Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Die PC-Ecke » Update auf Windows 8 Pro ??
Update auf Windows 8 Pro ??

29.01.2013 - 19:10:59

Das Betriebssystem Windows8 wird ab 1.2.2013 deutlich teurer, derzeit kostet der Update auf Win8 Pro direkt bei Microsoft noch 29,99 €, danach etwa 120 €.

Hat von euch einer auf seinem Desktop-PC Win8 installiert? Und wie sind die Erfahrungen allgemein und speziell mit RoF?
Wer hat sich bewußt für die Beibehaltung seines bisherigen PC-Betriebssystemes (ungeleich Win8) entschieden und warum?

PS: Kacheln kann ich auf dem Bildschirm mit die Fingers ;) nicht verschieben!!



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.01.2013 - 19:50:44

Es gibt ein Tool, womit man diese "nervige" App-Variante ändern kann und die gewohnte Win-7 Oberfläche weiter nutzen kann.

Windows 8 soll z.Z. noch etwas fehlerhaft sein (von meinem Bekannten gehört, ist ein IT Spezi mit Dipl.),
aber es unterstützt die Multi-Prozessortechnik weitaus besser als Windows 7.

Hoffe ich konnte dir (etwas) helfen?!

Gruß Alex :salute:

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.01.2013 - 20:17:57

Ich bin erstmal bei Windows 7 geblieben. Ist jetzt erstmal ausgereift mit genügend Updates und stabil.
Windows 8 gefällt mir mit dieser Tablet-Oberfläche auf einem Desktop PC überhaupt nicht.
Wird wohl noch 1-2 Jahre dauern, bis 8 dann wieder ausgereift ist.

  Matze_2
Kartoffelschäler

User Pic

Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2013

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.01.2013 - 20:38:43

 Zitat von FEA99*Matze

Windows 8 gefällt mir mit dieser Tablet-Oberfläche auf einem Desktop PC überhaupt nicht.


Dafür gibt es ja das Tool, mit dem du die Win-7 Oberfläche auf die Win-8 Oberfläche "drüberlegen" kannst. ;)




Zuletzt modifiziert von J99*Alex82 am 29.01.2013 - 20:43:12

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


29.01.2013 - 23:15:57

Meine Frau hat win8 , ist nicht so begeistert,sie hatte Win7 drauf. Ich denke das es sich für Leute lohnen wird die noch auf XP sind, aber die auf Win7 sind würde ich es eher nicht empfehlen weil für einen Gamer die Vorteile minimal sind!
Lieber auf Win9 warten!
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


30.01.2013 - 15:37:45

Ich persönlich halte mich an die Microsoft 2erRegel - "Jedes 2te Betriebssystem ist Schrott." :lol:
Win 95, Win2000, Vista und nun wohl auch das Achter.

Wenn MS schon an Handybetriebssystemen abkupfert, dann sollten sie sich mal Gedanken darüber machen Ihre Bertiebssysteme so zu verschlanken, daß sie komplett im Ram ablaufen. 1-2 gig Ram sind dafür mehr als genug und das Betriebssystem wäre dermaßen schnell, daß man den Hardwarefortschritt der letzten Jahrzehnte endlich mal spüren könnte.
Bislang werden die Geschwindigkeitsgewinne ja von immer mehr Windoof-Schnickschnack aufgefressen.

Das dämliche Kacheldesign braucht auf einem Desktop jedenfalls kein Mensch. Höchstens für Touchscreens ist dises Gimmik interessant. Na ja - wer halt auf verschmierte Displays steht. :lol:


Zuletzt modifiziert von J99*Gunni am 30.01.2013 - 15:41:31

  J99*Gunni
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


31.01.2013 - 07:14:06

Mh, ich hab Win Phone bereits das zweite Handy und bin sehr Zufrieden. Es macht das was es soll. Mit Android Tablet kann ich sagen, das es noch Welten von einen brauchbaren Betriebssystem entfernt ist. Ich wünschte mir dort Win 8 drauf, da Android alles andere als Bedinerfreundlich ist. Kacheldesign kann man bei Win 8 Umstellen, so das man die klassische Ansicht hat. Der günstige Einführungspreis spielt da auch eine Rolle. Was das Tempo angeht, so hab ich bisher nichts von einen langsameren Betrieb gehört oder gesehen. Unsere IuK´s sind sogar begreistert über den leistungsschub bei alten Laptops. Eine Regel, das jede zweite Win Doof ist, kann ich nicht teilen.



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.02.2013 - 10:49:54

Also ich fliege mit Windows 8.
Performance ist super, allerdings gibt es Probleme mit der Unterstützung einiger PEripheriegeräte, so geht bei mir zum Beispiel der Saittek X52 nicht und noch so Kleinigkeiten.
Im Großen und Ganzen fühlt es sich wie ein Win7 mit Kachel-Zusatz an.

Grüße, Muffinmann :@



Kein Anschiss ist Lob genug.

  J99*Muffinmann
Mechaniker

User Pic

Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2013
Wohnort: Bremen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.02.2013 - 12:11:19

Mich schreckt dieses Kacheldesign einfach ab, finde es geschmacklos!

Also ein rein ästhetischer Gesichtspunkt. :salute:






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


02.02.2013 - 12:52:39

Danke für die Beiträge.

Sie haben mich bewogen, bei Win7 zu bleiben, zumal ich bei dem Download je nach verwendetem Rechner entweder nur die 32 oder die 64 Bit Variante hätte bekommen können. Oder 2 x zahlen .....



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.02.2013 - 13:19:07

Artikel: Kaum Käufer: Windows 8 startet noch schlechter als Vista.


http://business.chip.de/news/Window...977805&fbc=fb-fanpage-chip-main






  J99*Panzer
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 667
Registriert: 04.10.2012
Wohnort: Grenzgebiet Luxemburg

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.02.2013 - 08:11:14

Ich hab es getan. Win 7 Update auf Win 8. Gleich zu Anfang, wer Win 7 hat, behalten, tut es euch nicht an.
1.Installation von Win 7 64 Bit auf Win 8 64 lief schnell und Hardware wurde fast komplett erkannt. Probleme gab es mit Crossfire und der Umfangreiche Speicherbedarf, da noch die alte Win 7 auf der HD blieb.
Temperaturen sehr hoch im System.

2. Wurde durch Boot USB Win 8 "only" durchgeführt, ohne Win 7, lief noch schneller und ohne Probleme. Ich erhielt keine Meldung über Hardware Probleme( dachte das ist ein gutes Zeichen,aber...)
RoF Exe. war schon nach der 1. Installation nicht mehr auf den Festplatten, kein Trag IR oder TS.
Bei Starten von Anwendungen, ob Office 2007 oder alten Word Doc´s Fehlermeldungen und Probleme. Teilweise kein Starten von Anwendungen die unter Win 7 liefen.
Hilfe gab es erst, nach dem ich die Benutzerverwaltung und Smart Sreen abgeschaltet habe.
Im Betrieb sind die Temperaturen im System Besser als bei Win 7. Geschwindigkeit ist ok, bleibt aber unter meinen Erwartungen.
Treiber werden oft nicht Installiert, weil die Signifikation oft noch Win 7 ist und Win 8 eine stärkeren Schutz hat.
Nicht "signifikation" Treiber lassen sich nur über ein Trick installieren.
Ein Blick in den Harware Manager zeigt, das zum Großteil es sich um Win Treiber und nicht um die Original Hersteller Treiber handelt. Tastertur, Mous, Graka, Chipsatz MB, HD´s oder Soundkarte (7.1)alle nicht vom Hersteller!!!
Ambilite läuft nur Teilweise (Sound/ Licht System mit Soundkarte, 2.1 System).

Mein Stand ist jetzt, das ich RoF komplett neuinstallieren Musste. Erste Test zeigen ein stabilen Betrieb, wobei ich immer noch nicht alles wieder Installiert hab (Skin Packs, Beta Version, Tools)
Ich hoffe, das ich bis zum WE wenigstens TS noch zum Laufen bekomme.
Also wer nicht muss, behaltet euer Win 7.
Ich Boxe mich jetzt durch, sollten alle Mühe kein brauchbares Ergebniss bringen, fliegt Win 8 in den Müll.



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.02.2013 - 09:30:30

S! Hasso.... Das ist ja mal ein braucbares Info zu Win 8. Habe noch XP 32 bit auf dem Rechner, da wäre eine Umstellung laut W8 Test zwar möglich gewesen, aber dann alles wieder ans laufen bringe...puuuhhhh... denn GENAU was Du beschreibst, hatte ich befürchtet.... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 14.02.2013 - 09:31:00





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.02.2013 - 10:27:25

Das kommt dabei heraus, wenn man unter Zeitgruck maximale Gewinne rausschlagen will. Die Qualität bleibt auf der Strecke!

Trotz vieler Vorteile von Win7, XP war mir das beliebteste Betriebsystem von Microsoft. Das konnte man am besten nach eigenen Vorstellungen "biegen", einrichten und auf Partitionen einrichten die nicht C: heißen. Win7 ist da wesentlich zickiger. :salute:



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


14.02.2013 - 15:13:09

Die Basis Win 8 ist bestimmt nicht schlecht und sollte in der Summe bis auf die Einführungsprobleme( die jedes OS hat) überzeugen. Leider hab ich nicht diese Erfahrung gemacht. Im Gegensatz zum Win 8 Phone, was schon fast mir auf den Bauch geschneidert ist und mich entzückt, verliert das OS WIn 8 deutlich.
Ich hab kein Problem mit den Metro Design, auch der Shop ist nicht schlimm, die gelobte Aufwärtskompatibilität zur Hardware stört und kostet Zeit. System mit SSD, Crossfire, SATA3, USB3.0, Mainboard Baujahr 2012 muss flutschen und das tut es nicht.
Ich hatte im Vorfeld alles geprüft, Hardware Test mit MS eigenen Tool sagte "alles Bereit, System komplett WIn 8 tauglich!"- war eine Lüge.
Backups und vorab "Übung" an Testsystem sollten mir den Einstieg leicht machen. Ich konnte bereits im Sommer mit WIn 8 Beta auf Arbeit Testen, Kollegen (System Admins, keine Anfänger) bescheinigten Leistungsschübe ohne Ende.
Alles kam anders, HiHu, ich war besser Vorbereitet als vor ein Russlandfeldzug.
Bin ja Froh, das RoF läuft, komme mir vor wie zu Win 95 Zeiten,lol.



Hauptmann Hasso

Jagdstaffel 99



  J99*Hasso
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1025
Registriert: 16.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.02.2013 - 12:19:46

Meine Frau hat nach einer erneuten Win 8 "Black Screen " jetzt die Schnauze voll und will jetzt zurück nach Win 7!
Leider kann ich den Aktivierungscode auf den Laptop nicht mehr lesen und muss eine neue Windows Code bekommen.
Habe eine Günstige lösung >>HIER<< bekommen, es hat ein Dell logo aber ich brauche ja nur die Code!
Also wer noch von XP Upgraden, und damit mehr RAM zur verfügung haben möchte, kann hier zuschlagen.Sonst kosted der Win 7 spass viel mehr!

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.02.2013 - 14:16:13

...ooohhh Klasse Arms!!! Da werde ich mal was einkaufen gehen.... son Windiges 7 hole ich mir jetzt auch....

Weis jemand, wie man aus XP... meine, das meines 32 bit hat, ein 64 bit machen kann. Denn ich denke, von 32 bit, einfach auf 64 bit zu wechseln ist nicht ohne weiteres möglich...? Jedes Info hilft, Danke im voraus... CB


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 16.02.2013 - 14:17:27





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.02.2013 - 15:34:31

Also wechseln von XP 32 auf XP 64 geht nicht, irgendwo im Win-Labor ist eine 64-Bit-Fassung entstanden, aber für Normalos mit einem Standard-PC nicht erhältlich.

Für den Umzug von XP auf Win7 32-Bit gilt folgendes:
- Im allgemeinen darfst Du alle Software neu installieren, nachdem Dein Win7-Betriebssystem auf dem Rechner eingerichtiet ist.
- Im Besonderen: Es gibt kostenpflichtige Software, die Dir bei einer Übertragung helfen und mit weiteren Sicherungen der Ordner- und Programmverküpfungen der Desktop-Oberfläche, Eigenen Dateien usw. werden vielleicht 65% Deiner Programminstallationen ausführungsfähig übernommen, was nicht kilappt, muss in den vorhandenen Programm-Ordner neu installiert werden. In diesem Falle nimmst Du Deine (aufgeblähte?) XP-Registry als Basis von WIN7 mit. Eigentlich nicht so genial. (danach Einsatz von CCCleaner und Registry-First-Aid und Tuneup) was das eine Programm nicht fand, erwischte das andere)...Habe ich aber für meinen Büro-Rechner so in Praxis durchgestanden, ich würde es bei diesem Aufgaben-Rechner auch wieder machen.

Für den Umzug von XP auf WIN7 64-Bit:
Alles neu installieren, da geht kein Weg daran vorbei. Weil der "neu" war, musste ich keine Software "retten" konnte also partionieren wie ich wollte und das das Win7 installieren von der DVD und danach die Anwendungssoftware.
Hast dann eine Win7 System das mehr als 3,5 GB Hauptspeicher verwalten kann, sortiert dann deine 32-Bit-Anwendungs-Programme in den x86-Programmordner und die 64-Bit-Anwendungs-Programme in den 64->Bit-Programmordner.
Habe ich bei meinem Game-Rechner gemacht und die Entscheidung war ok.

Noch Fragen?


Zuletzt modifiziert von J99*Zitzewitz am 16.02.2013 - 15:39:36



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.02.2013 - 17:00:54

Salute! und Danke Zitze..... bin zwar ein Leihe, aber mit den Infos und meinem PC mann dürften wir es wohl hinbekommen... ist eigentlich nicht viel auf dem Rechner drauf, was übernommen werden muß, von daher sicher machbar.... :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*CloudBandit am 16.02.2013 - 17:01:20





  J99*CloudBandit
Bruchflieger

User Pic

Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Richtung zivilisierte Welt

   

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


16.02.2013 - 17:03:44

Sichere Dir Deine "Eigene Dateien" und deine sonstigen privaten Daten am besten auf eine 2. Platte oder auf ein USB-Laufwerk, wenn Du hast!!



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147278  Heute: 11  Gestern: 997
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu