Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:500-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4408

postings: 2436

postings: 2090

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Hilfen und Tricks für Rise of Flight » Graphik Einstellungen
Graphik Einstellungen
[ 1 | 2 ]

26.01.2013 - 13:54:27

Ich habe ala Bodo meine Graphik Einstellungen für Bäume , Gras und Landschaft auf niedrig gestellt, ohne zu grosse Verluste an Bild Qualität!
Wichtig für ein Schönes Cockpit ist jedoch das die Texturen auch hoch sind!
Hier Meine Einstellungen :


Wie ihr seht ist Supersampling an und Antialiasing aus!
Ich habe eine GTX 580 Graphikkarte.

Vielleicht hilft dies den ein oder anderen der mit seinen PC am limit ist.

:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.01.2013 - 14:59:54

Moin, meine GRaKA schafft das zwar locker, muckt aber bei Super Sampling.
Was macht das eigentlich?
Ich sehe keinen Riesigen Unterschied, außer in der Framerate.

Grüße, Muffinmann



Kein Anschiss ist Lob genug.

  J99*Muffinmann
Mechaniker

User Pic

Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2013
Wohnort: Bremen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.01.2013 - 15:30:22

Arms, wieso hast du Multi GPU gewählt?

Soweit ich mich erinnern kann, hast du eine GTX 580.

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.01.2013 - 15:48:41

Die gleiche Frage hatte ich vor gefühlt 1,5 Jahren auch gestellt, wenn ich mich richtig erinnere bekam ich zur Antwort:
Eine Empfehlung aus dem ROF-Forum (eng.).



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2436
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


26.01.2013 - 18:06:27

Jedes Pixel auf dem Bildschirm wird super, d.h. mehrfach gesampelt Das erkennt man an den Kanten (Superglatt)
Leider ist der Effekt so gering und derart Hardware Hungrig das ich jedem der nicht über ein Absolutes Highend System verfügt davon ab zu rate es zu Aktivieren. :salute:

  J99*Cloudon
Beobachter

User Pic

Beiträge: 141
Registriert: 25.03.2011

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 01:29:38

Alternative zu Supersampling ist wenn nur das Anti-aliasing voll an ist, beides sollte mann nicht zugleich aktiv haben.
Ja Alex das habe ich mal im Rof Forum gelesen wie Zitze schon sagt, es soll was Nvidia Karten bringen, auch wenn sie nicht
Im Doppelpack sind. Ist sicherlich ein kleiner Effect, Nachteile habe ich noch nicht bemerkt.
Mit den gezeigten Einstellungen habe ich jetzt 30% weniger GPU Auslastung.




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 01:52:10

4xAA sieht bei mir komischerweise besser aus als 8xAA. Das haben auch einige nVidia Nutzer im RoF-Forum bestätigt.
Mit der SLI-Aktivierung hat Armin auch recht, da bekomme ich trotz Single GPU ca 3-4 FPS mehr raus. Das habe ich och bei einigen anderen Games bemerkt wo s diese Option gibt.

AA und Super-Sampling sollte mann nie zeitgleich aktiviert haben, weil beides 2 Grundverschiedene Kantenklätungsverfahren sind und diese sich somit gegenseitig in die Quere kommen.

So, Gluckscheisen beeendet :salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Schlomo am 27.01.2013 - 01:54:41

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 11:17:55

Sehr gut, dass hier dieses Thema aufgegriffen wurd.
Mein Vorschlag:
jeder Interessierte gibt hier seine Konfiguration, oder zuminst welche Grafikkarte er verwendet, an.
Macht einen Screenshot, wie Arms im 1. Beitrag, mit den Einstellungen, mit denen er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Den Screenshot kann jeder in seiner Usergallery einstellen und hierher verlinken!
Die Einstellungen können dann diskutiert werden.

Die Ergebnisse mit den effektivsten Einstellungen stellen wir dann in der Bibliothek zur verfügung!



Mein Meinung: Ohne Religionen und andere Arten der Gehirnwäsche wäre die Welt viel friedlicher.
Überlasst das Denken nicht den Anderen, sondern strengt euren Kopf selber an!

  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4408
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 12:51:07

Was mich einmal interessieren würde, wie die optimale Kameraeinstellun unter Optionen/Kamera aussieht. Ich blick da bei den mannigfaltigen Schiebereglern nicht so ganz durch.

  J99*Gunni
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 14:54:54

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 15:08:15

Fischi was für ein Graphikkarten Setup hast du? Sieht aus wie echtes Crossfire!
:salute:




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 16:40:29

4 fach crossfire.
Läuft alles wie geschmiert :)

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 16:52:02

Fischi hat ATI Grafikchip, oder? Ich dachte man soll dann "Common" einstellen?

J99*Alex82
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 17:03:27

 Zitat von J99*Fischer

4 fach crossfire.
Läuft alles wie geschmiert :)


Jeder sollte seinen Grafikkarten Setup dabei schreiben sonst kann mann es schlecht vergleichen, ich bekomme mit nur einer GTX 580 35%!
Habe kein schlechtes Bild im Spiel, werde meine noch zusätzlich auf 4XAA setzen, mal sehen wies dann aussieht
Vielleicht sollte jeder auch für einen guten Vergleich einen Screenshot machen!




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 17:05:04

Special ist für ATI, Common für NVidia.

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 17:31:28






Zuletzt modifiziert von J99*Fischer am 27.01.2013 - 17:37:05

Fischer
gelöschter User

User Pic


0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 18:42:31

Mit meiner gtx 480 hab ich beim Supersampling und Arms Einstellungen leider Zerreissungen beim Blick zwischen den Spanten . Bei 4 fach AA und vertikaler Synchro sind die weg. :salute:

  J99*Gunni
Bodenpersonal

User Pic

Beiträge: 44
Registriert: 06.08.2012

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


27.01.2013 - 18:44:23

Hier sind meine Screens:





Probiert auch mal FXAA für Nvidia!

PS: Common oder Special ist nicht mehr so wichtig das war einmal so.


Quote:


Q: What is "Special" and what is "Common" shadows?
A: "Special" shadows - it is existing RoF shadows which were in the project from version 1.001. They're using undocumented videocard possibilities, which are presented in ATI cards and NVidia cards except 4xx series. This shadows type provides more quality and more performance than "Common" shadows type, but they're incompatible with NVidia 4xx videocards.
"Common" shadows - it is new shadows type which was implemented in RoF ver.1.014 to provide compatibility with new NVidia 4xx videocards. These shadows are using common and documented technologies, but they providing less performance and quality than "Special" shadows.
So, if you're NVidia 4xx user - use "Common" shadows.
If you're using another videocard - use "Special" shadows.


:salute:


Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 27.01.2013 - 18:51:33




  J99*Arms
Testflieger

User Pic

Beiträge: 1337
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Flugplatz

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.02.2013 - 17:33:30

 Zitat von J99*Arms

Hier sind meine Screens:

Probiert auch mal FXAA für Nvidia!

Zuletzt modifiziert von J99*Arms am 27.01.2013 - 18:51:33


FXAA spart Rechnerleistung im Gegensatz zu normalen AA - Dafür sieht alles sehr unscharf aus. AA ist um Gegner zu erkennen besser. :salute:

  J99*Schlomo
Bombenschütze

User Pic

Beiträge: 282
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Dresden

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


05.02.2013 - 20:23:33

Hallo!

Erwähnenswert ist Play Claw.exe, um den Einfluß der Grafik Einstellungen auf die Framerate direkt im Spiel zu erkennen. Sie geht ja stark nach unten, wenn die Rechnerleistung in die Knie geht.
Play Claw ist unseren Neuen wenig bekannt.
Erfahrungsgemäß ist ja eine FR von 25 ein unteres Limit für einen flüssigen Ablauf.

Was ist der Unterschied zwischen HDR mono und HDR ?
HDR verbessert ja die Detailauflösung in dunklen und hellen Bereichen.

Was sind optimale Einstellungen für ferne und gute Erkennung der Flugzeuge?
Rabe gab mir dazu einige Tipps, die er hier vielleicht auch mal zur Diskussion stellen könnte.

Salute Kazi




Always fair play !!!

  J99*Kazi
Beobachter

User Pic

Beiträge: 86
Registriert: 18.03.2011
Wohnort: Berlin

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


[ 1 | 2 ]


Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 2147301  Heute: 34  Gestern: 997
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu