Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » BOS - Forum » Öffentliches - BOS - Forum » Steuerung der Me 109 und der Ju
Steuerung der Me 109 und der Ju

29.04.2014 - 18:49:31

Wer kann mir denn mal ein paar Tips geben, was bei der 109 bzw. dem Stuka für Steuerfunktionen wichtig sind.
Habe das Problem, das nach relativ kurzer Vollastphase der Motor runterregelt. Wieviel Sprit ist sinnvoll? ....
Die Russenkisten sind da nicht so anspruchsvoll. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. :)

Gruß Karl :salute:

  J99*K.v.d.Hei
Beobachter

User Pic

Beiträge: 81
Registriert: 13.10.2013
Wohnort: Heide von Alpen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.04.2014 - 19:03:18

Hi Karl,

zu 1: nach dem Start Motor auf max. 60% Leistung, sonst wird er zu warm und regelt sich selbst herunter.
Du kannst in der Anzeige unten links den Tropfen sehen, wenn er weiß ist, ist das Kühlwasser zu warm.

zu 2: bei der derzeitigen Karte langen 20% Sprit aus. :D



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.04.2014 - 12:03:49

Wo liegt der Unterschied nun zur Variante G2?






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.04.2014 - 12:54:49

Hi, ich persönlich würde die F4 bevorzugen, da die G2 zwar mehr Leistung bei höherem Gewicht hat, auch schneler ist, ist aber auch um die Hochachse träger, was bei einem Kurvenkampf sich negativ stärker bemerkbar macht, wenn das richtig simuliert wurde.

Mit der G2 kann man richtig gut "Boom & Zoom" fliegen, hat aber wieder bei der LA5 FN die "Arschkarte" gezogen( sau schnell und wendig).



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


07.09.2014 - 20:38:12

Na Bodo zum Glück gibts die FN noch nicht bei BoS ;) Die LA5 ist auch ein guter BnZler aber ein geübter 109'er Pilot kriegt auch dei fix runter. Für mich gibt es immer nur eine Devise und die heisst Höhe ist Leben!

Geh fix hoch auf 5500 Meter, gerade unter die Kondenzgrenze. Dann schauste von oben runter, da sich viele zu fein sind so hoch zu fliegen, checke trotzdem gelegentlich deine 6.
Von oben ein Ziel klar definieren und angehen, Schub raus, andrücken! Achtung Betonruder vermeiden, fliegt das Ziel unter 3000Meter lass ab und steige wieder, macht keinen Sinn wertvolle Höhe preiszugeben. Ansonsten vorhalten, schiessen und wieder nach oben abhauen. Hast du den Abschuss, warte auf einen zweiten oder verschwinde aus dem Bereich und komm später wieder.

So habe ich heute 6 Abschüsse gemacht wobei es mich selbst gar nicht erwischt hat.

Horridoh!



TALLY HO - 1940-42 COOP CAMPAIGN

  Hunger
Heckschütze

User Pic

Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2011
Wohnort: Neumünster

    

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133235  Heute: 765  Gestern: 518
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu