch mehr Allies zu killen. Der Einsatz echter Flak war aber punktuell, nicht Flächendeckend im ganzen rückwärtigen Raum! Die folgende Idee für eine starke deutsche Flak entstand Anfang der 30-er Jahre weil Deutschland keine Flugzeuge haben durfte und nicht, weil man damit im ersten Weltkrieg soooo... erfolgreich gewesen wäre! Es war pure Notwendigkeit da jeder Gegner ja bis 1937/38 automatisch die Luftherrschaft gehabt hätte - das man von diesen Erfahrungen noch bis 1945 zehren konnte half nur sekundär, punktuell und nur kurzzeitig (soviel zur "Überlegenheit"). Weder die eigenen Truppen an der Front, die Nachschublinien, wichtige Industrien oder gar die Städte konnte die zahlenmäßig u. technisch starke dtsch. Flak in beiden großen Kriegen wirklich beschützen!
Im ersten Weltkrieg spielte echte Flak wie o.a. eh' fast gar keine Rolle - die Zahl der "Ballonkanonen" hielt sich stets in Grenzen und ihr Einsatz war nicht gerade erfolgreich. Das erkennt man ganz gut bei der Verteidigung von London gegen Zeppeline und später Gothas. Selbst gegen langsame und große Ziele tat sich die Flak schwer und die Hauptlast der Abwehr ruhte bald auf sehr vielen Squadrons der Home Defense. Gefährlicher war das Feuer der Infanterie für viele Piloten an der Front wenn diese zu tief runter mussten. Beispiele hierfür sind M. v. Richthofen, F. Baracca und F. Luke welche durch MG-Feuer vom Boden fielen. Ganz sicher wurden diese Kills in Deiner Quelle mal großzügig der Flak gutgeschrieben zu der man wohl alles erdgebundene Abwehrfeuer rechnete.^^ Aber bei RoF schlägt die Flak mittlerweile auf einigen Maps locker Il-2 und das war der 2. Weltkrieg wo es Hunderttausende "echte" Flak-Soldaten auf allen Seiten mit Tausenden Geschützen gab!


@All...
ich bin nicht gegen Flak - so eine Flakwolke an der Front zeigt schon mal ein Ziel an wo eine Leuchtkugel nicht ausreicht und am eigenen Homedrone wünsche ich mir sogar 4 schwere MG's welche auf max. Reichweite jeden Vulcher anpingen. Auch über weichen Bodenzielen, Brücken und niedrigen Ballonen sind MG's historisch sicher richtiger und bei der einen oder anderen schweren Fabrik kann es ruhig auch mal eine schwere Flak sein. Aber die Masse der schw. Flak auf RoF ist irgendwie übertrieben - und strohdoof ist sie auch (blöde KI halt). Bitte mal ausrechnen, wie viele Geschütze und Soldaten man benötigt um an der Front so dichte Flak zu ballern und dann etwas weniger (außer über Hochwertzielen) entlang einer über 2000+km langen Front auf 50km Tiefe. ..
Das Hauptproblem ist, dass die Flak keine Gnade kennt und auf jeden Gegner ballert bis er zerfällt... dummerweise auch, wenn dieser gerade von eigenen Jägern angegriffen wird. Real hörte die Flak früher beim erkennen eig. Jäger auf und überlies diesen das Feld! Also liebes RoF-Team...
- allg. 50-60% weniger schwere Flak an der Front
- keine Raumdeckung mit schwerer Flak
- mehr Möglichkeiten zum Einsatz von MG's zum Einsatz gegen Luftziele unter 500m
- effektivere Möglichkeiten bewegliche Einheiten mit MG's zu begleiten

wie absitzende Infanterie gegen Schlachtflugzeuge (mit jedem Überflug mehr!)
- clevere Flak die aufhört, sobald ein eigenes Flugzeug weniger als 200m am Feind ist:salute:


Zuletzt modifiziert von Mercur am 03.08.2012 - 19:16:59



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.08.2012 - 12:42:26

Viele Piloten fliegen Central weil die Central Flugzeuge in der Regel leichter zu fliegen sind(Albatros,Fokker D7+F,Pfalz) als die Allie Maschienen, die so ihre zicken haben.
Wenn mann es so sieht würden die Central Flugzeuge, wenn so ausgerüsted wie gewünscht, so gut sein, das keiner mehr Allie Flieger fliegen will, dann ist die Balance ganz weg! Die Deutschen Flugzeuge waren ja besser als die Allie Flieger ,die Allies hatten nur mehr Flugzeuge, so müssten viel mehr Piloten Allie Flugzeuge fliegen um das Verhältnis so hinzu bekommen wie es war, dann würden sich auch alle aufregen wenn 10 Allies gegen 3 Central antreten sollen! Jetz ist meist noch eine art Balance da.
Ein Flugzeug wie die Fokker D7F zB. würde so gut sein und so unschlagbar sein das jeder nur dieses Flugzeug fliegen würde, das wurde auch keine Balance bringen.
Rise of Flight fliegen sollte Spaß machen und eine bestimmte immersion bieten, das tut es für mich, wenn es nicht 100% Historisch abläuft ist es mir auch egal

Dieser Beitrag bezieht sich auf Seite 11 diesen Threads!
:cool::salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 05.08.2012 - 12:48:30




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.08.2012 - 12:53:28

Wie auch immer, eine S I M U L A T I O N sollte alle Flugmodelle erst einmal korrekt darstellen! Wie dann ein Ausgleich personeller Besetzung aussieht steht auf einem anderen Blatt. Das sollte dann die Aufgabe der Kartenersteller (z.B. bei Bedarf zusätzliche KI) sein! ;)



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.08.2012 - 13:18:09

 Zitat von J99*Himmelhund

Wie auch immer, eine S I M U L A T I O N sollte alle Flugmodelle erst einmal korrekt darstellen! Wie dann ein Ausgleich personeller Besetzung aussieht steht auf einem anderen Blatt. Das sollte dann die Aufgabe der Kartenersteller (z.B. bei Bedarf zusätzliche KI) sein! ;)


+1..genauso sehe ich es auch HiHu... die Flugzeugmodelle sollten in ihren Leistungen möglichts realistisch umgesetzt werden. Wie stark dann jeder Pilot ist, welche Maschine er bevorzugt entscheidet er selbst... er kann ja auch bestimmen wieviel er übt und wie er an seiner Technik pfeilt.

Das aber Flugzeuge wie eine Camel entstehen oder Pup´s verbessert werden, dazu Albatros und Pfalz wie müde Krankenfahrstühle dargestellt werden hat meines erachtens nichts mit Ballance zutun.

Das die Alli Maschinen schwer zu fliegen sind bezweifele ich deutlich.... eine Pup ist die handlichste und kampfstärkste Maschine bei RoF geworden. Und wenn ich sehe, wie ein Camel mühelos gegen 3-4 andere Maschinen ankommt, nur indem sie 100 Loops hintereinander fliegt, so ist dies nicht besonders schwer. Wie schon erwähnt, mit ein wenig Übung in der Camel beherscht man sie schneller als die Dr I.

Kann es nur wiederholen...wer hat die schnellsten Flugzeuge, wer hat die besten Kurvenkämpfer, wer kann am besten diven, welche Maschinen steigen am besten... waren das die Central Maschinen..?!?... ach ja richtig, hatt´s schon wieder vergessen... den Vergleich gewinnen die Allis ja wieder... sollte ich mit meiner Behauptung hier falsch liegen, bitte ich darum mich zu korrigieren...

... RoF lebt und stirbt mit der Ballance... "Mensch ärger dich nicht" ist nur so erfolgreich, weil jeder die gleichen Chancen hat...





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.08.2012 - 15:22:06

Ich schrieb ja das die Deutschen Machienen besser waren als sie sind ,das ist nicht die frage, aber wer fliegt den dann auf der Allie Seite die schlechteren Machienen?

Wenn die Flugzeuge genau so gemacht werden wie sie damals waren kannst du nur mit überzahl gegen die Deutschen Flugzeuge ankommen, aber diese Mehrheit würde doch gar nicht erst in ROF zustande kommen weil jeder die Besseren Flugzeuge fliegen möchte!

Ausserdem ist die DR1 auch nicht ohne Fehler und wird von vielen Allie Fans als zu "gut" empfunden.Würde doch langweilig sein wenn jeder die selben Flugzeuge fliegen würde.

Ein Neuling kommt eben besser mit einer Pfalz klar als mit einer Camel und mit der Fokker D7 und D7F braucht mann nicht viel Gefühl um sie in einen Dogfight als Neuling zu beherrschen, Strömingsabrisse bekommt mann fast nie und sie haben sogar Automischung was viele Allie Flieger nicht haben, auch in einen Vollgetankten zustand ziehen die Allie Flugzeuge meist den Kürzeren, probier mal eine Camel mit vollen Tank zu fliegen.
Aber jetzt back to topic!

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.08.2012 - 17:39:21

Ich fliege erstrangig das, was mir Spaß macht - nur sekundär um Balancing auf dem Server herzustellen... und wenn, dann nur wenn ich dabei das Gefühl habe auch eine kl. Chance zu besitzen das zu überleben. Ungerne fliege ich gegen "Camels" und nach Möglichkeit klettere ich nicht in eine Nieuport od. SPAD denn mit denen komme ich nicht klar. Eine "Pup" nutze ich auch nicht, wohl aber die "Triplane" auch wenn ich mit der ab und zu mal Probleme hab. Obwohl ich relativ viele Maschinen habe, nutze ich sie kaum oder (nach einem Training offline) auch gar nicht - SE-5a, Albatros D.Va/ III sowie ab und zu mal die D.VII/ VIIF und "Triplane" nutze ich für vmtl. weit über 90% meiner Flugzeiten. Naja, auf Eurem Server hab ich mich immerhin dazu überreden lassen auch mal 'ne "Dolphin" bzw. Pfalz D.IIIa zu fliegen.^^
Sehr gerne würde ich ja auch mal 'ne Bristol "Fighter" (oder die "Dolphin" als Erdkämpfer der sie ja auch war) fliegen aber die haben auf Servern (wie fast jeder Bomber/ Erdkämpfer) nur ein Hinflugticket wg. zu starker Flak und Horden von Jägern und stabiles Teamwork (3-4 Bomber mit Jagdschutz) sieht man viel zu selten...
;)

Klar schneidet bei den Lieblingsmaschinen die SE-5a am besten ab und ich schaue immer zuerst, ob die Allies eine haben. Sie ist schnell im Angriff und bei der Flucht, relativ stabil, verzeiht auch mal einen Fehler, hat recht gute Sichtverhältnisse, eine starke Feuerkraft nebst einer echt sehr guten Instrumentierung - faktisch braucht die Kiste keinen Waffen- od. Fieldmod mehr. Der Nachteil bei der Kiste ist, dass man damit halt schnell von jedem Central ausgekurvt wird und wenn man das Gefecht dann nicht rechtzeitig abbricht, ist man auch mal schnell tot. Aber unter dem Strich ist sie fast so einfach wie eine normale D.VII zu fliegen wobei ich schon in beiden den jeweils anderen Typ auf Servern geschlagen habe.
:D



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.08.2012 - 10:48:00

Hast du schon mal =FB=Vaal und =FB=Viks in der Se5a fliegen sehen? Die sind so gut das du in irgendeiner Maschine Probleme haben wirst wenn du sie begegnest, die brauchen dich nur einmal vor die Flinte zu bekommen und du bist am brennen!

Die sind so gut das Mann schon denken kann die schummeln, was ich sagen will ,ist das viel vom Pilot abhängt ,ich selbst brauche den Gegner meist ein paar mal vor mir, oder ich habe etwas Glück und treffe gleich das erste mal.
Also wenn Mann mit boom und zoom auf jemand herabstürzt und auch trifft hat keiner eine Chance,ist bloss nicht leicht.
O_Taipan ist auch ein Spezialist in dieser Maschine, ich habe mal mit ihm gesprochen, der hat sein MG auf 500m eingestellt! Also wenn er im Sturz mit Geschwindigkeit auf dich zu kommt und trifft bis du weg, weil die Kugeln noch tödlicher sind wenn die Geschwindigkeit vom Flugzeug hoch ist.

Er hat auch eine Methode gehabt, in der er die Se5a invertiert stürzt, also in einen steilen Winkel auf den Rücken und erst kurz vor den Boden sie wieder richtet und vorsichtig wieder hoch zieht.
Das hatte den Vorteil das die Maschine nicht auseinander brach mit der hohen Geschwindigkeit!
Einen Kurvenfight mit der Se5a kannst du meist vergessen,außer du bist in über zahl.
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


06.08.2012 - 18:57:22

Gegen einen klar besseren Piloten helfen wohl die besten Mods - egal ob ein Weapons od. Feldmod - eh' nix. Also da helfen alle diesbezüglichen Wünsche an dieser Stelle an die RoF-Macher nichts!
:lol:

Hab ja auch schon einige klar bessere Piloten auf den Servern gesehen und getroffen wurde ich auch schon auf Distanzen jenseits der 400m. Passiert halt und eine bessere (und faire!) Leistung erkenne ich immer an.
Ich selbst halte mich nicht gerade für einen der "Killer" auf den Servern sondern schätze meine Fähigkeiten als Jagdpilot bestenfalls mit mittelmäßig ein. Wobei... ein sehr langes 1 : 1 gegen @Cloudbandit (er eine N°28, ich Albatros D.Va) habe ich trotz mangelnder Höhe im Mittelteil des Fights überlebt (letztendlich aber auch nur mit einen Rammangriff meines Fahrwerkes gegen seine Fläche nachdem ich endlich wieder gleichgute Energiewerte wie er hatte^^).

Ich passe mich halt an und mein einziges Ziel ist das lange Überleben - lieber 1-2h mit wenig Kontakt fliegen und max. einen Kill nach Hause bringen als 20 Kills in 1h und dabei genau so oft draufgehen. OK, ich kann einigermaßen schießen und habe ein kleines Auge für das Timing eines Angriffes wenn ich schnell in große Gefechte reingehe. Auch verzichte ich manchmal auf klare Kills und lasse einen sichtlich schwer beschädigten Gegner fliegen bzw. wenn er die Front erreicht denn ich kämpfe extrem ungern in Flak - egal ob Eigene oder nicht (die macht ja eh' keinen Unterschied beim Zielen). Und wenn schon ein einzelner Feind 2 Eigene am Hacken hat, mische ich mich auch nur noch selten ein... 3 sind halt oft einer zuviel.^^
Aber zuallererst schaue ich immer auf eine Fluchtoption falls es dann schiefgeht. Meine Totalverluste in der Stat gehen zu fast 1/3 auf Kollisionen, zu 1/6 auf "Unfälle" (fast alle mit der Triplane) und 1/3 auf Bordschützen zurück... ein Jäger erwischt mich mit knapp 1/6 meiner Tote (dafür aber bei sehr vielen meiner Verwundungen) selten und oftmals nur, wenn ich aus dem Wunsch einem Eigenen zu helfen oder ein wichtiges Ziel zu decken mal mehr riskiere als sonst.
Zuletzt flog ich allein mit einer D.Va aus 200m zwischen 5 DH.4 welche meinen Platz angreifen wollten... mit ganz üblen Ausgang (5 Bordschützen halt^^) natürlich und der letzte Jäger der mich killte schaffte es nur, weil ich längst wehrlos war. Im Gegenzug schnappte ich mir letze Woche mal 2 von 3 Alb. D.Va (in weniger als einer Minute) welche gerade eine Pup zerlegten und mich nicht rechtzeitig bemerkten - manchmal klappt es also auch bei mir ganz gut.^^

Dafür ist halt immer "Schicht im Schacht" wenn ich meine Energie verpulvert habe - einen echten Kurvenkampf kann ich nicht wirklich... auch wenn ich mal was wendigeres fliege als eine SE-5a und selbst mit der "Triplane" tue ich mich da schwer. Meine Übersicht im Luftkampf ist - einmal drinnen - nicht die beste (verwende kein Tracki) und natürlich vermisse ich letztendlich auch manchmal das Fliegen im Team bei dem man in kleineren Gefechten mal einen Fehler ausgebügelt bekommt.^^


BTT:
Natürlich könnte RoF mehr für das Balancing tun und einige Maschinen mal überarbeiten - denke aber nicht, das da wirklich was geschieht. In meinen Augen ist die angebotene Pfalz D.IIIa leistungsmäßig mehr eine normale D.III weshalb wir eine leicht bessere D.IIIa bräuchten und die Fokker D.VII braucht auch einiges mehr um auf den Servern konkurenzfähiger zu werden - quasi eine Trennung in D.VII early, late (als verbesserte Neuheit) und D.VIIF. Bei den Allies würde ich mich persönlich über eine SE-5 freuen (nicht ganz so schnell, lahmer beim Steigen) aber auch die Allies haben ganz andere Probleme mit dem Planeset als die Wunschmaschine meiner Wahl. Am Ende bleibt halt nur das alte Lied bzw. die alte Klage...
- weniger Flak, dafür MG's besser einsetzbar
- kleinere aber abwechslungsreiche Maps
- ein besseres Vertriebssystem das mehr Neulinge anlockt (neue CD halt)
- neue Maschinen (Schwerpunkt Ende 1916, Bomber und mehr Zweisitzer)



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


09.12.2013 - 19:54:12

Einen meiner früheren Wünsche scheint 777 still und heimlich umgesetzt zu haben. Pünktlich vor Weihnachten sah ich Gestern bei Saturn wieder mal eine neue CD von RoF im Regal. Diese lockt mit der Felixstowe und einem Vermerk auf den Kanal neue kunden in die Community... leider nur mit 10 Flugzeugen (fast wie bei ICE) und für satte 39€. Na ja, mal sehen ob es was hilft. Wer also noch ein passendes Geschenk für das Fest sucht...^^
:salute:



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.01.2015 - 11:25:12

Schaut da mal rein und Votet http://riseofflight.com/Forum/viewt...01&t=30523&p=622977#p622977 :D tot geglaubte leben länger. :salute:



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.01.2015 - 12:29:11

.. ob das Voten nach der Zeit noch hilft?
Der Eröffnungsbeitrag stammt schließlich vom #1 Post Thu 07 Jun 2012, 05:16.


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 03.01.2015 - 12:31:46



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


03.01.2015 - 20:21:59

Die Strutter ist doch schon realisiert!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


« [ 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147264  Heute: 994  Gestern: 767
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu