Headergrafik_oben






    Benutzer: 
    Passwort: 
    
    Registration
» Was zum Lachen
reply:498-- last of : J99*Himmelhund
» RoF- Wünsche...
reply:240-- last of : Renwusa
» Videos and Screens from RoF
reply:127-- last of : J99*EasyTarget
» Rise of Flight und die deuts...
reply:121-- last of : J99*K.v.Wesel
» Ein neuer Anfang und neue Ho...
reply:116-- last of : Bruno Stachel
postings: 4041

postings: 2374

postings: 2091

Home Forum Organisation Gallery Contact
Home                     Forum               Organisation              Gallery                  Contact
Forum » Offenes Forum (Zugriff: alle) » Die PC-Ecke » Headset G35 mit TrackIR Pro-Clip
Headset G35 mit TrackIR Pro-Clip

21.07.2018 - 16:50:29

Da ich immer mehr Probleme mit dem passiven Clip vom TrackIR bekommen habe, hat mich die Bastelwut gepackt.
Ich habe mein altes Logitech G35 Headset und den mechanisch zerstörten TrackIR ProClip hervorgewühlt.

Die Idee - den Teil des Clip mit den LED's direkt am Headset zu befestigen und das lästige 2. Usb-Kabel zur Stromversorgung des Clip wegfallen zu lassen.

Also habe ich die linke Kopfhörermuschel mit der Elektronik aufgeschraubt und den den Stecker von der Platine abgezogen.
Hier zapfe ich mir die 5V für die Stomversorgung des Clip ab.



Etwas isolieren und fixieren.



Den Stecker wieder anschließen und das 5V-Kabel durch die Öffnung für das Kabel des rechten Kopfhöres mit durchführen.
Die linke Höhrermuschel wieder verschrauben.



Der Vorwiderstand und der Anschluß für den Clip finden in einem Dübel Platz.



Der Clip wird in den Dübel gedrückt. Der Dübel wiederum wird von einer Clipschelle gehalten.
Ein neues Bügelpolster und ein paar neue Ohrmuschelpolster von Amazonien und fertig ist der G35 mit "integriertem Pro-Clip".



  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4041
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.07.2018 - 08:55:00

Ich stehe Kopf beim Betrachten der Bilder. Interessante Anleitung.



Salute J99*Zitzewitz
Jagdstaffel99 (XO)

Glaube mir, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!

  J99*Zitzewitz
Bomberflieger

User Pic

Beiträge: 2374
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: niet op dr schäl Sick!

 

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.


25.07.2018 - 10:35:10

nur in der Vorschau, Vollbild ist richtig herum - kann ich nichts ändern!



  J99*Himmelhund
Administrator

User Pic

Beiträge: 4041
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Garbsen

  

0 Mitglieder finden den Beitrag gut.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner

Home ∼ Forum ∼ News ∼ Contact ∼ Impressum/Disclaimer  ∼ Datenschutz
Statistik: Gesamt: 918877  Heute: 525  Gestern: 571
Alle Rechte vorbehalten | Heimatflugfeld der Jagdstaffel 99 | Blacklabel © maretz.eu