Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4407

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » BOS - Forum » Öffentliches - BOS - Forum » UPDATE; Bf 109 -F4
UPDATE; Bf 109 -F4
[ 1 | 2 ]

26.11.2013 - 00:06:13

Erste Eindrücke vom neuen Update und der Bf 109-F4!








  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 11:07:29

Es ist beruhigent zu sehen, daß Deine Landungen auch nicht besser sind als meine. :lol:

:salute:

Klaus



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 11:16:46

:lol:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 11:54:41

Hallo Panzer, drei Vorschläge:

1. Mache mal die gute Musikuntermalung etwas mehr zur "Hintergundmusik"
2. Öffne den Regler mehr für das Motorengeräusch
3. Stelle mal die Jahrezeit von Winter auf Frühling oder Sommer um, Herbst wäre auch angenehm. :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 26.11.2013 - 11:56:26



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 12:24:35

 Zitat von J99*Zitzewitz

Hallo Panzer, drei Vorschläge:

1. Mache mal die gute Musikuntermalung etwas mehr zur "Hintergundmusik"
2. Öffne den Regler mehr für das Motorengeräusch
3. Stelle mal die Jahrezeit von Winter auf Frühling oder Sommer um, Herbst wäre auch angenehm. :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 26.11.2013 - 11:56:26


Beim nächsten mal vielleicht..

 Zitat von J99*K.v.Wesel

Es ist beruhigent zu sehen, daß Deine Landungen auch nicht besser sind als meine. :lol:

:salute:

Klaus


Ebend!


Zuletzt modifiziert von J99*Panzer am 26.11.2013 - 12:28:22






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 14:22:16

Die Schlacht von Stalingrad tobte vom November 1942 bis Februar 1943 - also wird dort nie eine Sommerkarte zu sehen sein!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 16:41:39

jetzt wo Du es schreibst HIHU, tatsächlich ist ne Winterkarte, deshalb alles weiß, die sparen wo sie nur können.
Ist auch einfacher als bunt, oder? Grad im Sommer, wenns heiß ist, ist ne Winterkarte was erfrischendes, oder?

Werden da auch Schneeflocken simuliert, wenn ja, Panzer mach mal einen Screenshot von einer Schneeflocke.
Gibt´s davon auch unterschiedliche Typen, taugen die auch was für einen Schneesturm oder liegen die dort nur so rum.

Unterm Schnee ist bestimmt Eis, deshalb könnt Ihr nicht ordendlich landen, Ihr schliddert da nur so rum, denk ich mir.

Is schon was dolles so ne Simulation, was man da alles machen kann und fertig ist sie auch noch nicht. :D

Viel Spaß noch :salute:

Euer Bodo



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 17:35:47

Die Me ist ja Hammermäßig!!
Ich muß anscheinen doch mal installieren.
Wie und wo bekomme ich den Klimbatsch?



  J99*Falke
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1440
Registriert: 15.03.2011

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 18:07:46

Es is einfach nur geil!






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 18:16:54

Richtig, Klasse, Doch ROF ist auch nicht schlecht, oder? :D



Entscheidend ist nicht wer den Kampf beginnt - sondern wer Ihn beendet.






  J99*Bodo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.11.2013 - 18:18:44

@Himmelhund,
die Schlacht um Stalingrad begann eigentlich bereits am 28.06.1942 als die dtsch. Armeen mit ihrer lange erwartenen Sommeroffensive Richtung Stalingrad und kurz darauf auch Richtung Kaukasus begannen. Im Vorfeld der Stadt wurde also bereits im Hochsommer gekämpft. Der Don wurde dabei schon im Juli überschritten und die Wolga dann Ende August erreicht. In Stalingrad begannen die Kämpfe am 10.09.1942 als die Spitzen der 6. Armee die ersten Vororte der Stadt erreichten.
Beim Angriff im Juni 1942 waren übrigens die dort eingesetzten Jagdgeschwader (Tle JG 3 und 52) noch mit der Bf-109F-4 ausgerüstet - Ende September aber bereits mit der Bf-109G-2 und der erste Schnee fiel erst im Oktober. Also ist für die Bf-109F-4 eine Sommer-/ Herbstmap durchaus richtig während auf die Wintermap nur die Bf-109G-2 gehört.^^



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2013 - 00:44:20

Danke Mercur für die Infos, dann habe ich (fast) einen Anspruch auf eine schneefreie Karte, wenn man den Preis fürs Game bedenkt. :o


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 27.11.2013 - 00:46:21



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.11.2013 - 21:35:45

Abwarten, ich befürchte das nur der Hardcore-Winter "behandelt" wird?!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4407
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2013 - 11:08:20

Das Spiel heisst doch schon "Battle of Stalingrad".

Erwartet man da Palmen?






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2013 - 11:33:55

Gerade wegen der Palmen habe ich mir das Spiel geholt. :lol:



Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  J99*K.v.Wesel
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 885
Registriert: 13.11.2012
Wohnort: Hansestadt Wesel

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2013 - 11:37:24

 Zitat von J99*K.v.Wesel

Gerade wegen der Palmen habe ich mir das Spiel geholt. :lol:


Ebend.






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2013 - 21:52:38

Ich weis ja nicht wie groß die Map bei BoS sein wird aber wenn die bis zum Don geht, dann wäre eine Sommer-/ Herbst-Map sichtlich besser für die Bf-109F-4. Bei Il-2 gab es (auf Queensland) zu den besten Zeiten gleich 2 oft gespielte Maps von Stalingrad und die Herbstmap war die "bessere" - sprich sie wurde aus meiner Sicht von mehr Piloten besucht. Allerdings kann man bei über 600 verfügbaren Flugzeugen auch beim Planeset deutlich besser aus dem vollen schöpfen obwohl es da - des lieben Friedens zw. Rot und Blau - auch einige historische "Zugeständnisse" beim Planeset gab.
;)

Mich verwundert jedoch ehrlich gesagt die Begeisterung mit der so mancher Pilot auf dieses Spiel wartet. Nur eine Handvoll Flugzeuge auf einer riesigen Map für recht viel Geld ist nichts für mich. Um jede künftige Maschine (nach den bereits angekündigten Erweiterungen) wird da erbittert gerungen werden und was die zukünftigen Leistungen dieser Mühlen betrifft, habe ich bereits jetzt mehr Zweifel als bei den Allie-Kisten bei RoF. Immerhin muss ja die neue LaGG-3 auf BoS ein "Überkiller" werden um mit der Bf-109F-4 mithalten zu können während sie im Krieg (und später bei Il-2 gut dargestellt) bestenfalls gegen die Bf-109E unter 1500m eine kleine Chance hatte.
Rechne ich das Tempo, mit dem RoF neue Mühlen auf den Markt warf, dann wird es wohl einige Jahre dauern (und viel Geld kosten), bis BoS auf 30 Maschinen zurückblicken kann um die Kämpfe des Sommers 1942 bis zum Winter 1942/43 auf 2 Maps bei einem halbwegs brauchbaren Planeset darstellen kann!
:(

Noch mehr an BoS stört mich jedoch, dass sich scheinbar dadurch bereits jetzt die Zeit für neue Mühlen bei RoF sich immer mehr zieht - nach den vielen 1916-er Modellen ist dort jetzt schon einige Monate Ruhe und mit der Sopwith "Strutter" steht auch nur noch eine Mühe auf der aktuellen Warteliste. Ist in Erwartung von BoS der Dampf bei RoF bereits raus?
:o


Zuletzt modifiziert von Mercur am 28.11.2013 - 21:54:57



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


28.11.2013 - 22:58:22

@Mercur: Interessante Analyse und Bewertung von Dir. In einem darf aber keine Fehlinterpretation auftreten: Zähle mich nicht zu den begeisterten Wartern von BoS. :D
Die Macher können gerne in BoS tun, aber ohne es in RoF zu lassen. Ein frommer Wunsch? :salute:



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.11.2013 - 09:08:53

.... also ich bin sehr zufrieden mit der "völlig unrealistischen und übertriebenen Darstellung" der Alli Maschinen bei RoF, da brauche ich mir eine weitere Fantasie Simulation wie BoS nicht an zu tun... :s





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.11.2013 - 17:19:44

Natürlich bin ich längst nicht mehr täglich im Forum von Queensland unterwegs da mir persönlich Il-2 durch zu viele Mods verdorben wurde, ich Cliffs of Dover mal gleich ganz weggelassen habe und dafür (vor 4 Jahren) zu Rof wechselte. Aber ab und zu schaue ich da halt doch noch mal nach und halte mich über Il-2 bzw. BoS so halbwegs auf dem laufenden.^^

So weis ich auch, dass die Macher von RoF und Il-2/ CoD sich zusammengetan haben um mit BoS eine neue Flugsimulation auf den Markt zu bringen und das es nach den wenigen Maschinen des Startpaketes bereits eine kleine Auswahl der nächsten Erweiterungen geplant ist. Das Potential 2-er so erfahrener Firmen müsste eigentlich ausreichen um zügig eine komplexe Sim mit mehreren Mühlen rauszubringen aber es dauert gefühlt ewig, kostet viel und bei RoF zieht sich dafür jetzt die Zeit der Neuerscheinungen deutlich hin - immerhin ist die Sopw. "Strutter" wenigstens kurz vor dem Erscheinen. Aber mal sehen, was danach zu diesem Spiel noch groß von 777 kommt oder ob die die dann vielleicht sogar die Fans wegen neuer Maschinen ranlassen.


Ach ja, wer keine Erfahrungen mit WWII-Kisten hat - ich habe Heute bei Saturn für 19,99€ das Komplettpaket von Il-2 gesehen (3 Spiele mit über 600 Flugzeugen, sehr vielen Maps, Kampagnen und online kann man noch Mods dazu ziehen). Die Bf-109F-4 ist dort auch der Hammer - selbst oft genug damit gegen die "Spit "Mk.VTrop über die Wüste gegondelt und auf der Spit war es wirklich schwerer sie zu kriegen als andersherum. An der Ostfront 1941/42 musste man auf den Maps bis Ende 1942 (bis zur La-5) warten bis die Roten einen sehr guten Gegner hatten - die LaGG-3 war nie ein gefährlicher Gegner für mich und ich bin wahrhaft kein guter Jagdflieger. Wenn ich auf Rot flog, dann nahm ich lieber die I-16 Typ 24 od. Yak-1 early od. zur Not sogar die MiG-3 bzw. I-153 aber die LaGG-3 ließ ich nach einigen bösen Erfahrungen und sinn- weil Chancenlosen KIA's sehr schnell am Boden.^^
;)

Meine Bemerkung zu der LaGG-3 zielte übrigens darauf, dass es wohl kaum viel Betrieb bei Rot auf den Servern geben wird solange die "nur" diese lahme Mühle gegen die Bf-109F-4 haben. Bei RoF würde ja Blau sicher auch dauerhaft die Teilnahme schwänzen wenn sie auf nur einer Map mit der Fokker E.III stets gegen die "Camel" antreten sollte.^^
Ich erinnere mich zudem noch mit viel Schrecken an die endlosen Planeset-Diskussionen bei Il-2 und da war die Auswahl ja deutlich größer - und auch bei RoF wurde in den letzten Jahren so manche Maschine bereits vor dem Erscheinen bereits sehr gründlich "zerpflückt". Wobei aus meiner Sicht ehrlich gesagt weniger die Allie-Kisten das/ ein Problem sind sondern die Central-Kisten.
;)



Lieber tot als zweiter!

  Mercur
Beobachter

User Pic

Beiträge: 103
Registriert: 21.04.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2133367  Heute: 118  Gestern: 779
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu